Beiträge von iVeDAkiLLa

    Okay das ist schon mal gut zu wissen, dann muss ich nur immer aufpassen bei einsteigen mit dem linken Fuß das alles richtig sitzt. :)


    Wie kann man denn nen Boot customizen falls es immer noch drückt? :)

    Ja es ist möglich das die reinpassen und auch aufliegen, muss jetzt echt mal alles ausprobieren...Straps Positionen und Burton Socken ohne Nähte habe ich auch. ;)


    Werde jetzt mal besser aufpassen was daran Schuld ist, aber die Boots könnens nicht sein sonst müssten die so auch drücken.

    So hab die Bindung jetzt gewechselt und zwar ne Rome Boss 390 L/XL in schwarz. Bin jetzt ca. 5x gefahren in zig verschiedenen Einstellungen von Stance, Winkel und Highback.

    Nur leider tut der linke Fuß wieder weh aussen auf der Seite des kleinen Zehs. Und ich glaub ich weiss jetzt auch warum...zwar bin ich links vorne mit dem Schuh teilweise auf dem Alurahmen der Bindung weil der Schuh ( Thirty Two Lashed ) nicht gerade schmal ist... :(

    Denn am rechten Fuß schmerzt aber gar nichts, der ist aber auch nicht immer fest in der Bindung. Aber an den Boots selbst liegt es nicht, weil die wenn ich die 2 Std. so anhabe auch nirgends schmerzen bzw. mein Fuß halt. :)

    Weiss jetzt nicht was ich machen soll, hab jetzt ne neuwertige Rome Boss 390 hier auf meinem Lib Tech und weiss nicht was ich machen soll...ist die Union Force vorne etwas breiter als die Rome Boss 390, weiss das zufällig jemand?

    PS: Wenn ich mit dem Board+Bindung (irgend ne alte Burton Freestyle oder so) da hab ich dieses Problem das der Fuß weh tut nicht ^^


    EDIT: Hab jetzt eben bemerkt das die vorderen Straps ganz vorne waren, hab die jetzt mal beide jeweils auf die hintere Position geschoben. Im übrigen passt da wo es zwickt der Boot zwar rein, aber er geht an beiden Seiten an am Rahmen innen.

    Hmm war erst beim schleifen, ca 5x bin ich gefahren. :(


    Aber ich denke die werden normal eh relativ schnell stumpf nach ein paar mal fahren und einigen Eisplatten oder?

    Wie siehts denn eigentlich in Sachen Boxes und Rails bzw. allgemein im Park aus?


    Gibts da was besonderes was man beim schleifen beachten sollte?

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort, werde es ausprobieren sobald die Bindung da ist, dürfte doch ein kleiner Fortschritt zu meiner jetzigen Ride Preston von Anfang 2000 sein. :D


    Von den Straps her so einstellen das die schön mittig über den Boot gehen, hab ich das richtig verstanden?

    So ich habs nicht ausgehalten und hab mir für 175€ inkl. eine neue Rome Boss 390 gekauft in schwarz Größe L/XL 2011/2012 :)

    Nur jetzt noch ein paar Fragen zwecks einstellen? Was sollte ich dringend anfangs schon verstellen gleich nach dem montieren? Und was erst später anpassen?

    Evtl gibts dafür auch ne Art Tutorial, hab meine letzte Bindung vor knapp 10 Jahren verschraubt und in Sachen einstellen so gut wie gar nichts bis auf den Highback verändern können.


    Board gibts dann nächstes Jahr, kann ich noch ein wenig überlegen was ich dann hole. :)

    Ja das hoffe ich auch, wenn nicht dann muss wohl bald ne andere Bindung her...nur die Frage ist ob es wirklich am Canting liegt dann oder wirklich einfach nur an der Bindung und den schlecht gepolsterten Ratschenbändern. Denn ob 160€ für ne Union Force oder 220€ für ne Rome 390 Boss ist schon ein kleiner Unterschied. :)


    Aber den Schuh kann ich jetzt definitiv ausschließen mittlerweile.

    Okay wird morgen nach der jetzigen ausprobiert, nervt echt wenn der vordere Fuß immer schmerzt, aber den Schuh schliesse ich aus, der is echt saubequem und drückt nicht. Hab einen etwas breiteren Fuß und der ThirtyTwo ist schön breit geschnitten. ;)


    Nike und Forum haben nach einigen Minuten gleich geschmerzt beim anprobieren heute. :(

    So 55cm mit Schuhen fühlt sich schon mal besser an, werde es morgen mal probieren auf der Piste. ;)


    Teste dann auch mal 18/-18 und 12/-12 aus. :)


    Danke für deine Hilfe. ;)


    PS: Was wäre eigentlich die richtige Stance +/- für meine Größe?