Beiträge von iVeDAkiLLa

    Bin 178cm groß, Stance hab ich heuer mal testweise auf 60cm von Bindungsmitte zu Mitte. 15°/15° Duckstance. Denk das is fast ein wenig breit. Weiss aber nicht obs an dem liegt, denn schmerzen hatte ich die letzten Jahre auch schon mit geringerer Stance.

    Ok werd die beiden mal genau ansehen. :)

    Aber ich denke das könnte echt an der fehlenden Neigung nach innen liegen, das man mit Canting ausgleichen könnte. Evtl ist meine Bindung auch einfach schon zuuuu alt und kann halt nichts? :D


    PS: Hab im Starteintrag ausgebessert das ich keine 182cm sondern nur schlappe 178cm bin...grob verschätzt. ;)


    Soll das Board dann immer noch 156cm haben?

    Ja richtig, beim alten wars schon so, und jetzt wieder, obwohl der gar nicht drückt und schmerzt wenn ich nicht in der Bindung bin. :(


    Hmm ok danke für die Info zwecks Canting! :)


    Schade dann muss ich wohl mehr investieren. 160€ wäre halt top gewesen, aber wenn die Union Force das nicht kann ist es blöd. Welche Ride würdest du denn empfehlen? Oder sollte ich besser die Rome 390 Boss nehmen für meine Ansprüche?

    Habs gesehen, das ist mir echt ein wenig zu teuer. :)


    Habe hier ein anderes Problem mitm neuen scho tut der Fuß wieder weh...kann man die Union Force auch so einstellen das man außen höher als innen in der Bindung steht? Also zur Mitte hin geneigt? Bzw. welche Bindung für meine Anforderungen kann das? Die Union Force könnte ich nämlich für 160€ bekommen.


    https://www.snowboarden.de/for…m-fuss-4121.html?pageNo=2



    https://www.snowboarden.de/for…m-fuss-4121.html?pageNo=2

    Hey ich habe genau das gleiche Problem, dachte zuerst es liegt an meinen alten ausgelatschten Flow Boots, aber habe mir heute extra neue Boots nach 8 Jahren geholt und zwar die ThirtyTwo Lashed FT in 45 und die tun kein bischen weh wenn ich nicht in die Bindung steige. Sobald ich aber in meine Ride Preston auch schon knapp 10 Jahre alt steige und 1 Abfahrt mache schmerzt mein vorderer Fuß total am Aussenrist und unten an der Sohle und mein kleiner Zeh schläft auch nach ner Zeit ein... :(


    Echt komisch, dachte echt es wären die alten Boots schuld, aber anscheinend dann eher die Bindung oder? Kann nämlich auch keine Schräge einstellen, hab nur ne Disc und hinten am Highback.


    Ich weiss das sich der Schuh einfahren muss, aber das gleiche war schon mit den alten Boots...egal welche Fußstellung. Liegts evtl an der Bindung?


    Board ist ein 157er Lib Tech von 2000. Als Bindung da ich gern Park fahre wurde mir in einem anderen Thread hier folgende zur Auswahl gestellt: Union (Force, Atlas), Flux (TT30) oder Rome (390, BOSS, Targa)


    Hier der Link da ist auch ein Bild von der Bindung.


    https://www.snowboarden.de/for…n-rails-jibbing-5512.html

    Ja es wird ein Skate Banana, jetz muss ich nur noch sehen wann...evtl heuer erstmal nur noch neue Boots, da es Kohlemäßig nicht gerade toll aussieht z.Zt. :(


    Aber spätestens in der nächsten Saison gibts eins mit ner Union Force Bindung. :D


    Echt ein super Forum hier, kann man nichts sagen. :)


    Aber für normale Kicker eignet sich das Banana auch gut oder? Also ich meine jetzt keine Monsterkicker. ;)

    Wollte schon mal ein Rocker testen, denke das Skate Banana wäre die beste Wahl. Nur wo bekommt man das zu nem guten Preis? Gerne auch aus den Staaten wenn nicht zuviel Zoll drauf kommt. Sollte ich dann nach nem 156W ausschau halten oder? Von welcher Saision wäre mir egal, denke macht ja bis aufs Design keinen Unterschied oder? :)

    Nur wegen der Bindung bin ich mir noch nicht schlüßig welche am besten raufpassen würde.


    Bei der Größe der Bindung "L" oder?

    Danke schon mal für die Empfehlungen, werde mir die mal ansehen alle. :)


    Muss es bei mir aber dann schon die Wide Version sein? Werde dann wohl zu nem 156er greifen, damit komm ich ganz gut klar bis jetz. :)


    Welche Bindung kann man denn dazu empfehlen und neue Boots sind auch dringend notwendig. :D

    Hi zusammen hier im Forum.

    Das suche ich:

    [x] Board
    [x] Bindung
    - [x] normale Ratsche
    [x] Boots

    Länge (nur beim Board logischerweise):

    Gewicht: 95kg

    Körpergröße: 178cm

    Schuhgröße/Bootgrösse : EU 44,5

    Preislimit: erstmal nebensächlich

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi

    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [40]%
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [30]%


    Derzeitiges Board/Setup:

    Fahre schon seit über 10 Jahren ein Lib Technology mit einer Ride Preston und Flow Boots siehe Bilder weil ich das Modell nicht rausfinden kann.

     [Blockierte Grafik: http://www.kodclan.org/pics/computerbase/IMG_1188.JPG]

     [Blockierte Grafik: http://www.kodclan.org/pics/computerbase/IMG_1189.JPG]

    Sonderwünsche:

    Mit meinem derzeitigen Lib Tech Board aufm Board steht M. C. 157cm ist das buttern so gut wie unmöglich das dies noch steif ohne Ende ist...gut das Brett kam auch vor mehr als 10 Jahren raus... :)

    Mein neues sollte da schon etwas flexibler sein und fürs buttern, jibben, kicker usw geeignet sein. ;)

    Fahre zwar auch ein wenig Piste aber dann eher gemütlich. :)

    PS: Noch was wegen den Kanten...wie sollte man die schleifen oder machen lassen das diese für Rails und Tables geeignet sind ohne das man sich leicht und öfters verkantet? Bin erst seit letztem Jahr im Park unterwegs, aber das macht einfach mehr Spaß als die Piste runterzufahren und ein paar Kicker zu springen, aber denke mein jetziges ist da nicht besonders geeignet für Rails und Boxen. :)

    Bräuchte dann auch noch ein paar passende Boots zu Board und Bindung, wobei ich die dann erstmal in einem Geschäft anprobiere dann.

    Danke schon mal für eure Hilfe. :)