Fahrstil: Regular oder Goofy?

  • ich würd sogar sagen, dass von allen angeblichen möglichkeiten (schubsen, das sprungbein, aus dem liegestütz aufstehen...usw) seinen fahrstil zu finden die sache mit dem über´s eis rutschen die beste ist. ich selbst hab´s über´s skateboard rausgefunden...alle anderen tests gingen bei mir 50/50 aus.
    ich rutsch jedenfalls auch goofy über´s eis:woohoo:


    wenn ich rutsche > rutsch ich regular >> boarden tu ich aber ganz klar goofy ! ab auf ein skateboard oder kickboard (roller) >> nur dann ist es sicher !

  • Das alles hat nichts mit dem standfuß zu tun >> auch schupstests sind für die tonne >> entweder auf ein skateboard und einen roller (kickboard) stellen >> mit dem fuß mit dem du stehst ist das was vorne hin soll >> das andere mit dem du anschiebst sollte hinten sein ! >> denn wenn du aus der hinteren bindung gehst um zum lift zu kommen >> schiebst du an wie beim skateboarden oder rollerfahren >> die sache ob goofy oder regular hat mit deinen 2 gehirnhälften zu tun !


    aloha


    andy
    SURF-SYNDIKAT

  • und dann stimmt des noch nciht mal ... auf nem skateboard steht man völlig anders beim schwung holen wie beim snowboard. ich bin auch gegen schubsen, das beste ist sich vor zu stellen anlauf zu nehmen und über ne eis fläche zu schlittern.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ...sach isch doch^^ :D ;-)))

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • vergesst schups-tests >> die sind am meisten verbreitet und komplett für die tonne >> bester weg das richtige zu finden ist entweder auf einem roller oder auf einem skateboard zu fahren > NUR diese tests machen sinn >> bin von der branche und jeden tag damit konfrontiert >> ich lasse anfänger auf nem roller fahren und nur der test ist 100% ( oder eben wie sie skateboard fahren)


    aloha


    andy
    SURF-SYNDIKAT

  • Goofy. Bin da überhaupt, 100 % entgegen meiner politischen Ansicht, völlig rechts ausgerichtet. Schreiben: rechts, Ball schießen: rechts, springen: rechts, boarden: rechts.


    Achso, schuppsen bringt bei mir auch überhaupt nix. War mal lange Bodenturner. Ich mache dann eher ne Flugrolle oder nen Handstandüberschlag =)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • habs auch dank dem skaten rausgefunden (fahr regular)
    ich denk ma das is sogar noch ne spur sicherer wie auf eis rutschen :D
    n freund von mir hatte bei nem verleih mal diesen schubstest gemacht und hinterher isser keine 2m auf der piste vorangekommen, andersrum liefs dann komischerweise :D

  • ich denk ma das is sogar noch ne spur sicherer wie auf eis rutschen :D



    Wenn Du auf einer glatten Oberfläche rutschst, mit welchem Bein bist Du da vorne?

    Es ist nicht zwangsläufig so, dass man auf dem Skateboard genauso steht wie auf dem Snowboard... Gibt auch viele Wakeboarder die regular fahren, jedoch auf dem Snowboard goofy stehen.

    Der Rutschtest ist einfach die sicherste Methode... ;)

  • Bin früher auf dem Skateboard regular gefahren und fahre (heute) auch auf dem Board regular.


    Beim rutschen auf der "Glitsche" im Winter bin ich mit Links vorn. Hab es mal anderes herum probiert, aber absolut kein Stand gehabt. Somit stehe ich für mich richtig.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Beim rutschen auf der "Glitsche" im Winter bin ich mit Links vorn. Hab es mal anderes herum probiert, aber absolut kein Stand gehabt. Somit stehe ich für mich richtig.



    Ich sag es ja... Mit dem Rutschen ist man auf der sicheren Seite, wenn man weder Skateboard, Wakeboard oder sonstiges fährt...

    Bei mir ist es total komisch, wenn ich auf dem Longboard Anschwung nehme dann mache ich es mit rechts fahre jedoch Goofy...

  • In der Tat ist der Rutschtest eine sehr gute Wahl, um den richtigen Stance festzustellen. Ich würde diese sogar dem "anschuppsen von hinten" vorziehen.


    Aber was mich schon immer interessiert hat ist, wie ich mich mit einem Goofy-Stance anstelle. Evtl. probiere ich das mal am 1.5. im Dom aus.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Aber was mich schon immer interessiert hat ist, wie ich mich mit einem Goofy-Stance anstelle. Evtl. probiere ich das mal am 1.5. im Dom aus.



    Ist wirklich Kopf-Sache... Hab das im Trockenen immer geübt, indem ich mich auf den anderen Fuss gestellt habe einfach nur um sich an das Gefühl zu gewönnen.

  • Ist wirklich Kopf-Sache... Hab das im Trockenen immer geübt, indem ich mich auf den anderen Fuss gestellt habe einfach nur um sich an das Gefühl zu gewönnen.


    Ich vermute auch, dass wenn ich 2, 3mal den Berg runter fahre, schnell rein komme. Bin echt gespannt :D - Sollte ich zuviel Schnee fressen, baue ich wieder um.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Hast Du kein Twin-Board?


    Doch doch, aber ich bin jetzt schon so lange race (in regular) gefahren, dass ich mich evtl. schwer tue, wenn ich jetzt goofy fahren soll. - Wissen tue ich das aber nicht.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass ich mich anfangs ein bisschen wackelig auf dem Board vorkommen werde, aber nach und nach besser werde.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    @rr-mirre...hattest Du nicht auf Duck geschraubt, oder täusche ich mich da jetzt?
    Ich bin doch mit Deinem Board auch Goofy und Regular gefahren...wie hab ich das denn mit Links auf 0Grad gemacht??? ;)


    Wenn nicht dann schrauben wir am 1. mal Deine Bindungen auf Duck und dann gehts schon fasst wie von alleine...

  • Matze: Du liegst richtig, ich stehe duck. Und wenn ich jetzt richtig überlege (oh gott ist das peinlich :o) fahre ich entweder regular oder goofy... so in der Art und je nachdem ob ich vorwärts oder rückwärts fahre.


    Verwirrend.... Verwirrend....


    Ich bin zu lange auf dem Raceboard gestanden und gehe immer wieder gerne von dem damaligen Stance aus....

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Bin regular ,da ich twintip board fahre ist das irgentwie Jacke wie Hose.Geht generel beidesAuf Skateboard ist immer Rechts Vorne auf Snowboard Links.


    Den Schups Test hat noch keiner mit mir gemacht.


    Den Hartboot Stand ,davon hab ich ne macke davon getragen,schulter mal leicht gedreht und nicht Parra aber Para ist ja richtig beim Duckstand.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.