Beiträge von Def

    Hab selbst die Rome Targa, die ich je nach Bedarf von Freestyle auf eher Freeride einstelle. Ist vllt. nicht innerhalb von 10 min getan, wie es ja bei Flux scheinbar geht, aber ich bin seit Jahren mehr als zufrieden damit.


    Ausserdem hat Rome nen Bomben-Kundenservice!

    Def

    ich schlag dir auch mal den 21.05 vor fürs vorbeischauen!!! ist dann ja noch dieser Monat ;)

    greetz



    Ah Shit! Ich hätte hier echt mal öfters reinschauen müssen... Am 21./22. kann ich eben nicht... verdammt! Die Woche danach ist in jedem Fall besser...
    Bin jetzt wieder öfters hier und sag da aber noch mal genau bescheid ;)

    nicht wirklich.... ist quasi mein 2. zu Hause ;) *lach* bin so 3-4 mal die Woche da...



    Glücklich werd das sagen kann :)


    Plane diesen Monat noch mal vorbeizuschauen. Kann mich ja vorher bei Dir melden, dann kann man das absprechen ;)

    Erst wollte ich ja Art recht geben und sagen, dass man sich da nicht einfach so abspeisen lassen darf. Zumal ja wirklich eine Zweijahresgarantie besteht...


    Aber jetzt hab ich auch die Bilder gesehen... das sieht wirklich nach Kontakt mit einem harten Gegenstand aus! Schätze, dass trotz aller etwaigen fachlichen Mängel, der Verkäufer dieses Mal recht hat. So leid es mir tut das zu sagen.


    Trotzdem, das Brett is ja nicht völlig zerschossen, das sind halt die normalen Gebrauchsspuren die entstehen... Mit dem Brett kann man immer noch fahren, so ist das nicht.


    Wünsche Deiner Tochter noch viel Erfolg und Spass beim Fahren!

    joa, ich weiss, aber ich muss mal meine finanzen ueberdenken...:D und noch vor zwei wochen wollt ich mir ne andere jacke holen.... aso ich schlaf noch paar naechte drueber, schreibe sie aber an, wie viele von den sie haben....aber vor allem die cyan blau farbe und 18000/15000 reizen mich an der....und zu meiner pant passen wuerde sie auch, glaub ich farblich...:D



    Wenn Die Farbe für Dich im Setup denkbar ist und Du Dir die Jacke leisten kannst, dann mach das: Die Qualität für den Preis ist echt selten!


    Ich, ganz der Student, hab mir fast nur neue Bücher gekauft :gähn:
    Oh Moment, da waren noch Trojan Pipegloves und das Yes Typo in 156, is aber beides schon ne Weile her. Egal, rockt immer noch so, dass ich mich freu als wäre es nagelneu ;)

    GROSS!!!!!


    Die Sequenz ist leider unscharf... Das ist aber auch absolut der einzige Kritikpunkt... Ansonsten erblasse ich vor Neid!!!


    Bam, Oida!!!

    Hab ein ähnliches Problem wie Timo. Kann erst im Mai und dann lieber auch gegen Ende. Es könnte mit der PleasureWeek bei mir aber hinhauen. Vorher sind da diverse Geburtstage und hoffentlich ne Meisterfeier! ;)


    Naja, auch wenn hier so direkt nichsts konkretes organisiert werden soll, wäre es aber schon fett wenn wir uns ein bisschen absprechen. Vor Allem wegen Anreise und Unterkunft und so....


    Cheers

    Sicher, sicher, 400 Euro ist für ein komplett Ding schon arg knapp, kann aber klappen... Allerdings dann eher im Shop vor Ort wo man mit dem Verkäufer ein bisschen handeln kann...


    Rezack
    Ich würde Insight recht geben und sagen, kauf Dir zu erst mal Boots. Die müssen keine 200 Euro kosten. Das geht auch für die Hälfte wenn sie reduziert sind.


    Aber Steven hat auch recht, der beste Weg wäre wohl erst noch mal zu leihen und dabei auch rauszufinden was Du für nen Fahrstil und Terrain hast, usw. Nicht, dass Du Dir in der Anfangsbegeisterung ein Brett kaufst und nacher feststellst, dass es gar nicht zu Dir passt...
    Dabei könntest Du auch noch was sparen und Dir dann ein besseres Setup kaufen an dem Du länger Spass hast.


    Nur so als Denkanstoss...


    Cheers

    Also nix gegen das Pantera, aber das ist schon ne richtige Planke! Will sagen, dass Ding ist vom Flex eher in der härteren Ecke und man brauch schon etwas Kraft um das Ding zu fahren. Das könnte bei Dir aber auch mit dem Gewicht hinkommen. Wäre also ne Überlegung wert....


    Bis 400 Euro mit ner gescheiten Bindung... könnte klappen, könnte es aber auch nicht.


    Ich geh mal in den Denkmodus und melde mich wenn ich was weiss :)


    Edit: Hier kommen meine Vorschläge. Ich hab Dir jetzt mal nur Camberbretter rausgesucht, wenn Du mehr Carven wills ist das dann eher die Wahl für Dich.


    Bataleon Omni in 163 (ist zwar jetzt nicht wahnsinning schnell, hat aber die Triplebase ("ne Art von Rocker") und ist damit relativ Drehfreudig und nicht zu hart)


    Capita Quiver Killer in 161 oder 159 (geht zwar ein bisschen mehr in Richtung Freestyle und erfordert gutes Können, ist aber nicht so teuer und dürfte jetzt schon ordentlich reduziert sein)


    Nitro Team in 162 oder 159 (ein ganz klassischer Allrounder)


    Rome Manual in 159 (noch ein Allrounder und sicherlich das günstigste Brett in der Auswahl)


    Und dann bleiben da noch die schon erwähnten Bretter von Insight, die auch alle ganz gut passen dürften. Gegen das Costum X spricht nichts, dass soll kein schlechtes Brett sein, aber denk daran, dass Du Dir dann auch am besten ne Burtonbindung holst. Solltest Du z.B. mit ner Flow liebäuglen, kann das unter Umständen nicht hinhauen...


    Dein Boot (herzlichen Glückwunsch, ist ein Topding) ist an sich schon relativ hart, d.h. dass, auch wenn Insight recht hat, Du evtl. trotzdem ne etwas weichere Bindung nehmen kannst.


    Schau Dich mal nach den Empfehlungen von Insight und mir im Netz um und melde Dich wenn Du Fragen hast.


    Cheers

    Auf jeden Fall hingehen, das lohnt sich! Hab das in Oberstdorf mit'm Moemle, Snowfun, Barb u.a. gemacht und man lernt ne Menge Dinge die man so nur aus erster Hand (also von einem Bergführer) bekommen kann.


    Das ganze ist umsonst... Muss man da noch was zu sagen?!? Lässt sich ganz easy in nen schon geplanten Urlaub einbauen!


    Definitiv auschecken!