Fahrstil: Regular oder Goofy?

• Offizieller Beitrag

Matze: Du liegst richtig, ich stehe duck. Und wenn ich jetzt richtig überlege (oh gott ist das peinlich :o) fahre ich entweder regular oder goofy... so in der Art und je nachdem ob ich vorwärts oder rückwärts fahre.

Verwirrend.... Verwirrend....

Ich bin zu lange auf dem Raceboard gestanden und gehe immer wieder gerne von dem damaligen Stance aus....

Ich wollte schon sagen...
    Hätte mich auch absolut gewundert wenn mir das beim Regular nicht aufgefallen wäre...;)

• Ich fahre Goofy... WObei ich beim Schubstest auch hätte regular sein können, aber da hat es mich so umgehaun. Und dann hab ich das umstellen lassen.
    Ich glaube ich bleibe beim Goofy, da bin ich wenigstens sicher....

Einmal editiert, zuletzt von Jee85 ()

• Fahre wie schon geschrieben regular und versuche (klappt schon ganz gut) mich jetzt auch noch in goofy - Ist immer gut beides zu können.

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

• die ersten tage war ich Goofy mit 15°/0°, kam auch zurecht...dann mal zur Technik-Überprüfung zur Lehrerin. Und die hat mich dann erstmal auf Regular mit sichtlicher "nach-vorne"-Ausrichtung gestellt - also hatte Winkel von 20°/10°. Ich bin aber trotzdem gerne mal "rückwärts" gefahren :)
    naja, und jetzt bin ich mal auf Duckstance 15°/15° - wobei ich hier wahrscheinlich nächste Saison mal auf 12°/12° mit etwas breiterer Stance geh.

Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

• 15/15 ist gut so fahre ich auch auf mein twintip .
    Ichfahre vorwärts genaiso gut wie rückwärts nur beim jibben mit in vorwärts vom gfühl besser.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• das 15/15- (duckstanc ich hoffe mal das ist so ) hab ich auch und ich kann beide seiten fast gleich gut fahren ich fahr aber immer als goofy runter
    ich weiß net warum ich find das irgendwie besser und mags lieber außerdem kann ich im goofy doch irgendwie nen bisschen besser carven und ich fühl mich bei sprüngen sicherrer
    des goofy is meine sahneseite:D

2 Mal editiert, zuletzt von snofo ()

• fahre auch gerne auf der Frontside,da sagte der snowboard coach warum fährst du so gerne auf der frontside.Da viele lieber auf der backside fahren.

Muss aber zugeben fahre echt gerne frontside,bin mal ne schwarze Piste runer und hatte meine Hände auf rücken.Das mach ich um mich selber zu kontroliieren und da wars mit egal ob vorfährts oder rückwärts...eigentlich sollte jeder so riden wie es für ein selber am besten geht.

• Was hat die Frontside mit Goofy or Regular zu tun?? :P :P

Naja ob Backside oder Fronside ist mir echt recht schnuppe...aber nur die Fronside zu fahren scheint mir etwas unmöglich, i.wann muss man den Turn nun auch mal wieder in die andere Richtung ziehn.

Never stop boarding ...

• Offizieller Beitrag

Was hat die Frontside mit Goofy or Regular zu tun?? :P :P

Naja ob Backside oder Fronside ist mir echt recht schnuppe...aber nur die Fronside zu fahren scheint mir etwas unmöglich, i.wann muss man den Turn nun auch mal wieder in die andere Richtung ziehn.

:D klar hc...immer mit ordentlich Schwung den Berg wieder ein Stückl rauf und in Ovalen bei jedem Kreis ein klein wenig weiter runter ;);)

• :D klar hc...immer mit ordentlich Schwung den Berg wieder ein Stückl rauf und in Ovalen bei jedem Kreis ein klein wenig weiter runter ;);)

:D:D
    Wäre natürlich eine Möglichkeit wenn man nur noch auf einer Seite fahren will ^^

Never stop boarding ...

• Eigentlich realtiv wenig mit dem Fahrstill aber es past irgentwie rein.
    @HC-Steve hast ja recht es ist schnuppe... .

Es gibt aber Boarder(beginner) die Probleme haben die seiten zuwechseln,da diese vieleicht den falschen Stance haben.

Wenn man längerfährt wie die meistens von uns ist das sowieso egal ob goofy&regular,Front&backside......unterschiede sind ja dank neuen shapes kein prob mehr.

Regular& Goofy ist ehr auf Racer zutreffend meiner meinungnach.Und bei Anfängern.Als richtwert

Wer Duckstance fährt,den ist es doch eh wurst

• Offizieller Beitrag

So sieht's aus!!! :D
    Werde mir für die kommende Saison mal ne ordentliche cm-Zusatznat Hochleistungsstahl auf die Frontside braten lassen damit sie auch zwei Wochen steht bei dem neuen Style :):)

@Vanc. Ob man nun zwei Tage fährt oder zwanzig Jahre, die FS und BS wird's immer geben und so egal ist das nicht, BS ist auch nach zwanzig Jahren noch hinter der Ferse...klugscheiß;)

Der Begriff Goofy oder Regular kommt soweit ich weiß auch nicht von den Racern...

• @Matze27

Das meinte das mit Regular &Goofy auf den Stance der Racer bezogen.
    BS & FS werde es in jeder Board sportart immer geben.Das ist klar aber für einen Beginner ist es meistens in den ersten tagen von FS auf BS zuwechseln ein Prob.Da wolt mal ein Snowboard lehrer den kinder FS &BS aufboard schreiben bis die das lernen.

Bei mir ist es realtiv egal ob ich auf der FS oder BS fahre,ob fakie oder nicht.Die neue Technik ermöglich es auch das Goofy &Regular durch Duckstance leicht überflüssig wird und als Richtwert genommen werden kann um zu gucken mit welchen beim man vorne Steht.

Ist schon ein UNterschied wenn man regular lernt und dann vom Snowboard lehrer auf Goofy gestellt wird.
    Darum ist es doch irgentwie Jacke wie Hose.

Natürlich bleib die BS immer da wo sie ist.

• ich weiss noch meinen ersten Tag als ich Fakie fahren lernen wollte...wir der allererste Tag auf dem Board. Da war gut Disziplin angesagt nicht wieder ins gewohnte Cruisen zu fallen :D
    aber jetzt gehts...klar, meine Sahneseite ist immer noch Regular...aber nächste Saison wird weiter kräftig geübt :p

Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

• Fahre sonst Regular aber nun ist vielseitigkeit angesagt ! Da ist echt Disziplin gefragt! Hab sogar meine alte Bindung auf mein altes Board Goofy geschraubt ,Um nicht so schnell wieder in die alte Stellung zu wechseln !
    Wird aber langsam !

Carpe Diem!!!!!

• Bin jetzt schon ein paar mal goofy den Berg runter gefahren. Hin und wieder erwischt es mich mit der FS-Kante, dass ich diese nicht so flüssig wie die BS fahre. Aber wie willson schon gesagt hat.... es wird ;)

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.