Board verschicken mit der Post , aber wie

  • Moin, habe ein Snowboard privat verkauft, und werde es nun verschicken. hm


    hat jemand Erfahrung wo es am besten geht, DHL, DPD,Hermes.......
    könnte mir vorstellen, das es auf Grund der Maße, es bei einigen Anbietern Probleme oder zusätzliche Kosten verursacht.
    und weiß jemand ob es reicht das Board Stoßfest zu verpacken oder muß man, wie z.B.wenn ich privat Motorradreifen versende, diese in einem Eckigen Karton Verpacken.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich habe eins via UPS nach Holland Versand.
    Ich habe es in Luftpolsterfolie gewickelt, Packpapier drum und für knapp 30€ war es am nächsten Tag in Holland angekommen.
    Gruß
    Leonie

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl

    • Offizieller Beitrag

    und weiß jemand ob es reicht das Board Stoßfest zu verpacken oder muß man, wie z.B.wenn ich privat Motorradreifen versende, diese in einem Eckigen Karton Verpacken.


    Muss schon ordentlich verpackt sein, die Versandunternehmen gehen ja nicht gerade vorsichtig mit den Paketen um. Ich hab selbst mal bei einem gejobbt und was da so zu Bruch gegangen ist, war echt nicht mehr schön... 8|


    Iloxx wäre auch mein Tipp gewesen. Ich habe da ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Abholung zum vereinbarten Termin klappt zwar nicht immer 100%, aber der Preis von 13,90 Euro ist wirklich gut. (Wird übrigens meist über DPD abgewickelt, iloxx ist da nur Vermittler)

  • Iloxx ist am günstigsten.
    Hat bei mir einmal super geklappt und einmal wars komplett katastrophal.
    Läuft halt über DPD, mit denen hab ich auch grad wieder Stress, aber das kann einem wahrscheinlich auch mit den anderen Versandunternehmen passieren ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • ich verschick immer über GLS oder DPD. kostet jeweils um die 15€. kannst es einfach in einem paketshop abgeben und brauchst nicht wie bei iloxx ewig zu warten, bis es abgeholt wird. zum verpacken einfach 1-2 große kartons aufschneiden, ums brett wickeln und noch ein paar bahnen klebeband rum, fertig. hab schon einige bretter verschickt und nie probleme mit schäden gehabt.

  • Hi, das Thema stand bei mir auch an vor wenigen Wochen alerdings habe ich das Brett von Oesterreich nach Deutschland geholt. Versand von Boards und Sperrgut am besten mit Iloxx. Ist eine auf Sperrgut spezialisierte Tochter vom DPD. Kostet innerhalb Deutschland nur knapp 11 Euronen. Achtung es gibt die Option zum Versand von r snowboard, besser ist Du verschickst es einfach als normales Paeckchen. Hatte damals dort angerufen undndas wurde mir alsmbessere Alternative von der Dame am Telefon empfohlen. Schieb das Board einfach in einen flachen ungefalteten Karton evtlmzwei und dann jede Menge Klebeband drum. Gilt als stapelbar, hatte damals auch zuerst angst aber hat super funktioniert. Beindhlmbezahlst du fuer Sperrgut in diesermgroesse 70-80 eus.Die holen die Sendung bei dir ab, Termin kannst du online eintragen. Super sache und Iloxx finde ich Weltklasse!


    Greets

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • Also, iloxx macht die beste Werbung, aber wenn man selbst ein bißchen im Internet sucht und ich spreche aus Erfahrung - GLS ist meiner Meinung nach die beste Versandfirma um Snowboard zu verschicken, immer noch unter 20 Euro

    Ride Helix 162W (2016)

  • als ich das letzte Mal ein Board verschickt habe, war Iloxx immer noch am günstigsten. Man darf nur nicht "Ski- & Boardversand" auswählen, sondern einfach den normalen Paketversand. Danke für den Tipp nitrofoska