Beiträge von Leo_P

    Moin,
    ich wollte mal fragen ob es irgendwelche brauchbaren Beheizbaren Schuhsohlen gibt. Ich habe zwei Paar top Boots (Adidas und Nike), die passen auch 1A, aber ich hab chronisch kalte Füße :S
    Nachdem ich gerade vom Nikolaus welche geschenkt bekommen habe, bei denen leider die Größenangabe überhaupt nicht stimmt und mich das Konstrukt nicht wirklich überzeugt, hoffe ich von euren Erfahrungen zu profitieren.
    Ansonsten bin ich auch für jeden weiteren Tipp aufgeschlossen :D
    Ich wünsch mir zum Nikolaus doch nur Warme Füße ;(


    Grüße
    Leonie

    Moinsen,
    wir fahren am Sonntag den 06.12.2015 nach Bispingen.
    Es sind noch 2 Plätze frei.
    Abfahrt 10 Uhr in Hamburg Langenhorn.
    Bei Interesse einfach an meine Pinnwand. :thumbup:
    Sorry war zu doof, habe ein neues Thema gestartet und hab kein Plan wie man es löscht.
    :whistling:

    Hallo ich bin Leonie 16 Jahre aus Hamburg und würde gerne ein paar Tage am liebsten zwischen Weihnachten und Neujahr in den Bergen Snowboarden.
    Leider kann ich nur in den Ferien fahren, da ich Schüler bin. Die wären vom 19.12-03.01 und vom 05.03-20.03.
    Ich kann mit dem Zug zur Abfahrtstelle fahren.
    Ich bin bisher in der Halle und ein paar verlängerte Wochenenden im Harz gefahren.
    Ich komme gut auf dem Board zurecht und hatte bisher keine Probleme.
    Nun muss es aber mal losgehen das ich mal so richtige Gebiete fahre.
    Ich habe mich schon nach Jugendcamps im Netz umgeschaut kann aber nicht beurteilen was das richtige ist. Die Fotos und Videos sehen immer super aus. Und ich möchte auch nicht gleich 1000 € für ein paar Tage investieren.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann mich irgendwo anschließen oder ihr könnt mir Tipps oder sogar konkrete Vorschläge machen.
    Freu mich über Unterstützung.
    Gruß
    Leonie

    Hallo Steven,
    Es ist von Sonntag zu Sonntag unterschiedlich.
    Kommt immer darauf an wie viele Busse einfliegen. Letzten Sonntag war es Super.
    Kann leider nur beurteilen wie es Sonntags ist, da wir Sonntags unseren Bispingen Tag haben.

    Hallo Holger,
    also der Wetterbericht + künstliche Beschneiung lässt uns doch hoffen.
    Wir sind im letzten Jahr noch im März Hexenritt gefahren.
    Bis zum 22.02.2014 ist es Nachts noch unter Null Grad. Wir sind Positiv gestimmt und hoffen das beste.
    Im moment sind ja noch 13 von 15 Pisten geöffnet, 70cm Schnee auf den Pisten
    Also Daumen drücken und los.
    Vielleicht sehen wir uns ja. Wenn du ausser ein Snowboard ein Erkennungsmerkmal hast.

    Hey
    Also die Ecke am 4er Lift Hexenritt da halten wir uns eigendlich hauptsächlich auf.
    Gondel is immer ewig anstehen angesagt, das Rockt mal gar nich, obwohl die Abfahrt bei dem vorhandenen Angebot natürlich auch mal gefahren wird.
    Die Videos auf Youtube täuschen ja auch ungemein, da dort ja Jedes Jahr Umbaumaßnahmen stattfinden. Dachten beim schauen wie Geil aber wo sind die ganzen Abfahrten die dort zu sehen sind.
    Da wir am Sonntag eh das Hotel morgens räumen wäre es kein Problem für uns einen anderen Berg anzufahren.
    Welcher Berg ist eher zu empfehlen Winterberg oder Postwiese?
    Wobei es ja doch nochmal gut 200 Km von Braunlage dorthin sind. Da hätte eine direkte Buchung mehr Sinn gemacht.
    Ich hätte ja schon Bock auf Park, aber die anderen sind da noch nicht ganz so begeistert von.
    Die machen gerade ihre ersten gehversuche im Park.
    Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres werden wir auf jeden ins Gebirge fahren, denken da an Salzburg.
    Mein Dad kommt eher aus der Richtung Motorsport daher ist Wintersport noch Neuland.
    Aber wie gesagt er hat auch Bock drauf und sagt ist eine gute Winteralternative, somit wird es nicht so schwer für mich in absehbarer Zeit mal in die Berge zu kommen.
    Gruß
    Leonie

    Hallo,
    wir sind mit 4 Leuten vom 19 - 22.02.2015 am Wurmberg im Harz.
    Wollte mal fragen ob vielleicht jemand vor Ort ist und Lust hat den Bergguide zu machen oder Infos welche Pisten man dort fahren sollte.
    Wir waren Dezember 2014 schon dort, da hatte aber nur der Hexenritt und die Panoramaabfahrt geöffnet.
    Würde mich falls niemand vor Ort ist freuen wenn ich ein paar Infos bekommen könnte, welche Abfahrten ich aufsuchen soll und wie ich dort hin komme.
    Bin bis jetzt immer nur an der Bergstation als Ausgangsbasis gelandet.
    Gruß
    Leonie

    Moin,
    also ich kann nur soviel zu dem Board sagen, dass es was ich bisher damit angestellt habe, alles ohne Probleme funktionierte. Ich fahre zu 99% in Bispingen in der Halle, dieses mache ich jeden Sonntag. Wir waren ein verlängertes Wochenende zu viert im Harz und dort bin ich allen weggefahren. Werden am 06.03 wieder ein verlängertes Wochenende dort verbringen.
    Habe mich sehr darüber gefreut, dass das Board auch dort so gut funktionierte.
    Die Großen Berge werden wir zum Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächstes Jahr probieren.
    Mein Dad ist erst Ende letzten Jahres ins Boarden eingestiegen und nun brennt er natürlich auch, so richtige Berge zu fahren. Von daher kann ich von Powder usw. erst nächstes Jahr berichten.
    Gruß
    Leonie

    Hier nach ausgiebiger Testphase mein Erfahrungsbericht zum Bataleon Disaster.


    Nach ausführlicher Beratung habe ich mich ja zum Kauf eines Bataleon Disaster 148 in Kombination mit einer Flux RK30 Bindung entschieden. Darauf fahre ich den Adidas Samba Boot.
    Ich kam sofort mit dem Board einwandfrei zurecht, hier erstmal ein Dank für die auf mich treffende Beratung.
    Hatte noch nicht so ein geiles Brett unter den Füßen. Klappt einfach alles was ich bis jetzt versucht habe, wobei der ein oder andere Sturz natürlich nicht ausblieb. Wäre natürlich geil wenn alle Tricks direkt ins Board eingebaut wären, aber läuft.
    Mein Dad hat das Board auch einen Tag Probe gefahren und war auch total geflasht, is direkt kleine Kicker gefahren wo er sonst den Berg gerade so runter kommt.
    Er sagt auch total der Hammer das Board unglaublich was so ein abgestimmtes Setup ausmacht. Er fährt sonst ein Rossignol One Magtek und ein Burton Flying V.
    Er ist nun der Meinung den ganzen Scheiß in die Ecke stellen und ein Bataleon muß her.
    Nun sagt er am Wochenende lass Boarden, ach ne kannst ja nicht hast Hausarrest. Ich nehm dein Board ok und tschüß.
    Kann nur für mich sprechen aber meinerseits absolute Kaufempfehlung für ein absolutes Spaßboard.
    Gruß
    Leo