Welche Musikrichtungen mögt ihr zum boarden?

  • @ drunken hooligan


    Yeah, die Broilers rocken!
    So ekne verdammte hammer Band. Freu mich wenn sie im Dezember bei den Hosen als Vorband bier sind.
    Letztes Jahr hab ich sie zwei mal hier in Berlin libe auf ihrer Santa Muerte Tour gesehen.



    Beim Boarden laufen bei mir:
    Broilers, Volbeat, Guano Apes, Mucke aus sämtlichen Snowboardfilmen und auch auch der eine oder andere Song aus den aktuellen Charts.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • ob Frei.Wild selbst zum Nationalsozialismus stehen sei mal dahin gestellt (wobei sie sich ohne Zweifel nicht davon distanzieren können, egal was sie auch sagen).



    Vom Nationalsozialismus distanziert sich die Band eigentlich in jedem Interview. Zum Glück gibt es aber noch die Medien und andere "Bands", die es ja besser wissen und keine Möglichkeit auslassen um Frei.Wild irgendwie schlecht zu reden.

    Aber allein was für Leute Frei.Wild hören, zumindest hier sind das zu 100% irgendwelche Dorffaschos. Sind immer die gleichen Leute, Dumm wie Stroh, fett und pott hässlich und tragen dann noch zu 80% eine Thor Steinar Jacke oder Pullover und auf solche Leute kann ich gerne verzichten, ist schon Grund genug mich von so einer Band zu distanzieren, selbst wenn die Band an sich von sich sagt, sie haben damit nichts zu tun.



    Keine Ahnung was bei euch für Leute herumlaufen, kann nur sagen, dass ich auf den Wiener Konzerten keinen einzigen mit einer Thor Steinar Jacke oder ähnliches gesehen hab.


    Und davon abgesehen, finde ich die Band einfach schlecht. Das Schlagzeug z.B. kann jeder übernehmen, der ein paar Monate spielt (spiele selber schon über 12 Jahre, kann das daher ganz gut beurteilen denke ich) und auch die Texte sind für mich einfach nicht gut.

    Meine Meinung, will damit niemanden angreifen oder sonstiges, wollte nur erklären wieso ich solche Bands nicht leiden kann.

    greetings Steven



    Wie gut der Schlagzeuger ist oder nicht kann ich nur schwer beurteilen, da ich selbst überhaupt nicht musikalisch bin.
    Aber gerade die Texte find ich gut an der Band. Sie nehmen einfach kein Blatt vor den Mund und sprechen auch sozialkritische Themen an und regen zum Nachdenken an. Auf der anderen Seite haben sie aber auch genug Songs zum Feiern und Party machen (falls man Deutschrock hört)

    Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und wir müssen nicht alle das Gleiche hören;)

    Könnte mir nämlich nicht vorstellen den ganzen Tag HipHop bzw Techno usw zu hören:rolleyes:

  • @Frei.Wild


    Ist halt sone Band mit rechter Vergangenheit - kann wohl keiner abstreiten. Die jetzt als rechts bezeichnet wird, egal wie häufig sie betont, sie sei jetzt unpolitisch. Die neueren Lieder sind afaik auch "neutraler". Ähnlich wie Rammstien oder die Onkelz :).


    Wie Anspruchsvoll die Musik zu spielen ist hat halt auch 0 damit zu tun wie gut sie ist. Jeder kann nach nem klein bisschen Übung nen boom bap rap - beat auf nem Schlagzeug spielen. Wenn jetzt wer behauptet die alten WuTang Alben seien deswegen schlecht leave ich dieses Forum ;)

  • @Frei.Wild

    Ist halt sone Band mit rechter Vergangenheit - kann wohl keiner abstreiten. Die jetzt als rechts bezeichnet wird, egal wie häufig sie betont, sie sei jetzt unpolitisch. Die neueren Lieder sind afaik auch "neutraler". Ähnlich wie Rammstien oder die Onkelz :).



    Das sie eine rechte Vergangenheit hatten streiten sie auch nicht ab. Aber dadurch automatisch behaupten, dass es eine rechte Band sei ist einfach nur falsch. Mir ist kein einziges Lied mit rechtem Text bekannt.
    Nur anscheinend glaubt heutzutage keiner mehr, dass sich Menschen ändern können. :(

  • Hey am liebsten höre ich Tech House zb Steve Bug oder Pan Pot das rockt!!!


    Ab und zu auch gerne mal ein wenig Hip Hop aber nur Deutschen!! Max Herre oder so!!!


    LG

  • Das sie eine rechte Vergangenheit hatten streiten sie auch nicht ab. Aber dadurch automatisch behaupten, dass es eine rechte Band sei ist einfach nur falsch. Mir ist kein einziges Lied mit rechtem Text bekannt.
    Nur anscheinend glaubt heutzutage keiner mehr, dass sich Menschen ändern können. :(


    kann ich zustimmen :)
    Fands auch bei Rammstein immer komisch (obwohls nicht meine Musik ist), dass ihnen seit 30 Jahren oderso vorgehalten wird, dass ihr erstes Album nen rechten touch hatte, obwohl sie sich klar davon distanzieren.

  • ich will ja nichts sagen, aber glaubt ihr wirklich, dass sie es so direkt im Interview zugeben würden, wenn sie recht wären? Glaube kaum, dass die so dumm wären, dies zu tun! ;)

    Und hier z.B. ein paar Auszüge:

    "aber auch mit der Auffassung von Frei.Wild, wie sie denn mit den Sympathien, die ihnen aus der rechtsextremistischen Szene ohne Zweifel entgegengebracht werden, umzugehen pflegen: „Solange sich jeder vernünftig benimmt“ dulde man auch Neonazis auf ihren Konzerten, heiße sie sogar „Willkommen“, sagt Burger in einem Internetvideo, wobei er als Bandleader wohl für die ganze Band spricht. "

    Und für mich ist tolerieren bzw. nichts dagegen zu tun genau so schlimm, wie die gleiche Meinung zu vertreten.

    Und wenn man die Texte einmal genau durchgeht, sind da sehr viele extrem umstrittene Textstellen dabei, die mehr als Zweideutig sind. Z.B. folgende:

    “Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik
    an diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist“

    Und dass die Fangemeinde einen sehr hohen Anteil an Leuten aus der rechten Szene hat, ist nicht abzustreiten, so gut wie jeder hört diese Musik. Dass das bei euch direkt in Österreich anders ist, kann ja gut sein, aber hier ist das nun einmal so und selbst das reicht mir wie gesagt, um mich davon zu distanzieren.

    Ich bin übrigens keineswegs jemand der unbedingt zur linken Szene, Antifa etc. angehört (dafür sind auch da zu viele Idioten) aber schon rein durch mein Wissen, kann ich sowas wie Nationalsozialismus nicht akzeptieren bzw. tolerieren.


    Ist aber auch genug hier, will hier im Forum nicht auch noch politische Diskussionen haben, die gibt es schon überall genug! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fuck mann, ich würd alles dafür geben da dabei gewesen zu sein. Bin Zu jung :/
    Non Phixion R.I.P. Eins der Besten HipHop Alben das je rausgekommen ist.


    Mädchen ab 1:50, wenn sie noch Snowboardet würd ich sie heiraten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • ich hör meistens reggae (anthony b, sizzla kalonji, cali p, israel vibration...) und dancehall (vybz kartel, konshens...) aber nicht iwie bob marley oder so. das is mir dann doch zu kommerziell. außerdem hör ich auch noch viel hip hop-bin ein großer wu-tang clan fan

  • Ich höre sehr unterschiedlicher Sound auf der Piste, und kommt auch sehr auf die Situation drauf an...


    Wenn ich rasen möchte, und vorallem Piste fahre finde ich hard rock sehr geil, so Hammerfall und Iron Maiden zum Beispiel. Oder anderer Sound mit harter Gitarre =)


    Wenn ich park fahren möchte, ein bischen jibbe brauche ich etwas das pusht, und da höre ich gerne trap, Hip Hop à la Gucci Mane, Wiz Khalifa, Drake, Lil Wayne usw...
    Wenn ich solchen sound höre fühlt es sich einfach geil an zu jibben, und man fühlt sich sogar nach einem bs 1 so riichtig grooosss :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da mein Musik-spektrum sehr breit ist höre ich sowieso auch noch ganz viel andere Musik zum Boarden von gemütlichem Rock (the Shins) über etwas punkiges (anti flag), gar etwas Drum n Bass (high contrast) und vieles mehr..


    Einfach gute Musik!!


    Von einem schweizer Reggeasänger gibt es ein lied, und der Text gefällt mir sehr:


    Wer gueti Musig kennt, de weiss genau, si bringt die Welt zum schiine
    Ja sisch wines Füür wo brennt, doch s brennt no meh
    Denn gueti Musig chunt und riisst die Mensche mit wine Lawine
    Niemert cha sich dem enzieh nei, nei (Phenomden, gueti musig)

  • Zum boarden hab ich sehr gemischte Musik.....wenn ich schnell fahren will dann geb ich mir Drum´n´Bass, sowas wie Sport Sub Focus usw. Ab und zu geht auch mal Dubstep aber zu 90% einfach richtig dreckigen Hip Hop. Meek Mill, Young Breed, Rick Ross, OJ, Young Jeezy usw. Find des geht zum Park fahren am meisten ab und wenn der Beat abgeht dann fährt man auch mit soviel Flow

  • Zum boarden hab ich sehr gemischte Musik.....wenn ich schnell fahren will dann geb ich mir Drum´n´Bass, sowas wie Sport Sub Focus usw. Ab und zu geht auch mal Dubstep aber zu 90% einfach richtig dreckigen Hip Hop. Meek Mill, Young Breed, Rick Ross, OJ, Young Jeezy usw. Find des geht zum Park fahren am meisten ab und wenn der Beat abgeht dann fährt man auch mit soviel Flow



    Ja voll das gefüühl kenn ich zuu guuut, wenn man den Beat so richtig fühlt, dan fühlt man sich wie ein Boss auf dem Brett =D

  • Kann mich den beiden über mir anschließen. :D Wenn ich mal schnell fahren will hör ich meist Punk und D'n'B wie Rise Against, Pennywise, ein paar Lieder von Enter Shikari oder Sub Focus. Wenn ich "stylisch" und "chillig" fahren will halt DUBstep und HipHop. Sowas wie Foreign Beggars, Modestep, Nero, AOTP etc...

    First Chair // Last Call

  • Zum boarden hab ich sehr gemischte Musik.....wenn ich schnell fahren will dann geb ich mir Drum´n´Bass, sowas wie Sport Sub Focus usw. Ab und zu geht auch mal Dubstep aber zu 90% einfach richtig dreckigen Hip Hop. Meek Mill, Young Breed, Rick Ross, OJ, Young Jeezy usw. Find des geht zum Park fahren am meisten ab und wenn der Beat abgeht dann fährt man auch mit soviel Flow



    Genau! :D
    - Auf dem Weg zum Boarden eher so ruhiger indie-rock (z.b Blitzen Trapper - Black River Killer)
    - Wenn man Gas geben will eher was richtig rockiges
    - Im Park eher so Newschool Hip-Hop (A$AP Rocky, Kendrick Lamar....)
    - Im richtigen Powder zieh ich mir gern so Klavier-Stücke rein :D

    Spray Skiers.

  • Ich hör gemischt, aber am meisten:
    DnB (Pendulum, Qemists, SubFocus, etc.)
    BBC Radio 1 Mash-Ups (DnB, Pendulum und Glastonbury) sind teilweise 2 Stunden lang :p
    und den Hotline Miami Soundtrack (so 80er Synthi-Elektro-Mix) der Motiviert einen richtig ^^

    NO PAIN, NO GAIN!

  • Ich mach dann mal den Mitläufer :D hör auch alles quer durch einander.
    Aber grob würd ich mal sagen punk/rock zum normalen fahrn und zum freeride oder chilln dann was entspannteres.
    Da ich heut krankheitsbedingt ausser Gefecht war, hab ich mich mal an die playlist für dieses Jahr gemacht.


    Falls jemand noch auf der suche nach ein paar Lieder ist kann er gern mal reinhören, aber falls ihr merkt dass da noch ein ganz bestimmtes Lied fehlt, immer her damit :P


    Rockig
    Grooveshark


    Chilln
    Grooveshark

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”