Beiträge von Locoridah

    Ich hab meist Regular-Fit Pants an, sowie ab und zu Tight-Fit Pants und ich finde die sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch bequem =)


    Ach LukasX da gibt es doch genug auswahl.. aber ich find die von Airblaster und L1 ziemlich fresh.

    LukasX der Song ist supper! Das versteh ich unter gute Laune Musik!


    Und da kommt gleich der nächste Track, der macht bei mir auch immer gute Laune und kann einem auch pushen =)
    [video=youtube_share;hicCHaC_z5I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Hi Leute
    Hab mir auch vor einigen Tagen die letzt-jährigen Kaijus geholt, freue mich schon sehr den Boot dieses Wochenende auszuprobieren =)D
    ie Kaijus habe ich extra etwas kanpp gekauft, das heisst ich komme vorne mit den Zehenspitzen etwas an und auch mit dem kleinen Zehen leicht auf der Seite, aber ich denke da wird schon noch etwas spielraum entstehen...
    Sonst sind die Kaijus zum tragen supper bequem, alles sehr weich und komfortabel, bin sehr gespannt =)


    Hatte vorher einen Burton Ambush 11er Modell, den fand ich absolut supper! Aber der nachfolger hat mir dan wiederum nicht mehr gepasst, leider :-/


    Ich hab das gefühl der Ambush war ein weniger stiffer als der kaiju... - Aber das sollte mir eigentlich schon passen, erst letztens habe ich 32's tm-two's ausprobiert, die waren mir zu hart!

    Hab erst gerade diese Woche bei einem local shop hier in zürich gehört, das nun durch die Insolvenz und die Übernahme durch Capita eine rechte Unterbrechung in der Produktion entstanden ist...
    Deshalb hat es im Shop momentan nicht alle grössen der Bretter vorhanden, scheinbar nur ab 151 aufwärts..
    der eine Kollege regt sich deshalb tierisch auf^^


    Zum guten glück bin ich im moment noch gut bedient mit meinen Capita-Bretter, und wenn ich dann doch noch spontan eines kaufen will brauch ich eh keines unter 151 :D

    Zum boarden hab ich sehr gemischte Musik.....wenn ich schnell fahren will dann geb ich mir Drum´n´Bass, sowas wie Sport Sub Focus usw. Ab und zu geht auch mal Dubstep aber zu 90% einfach richtig dreckigen Hip Hop. Meek Mill, Young Breed, Rick Ross, OJ, Young Jeezy usw. Find des geht zum Park fahren am meisten ab und wenn der Beat abgeht dann fährt man auch mit soviel Flow



    Ja voll das gefüühl kenn ich zuu guuut, wenn man den Beat so richtig fühlt, dan fühlt man sich wie ein Boss auf dem Brett =D

    Ich höre sehr unterschiedlicher Sound auf der Piste, und kommt auch sehr auf die Situation drauf an...


    Wenn ich rasen möchte, und vorallem Piste fahre finde ich hard rock sehr geil, so Hammerfall und Iron Maiden zum Beispiel. Oder anderer Sound mit harter Gitarre =)


    Wenn ich park fahren möchte, ein bischen jibbe brauche ich etwas das pusht, und da höre ich gerne trap, Hip Hop à la Gucci Mane, Wiz Khalifa, Drake, Lil Wayne usw...
    Wenn ich solchen sound höre fühlt es sich einfach geil an zu jibben, und man fühlt sich sogar nach einem bs 1 so riichtig grooosss :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da mein Musik-spektrum sehr breit ist höre ich sowieso auch noch ganz viel andere Musik zum Boarden von gemütlichem Rock (the Shins) über etwas punkiges (anti flag), gar etwas Drum n Bass (high contrast) und vieles mehr..


    Einfach gute Musik!!


    Von einem schweizer Reggeasänger gibt es ein lied, und der Text gefällt mir sehr:


    Wer gueti Musig kennt, de weiss genau, si bringt die Welt zum schiine
    Ja sisch wines Füür wo brennt, doch s brennt no meh
    Denn gueti Musig chunt und riisst die Mensche mit wine Lawine
    Niemert cha sich dem enzieh nei, nei (Phenomden, gueti musig)

    Danke vielmal für die Antworten sinner =)


    Nun, wie habt ihr das ganze geplant? mit hilfe des Buchs Snow Search Japan?
    Oder war von euch schonmal dort..

    Ich denke wenn man auf Hokkaido geht lohnt es sich ein auto zu mieten und dann gerade ein paar Resorts besuchen oder?

    Ich konnte bereits einen Kollegen von mir für diese Idee begeistern, leider fährt er noch nicht so lange und gut Snowboard, aber ich geb ihm noch etwas zeit :)


    Eine Frage hast du mir noch nicht beantwortet ;) ....

    Und ja erzähl mal noch was über die Leute dort.. Kamst du etwas in Kontakt mit den Locals?
    Wie sind die Japaner so drauf? Nightlife?

    ich war diesen winter auf hokkaido zum shredden. kein plan was du genau wissen willst. frag einfach.



    Hi sinner

    Ok, dan leg ich auch mal los...

    Wie lange warst du in Japan?

    In welchen Resorts warst du, in mehreren? Welche würdest du empfehlen?

    Ist der Powder dort wirklich so geil wie man sagt? =) so trocken, wie staub..?

    Warst du so richtig Backcountry fahren? hattest du die ganze ausrüstung? warst mit einer crew unterwegs?


    Und ja erzähl mal noch was über die Leute dort.. Kamst du etwas in Kontakt mit den Locals?
    Wie sind die Japaner so drauf? Nightlife?

    Und wie teuer ist das ganze dort? Hab schon oft gehört das Japan sackteuer ist, aber ich denke etwa gleich teuer wie bei uns oder?


    das sollte mal reichen....
    Gruss Loco

    die Frage ist vieleicht auch was bist du davor gefahren, und in welcher Länge?



    Fuhr vorher / fahre nebenbei mit einem Capita Ultrafear fk in 151 zum jibben und habe noch ein neueres model in 156 für piste/pow.
    Kam mit beiden eigentlich ziemlich gut im Powder zurecht, vorallem natürlich mit dem längeren.
    Aber beim camel toe kommt halt schon das Surf feeling rüber, ganz geil! =)


    So richtig ausprobieren konnte ich das Brett aber noch nicht im Powder.. da muss ich wohl schon auf nächste Saison warten bis der Pow wieder in den Skigebieten liegt und man eine ganze Abfahrt im Pow machen kann.

    da muss ich jetzt aber nochmal nachfragen
    in summe ist es doch wie ein fish - setback - breite nose - schmaleres tail - wenn auch nicht ganz so krass

    wie kann es da sein das enge kurven (egal ob slush oder kein slush) schwierig sind? gerade das müsste doch SUPER einfach sein


    Enge Kurven im Pow und Enge Kurven normal auf der Piste gehen supper.. auch dank der langen Nose.


    Aber bei den vorherrschenden Verhältnissen von Gestern: Slush, bukkelige Piste, überhauptnicht schön zum fahren.. da war die kontrolle und das drehen etwas schwieriger und kraft-aufwendiger. Doch auch mit jedem anderen Brett wäre es auf dieser Piste anspruchsvoller gewesen saubere Turns zu fahren.

    cool, wo is das? und wie war das?



    Das Foto ist auf dem Titlis (Engelberg) entstanden. War ein supper Tag und Saisonabschluss für mich..


    Das Wetter war ziemlich durchzogen.. die Sonne schaute aber trotzdem ab und zu vorbei.
    Der Schnee war supper oben auf 3000m, es hatte sogar noch etwas Powder gegeben =)

    Sooooo, Heute konnte ich entlich mein neues Camel Toe testen gehen...
    War echt ein cooler tag heute, ich war in Engelberg auf dem Titlis, und dort konnte man noch gut bis auf ca. 2000 meter runterfahren. Ebenfalls hatte es oben aufm Gletscher noch coole Powder stellen, so konnte ich das Camel Toe sogar im Pow testen, na guut war nur etwa 30 cm Neuschnee aber der war noch gut und weich. Und ja es ist ja nun schon Mai - Was will man Mehr! :D


    Ich muss sagen war definitiv ein guter kauf, macht mega spass mit dem Brett.
    Im Pow hat man wirklich super auftrieb, ganz geiles Gefühl über den Pow zu gleiten. Man muss sich überhaupt nicht konzentrieren um die Nose oben zu behalten, kann einfach rumcruisen. Und die Turns im Powder gehen richtig gut, kurze Turns, lange Turns, Landen nach einem Ollie - findet man auch wieder Tip Top halt.


    Auf der Piste gings auch ziemlich gut, oben aufm Berg mit weichem Schnee, unten mit Slush.
    Obwohl unten im Slush und bei den vielen Buggeln die es auf der Piste hatte, musste ich ziemlich kraft aufwenden um kurze turns zu fahren. Ist halt dort dann etwas anstregend und schwieriger die Nose rum-zubekommen.
    Das Fakie fahren ging eigentlich ziemlich gut, funktioniert besser als erwartet :)


    Der Nosegrap ist etwas gewöhnungsbedürftig da die Nose so lang ist.


    Ich freu mich so richtig auf die nächste Saison im Powder fahren zu gehen. Die Wintersaison ist nur für mich zu Ende.
    Im Sommer werde ich sicher mal auf einen Gletscher gehen, aber da bleibt das Camel Toe natürlich zu Hause...


    Cheers Loco