Beiträge von TRIXX7

    Danke für die Hilfe :) ich hab mir den protektor geholt. Sitzt beim ersten Anprobieren ganz gut und schaut solide verarbeitet aus. Ausreichend bewegungsfreiheit ist gegeben. Er ist auch wie erwartet sehr leicht. Mal sehen wie er sich am berg schlägt...dauert leider noch etwas

    Hallo Community,


    Wollte mal nachfragen, ob jemand schon erfahrungen mit einer protektorveste für den Rücken von Komperdell bzw. im speziellen dem modell Airshock BT gesammlt hat. Wie fallen die Dinger aus? Für mich sieht dieser Protektor aus, als würde er aus einer art schaum bestehen. Im moment fahre ich mit einem etwas härteren Material als Rückenprotektor, wodurch ich unsicher bin ob das nach kunststoffschaum aussehende material des komperdell auch schutz vor fiesen stürzen auf boxen und rails bietet. Da mir mein jetziges modell jedoch zu sperrig/schwer ist und stark aufträgt hab ich mich einmal umgesehen und diese ausführung gefunden.


    MfG,
    TRIXX7

    hallo community!


    habe einen sehr stylischen slopetrick bei 1:37 in diesem video gefunden:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wollte mal fragen wie der trick heißt und wer von euch den beherrscht. habe diesen winter vor den selber mal zu probieren...vllt kann mir ja jemand von euch tipps dazu geben oder zumindest ein tutorial in dem es gut erklärt ist :)


    übrigens, schaut euch am besten das video ganz an, das ist wirklich super gemacht eben typisch yagoons, wie bei allen anderen edits der crew passen musik, riding und editing wie die faust aufs auge, ich seh ihn jetzt scho geschätzt zum 10 mal und bin immer noch begeistert.


    schonmal ein dickes danke für antworten ;)

    also von dem schlepplift in zwiesel hab ich noch nix gehört, aber danke für den tipp almdudler. hat der park oder das gebiet da auch ieinen namen?? oder gibts ne website? das mit der liste wär eig nicht schlecht, wir bräuchten halt mehr tipps zu gebieten...ich hoffe dass noch ein paar leute sich mit sowas auskennen, bei mir siehts da nämlich eher mau aus

    hi snowboard-community,


    bin gerade über einen link von transworld auf einen artikel zu den gateway parks bzw. dem gateway project gekommen. wer das ganze noch nicht kennt hier der link:


    Gateway Parks


    Hab mir einfach mal ganz unüberlegt die frage gestellt, ob so etwas bei uns in deutschland auch sinn machen könnte, wenn auch in einer abgewandelten form.
    Stelle mir nämlich schon länger die frage, ob eine art skigebiet die nur auf snowpark basiert (also (kleiner) hügel/berg + schlepplift + obstacles) sich bei uns durchsetzen könnte(??). natürlich kann man so eine idee nur in schneereicheren (relativ) gebieten realisieren so zum beispiel im bayerischen wald wo ich herkomme oder sonst wo anders. man könnte gegebenenfalls sponsoren mit ins boot holen, die obstacles und technik mit finanzieren und dafür werben können. die lifttickets würden dadurch um einiges billiger werden, da das gebiet klein ist und dadurch weniger aufwand(kosten) verursacht und man nicht für 200km piste und 80 lifte mitzahlen muss, die man im endeffekt sowieso nicht nutzt da man sich eh nur im park aufhält. fraglich ist meiner meinung nach ob sich dieses konzept dann auch durchsetzt, da ich glaube keiner so genau abschätzen kann, wie viele freestyleorientierte boarder es jetzt und in zukunft in den geeigneten gebieten(jetzt mal alpen ausgenommen) gibt, wonach sich natürlich zum großteil der erfolg richtet.


    Das wär mal so viel vorweg...es sind auf jeden fall wrsl tausende aspekte nicht genannt worden, aber genau dass ist jetzt eure aufgabe liebe community. wär super wenn ihr den text gelesen habt und euch einmal gedanken zu diesem konzept machen würdet, was kann man noch dazu sagen? ist es realisierbar? wo und wie? welche probleme können auftreten? Kompletter quatsch oder doch interessanter ansatz? welche aspekte sollen noch genannt werden? was braucht man (voraussetzungen?)?


    Wie gesagt handelt es sich hier nur um den puren gedanken, ich beabsichtige (noch haha) nicht etwas in dieser art auf die beine zu stellen. mich würde nur allein die machbarkeit eines solchen projektes interessieren, da ich ein vollblutboarder bin und in einer region lebe, in der bis auf wenige ausnahmen nichts nennenswertes im bezug auf gute parks geboten ist (bayerischer wald).


    Schon mal vielen dank für antworten :)

    wie eyo schon sagte macht ne ordentliche geschwindigkeit das ganze umso leichter...damit ist gemeint, dass du weder so langsam drauf zufährst,dass du schon fast am absprung zum stehen kommst, noch nen Kilometer anlauf nimmst und das ding mit 80km/h komplett überspringst
    nimm dir da einfach ein beispiel an anderen fahrern, schau vielleicht anfangs ein bisschen zu an welcher stelle die stehen und von da an zum obstacle(hinderniss) fahren, das hat mir auch zu beginn viel geholfen
    und vor allem ist wichtig positiv zu denken d.h. nicht so: "OMG, gleich probier ich einen neuen trick und da fall ich bestimmt voll auf die schnauze, dass wird wehtun auauaua..."
    sondern eher so denken: "so ich probier jetzt den neuen trick, der ist bestimmt lustig, den steh ich jetzt und beeindruck die anderen shredheads im park!"
    Slams gehören natürlich dazu, aber du darfst dich auf keinen fall davon beeinflussen lassen, sonst ists bald vorbei mit der profisnowboarderkarriere ;))

    soweit ich weiss wollte man mal in leggries so eine art woodward europe bauen, denke da wäre auch schnitzelgrube, trampoline, rampen etc. dabei gewesen, blos glaub ich dass sich da im moment nicht gerade viel um das projekt regt bzw. dass es auf eis liegt
    kannst ja mal woodward europe in google eingeben, da kommt einiges mitunter auch die homepage


    wär eig cool gewesen wenn dass mal was gewordn wäre, in unseren breiten (good old germany) wird ja leider so gut wie garnicht investiert ("fussball ist unser leben!!!" und sonst nix^^), entsprechend gering ist dann auch dass interesse an solchen sportarten schade schade...

    ich machs immer so dass ich nen schlüsselanhänger fürn hals (bekommt man überall nachgeschmissen!) an dem hacken bzw. kurzem bändchen, dass in meine hosentasche integriert ist, an der schlaufe festmach und dann eine kartenhülle (zb. bei der arbeit gibts die oft für die zugangskarte) an das andere ende für den schlüssel festmache, in die ich später dann den liftpass stecke. wenn ich den liftpass dann brauche greif ich einfach schnell in meine hosentasche und kann ihn so nicht verlieren ;)

    Wu-Tang Clan mit allen mitgliedern und ihren soloprojekten d.h. RZA!, GZA!, Method man!, Ghostface Killah!, Inspectah deck, U-god, raekwon, masta killa, cappadonna, ol' dirty bastard!, dann noch masta ace, juicy j!, AZ, apathy, gucci mane!, literates, young dolph! etc.

    ich fahr seit dieser saison das bataleon disaster und kann darüber bis jetzte eig. nur gutes berichten. ich finds einfach super weich für butters und presses (lenght:151 bei gewicht:65 kg, 1,81m), auch beim carven auf der piste hat mich das brett überrascht, da ich zuvor noch nie ein TBT brett gefahren bin und mir durch diese spezielle form eig andere fahreigeschaften vorgestellt habe, das board ist jedoch beim besagten carven sehr wendig und direkt. ebenso bringt der tbt shape vorteile beim sliden auf boxen, rails etc. wegen den leicht hochgezogenen seiten. zu kickern kann ich hier jedoch vorweg noch nichts sagen

    hi snowboard community,


    wollte hier einfach mal ein thema ansprechen, welches mich schon seit ein paar tagen beschäftigt:
    Was ist denn das schon wieder für ein Winteranfang dieses Jahr??? Schon mal wieder viel zu warm für diese Jahreszeit! Bei uns sind es gerade 8°C (nähe bayerischer wald) und in den nächsten tagen wird das termometer laut wettervorhersage auch nicht unter 0°C gehen.


    Wie sieht es da bei euch aus? Winterwetter oder eher Frühling im Dezember? Wie sehen eure prognosen für den winter 2013/14 aus? Gibt es hier menschen mit meterologischen kenntnissen?


    Werft hier einfach mal bitte alles ein was euch zu dem thema einfällt.

    Also ich bin 180 und hab ne schuhgröße von 45, meine boots fallen jedoch recht kurz aus. da die waistwidth beim disaster wie bei meinem jetzigem salomon drift 25.0 beträgt dürfte das board normalerweise passen, oder? Ach ja und ich würde meine alter Forum Republic Bindung wieder draufmachen, das müsste aber auch passen.

    Genau das Bataleon disaster wollt ich mir auch jetzt holn, deswegn auch der thread und der nachteil mit dem "zu späten" kantengreifen auf der piste macht mir eig nichts aus, weil ich sowieso damit nur im park rumgurke. Somit sind die hochgezogenen Kanten eig nur vorteilhaft für mich und vermeiden den ein oder anderen bösen Hangup.


    Würd mir das Board gerne in 151 kaufen, welche länge fährst du denn Steven Stiffler?

    ah, ok intressant, weißt du denn auch wie sich das dann im vergleich mit camber und rocker beim fahren verhält?
    gibt es unterschiede gemeinsamkeiten oder kann man diese technik nicht mit camber und rocker vom fahrgefühl vergleichen?

    hi,


    hab mir heute im inet ein bataleon disaster angeschaut und bin dabei über den begriff tbt also triple base technology gestoßen, von welchem ich auch schon oft im forum gelesen habe.
    Mir ist jedoch nicht ganz klar was diese tbt sein soll bzw werde ich aus der erklärung auf der bataleon website nicht schlau. Ist das jetzt ein rocker ein camber oder beides oder keines davon??
    Ich hoffe ihr könnt für mich da ein bisschen licht ins dunkel bringen.
    Schon mal danke für hilfreiche Beiträge.



    Gruß,
    TRIXX7

    ich hab nix gegn camber board ganz im gegenteil
    es is nur so dass ich seit anbeginn meines snowboardlebens camberboards hatte und jetzt mal was neues d.h ein rockerboard ausprobieren wollte
    schon im vorhinein muss ich noch hinzufügen dass ich, um mir eine meinung von einem board bilden zu können, mehr als nur einen tag damit fahren muss, vllt sogar eine ganze saison