welches Snowboard / Bindung / Boots für (wieder) Anfänger

  • Natürlich bringt das den Geschäften Kunden.


    Head Boards im Verleih, bringt Kunden für die anderen Produkte im Laden.


    Head zahlt anteilig Ladenmiete usw usw..


    Leihboards mit Kaufoptionen etc...


    Win win für Ladenbesitzer und Hersteller.


    Besser kann man seine Produkte nicht an den Mann bringen.


    Steckt überall nur Profit hinter. Head wird keine komplett schrottigen Produkte anbieten. Bei den heutigen Produktionstechniken auch kaum mehr möglich. Aber eben auch keine Pro Boards.


    Du sagst es richtig. Mazda..Fährt, aber will man das als Snowboarder? Otto Normalo wirds reichen..


    Aber Head als absolute Top Marke darzustellen.. Sagen wirs mal so..es funktioniert.

  • wo wird denn Head als Top-Marke dargestellt?

    jeder Hersteller will Profit machen, das sollte man einer Firma nicht zum Vorwurf machen. Die Firmen, die keinen Profit machen, sind schnell weg vom Fenster.

    Mit deinem Kenntnisstand solltest du nicht nach ProBoards schauen. Nur weil die Marke irgendeinen Pro supportet und ihn mit deiner Kohle sponsert, fährst du keinen Meter besser.

    Und egal was das Board kann, entscheidend bist du. Wenn du nicht fahren kannst, hilft dir das beste Board nichts. Ein "Pro" fährt dir auch mit Omas Bügelbrett um die Ohren, egal was du am Fuß hast.

  • wo wird denn Head als Top-Marke dargestellt?

    jeder Hersteller will Profit machen, das sollte man einer Firma nicht zum Vorwurf machen. Die Firmen, die keinen Profit machen, sind schnell weg vom Fenster.

    Mit deinem Kenntnisstand solltest du nicht nach ProBoards schauen. Nur weil die Marke irgendeinen Pro supportet und ihn mit deiner Kohle sponsert, fährst du keinen Meter besser.

    Und egal was das Board kann, entscheidend bist du. Wenn du nicht fahren kannst, hilft dir das beste Board nichts. Ein "Pro" fährt dir auch mit Omas Bügelbrett um die Ohren, egal was du am Fuß hast.

    Das mit Oma,s Bügelbrett will ich gar nicht in Frage stellen 😂😂👍


    Mache ich ich auch gar nicht. Habe nur erklärt, wie das läuft. Bzw wie ich denke, dass es ungefähr läuft. Nur meine Meinung. Mehr nicht. Wieso denn direkt so kritisch bzw angegriffen?


    Habe weder gesagt schlecht noch gut. Meine bessere Hälfte hat sich Head Skier für 500 Tacken im letzten Skiurlaub gekauft, nachdem sie die Probe gefahren ist. Also hab nichts gegen die Marke und hab auch nichts gegen Mazda.


    Trotzdem fahre ich keinen und will ein Markenboard haben. Und gutes Equipment für Jahre. Ist doch meine Sache.


    Um mal nicht abzuscheifen. Was ich jetzt noch ausgergaben habe 🙈🙈


    Ride Twinpig in 156W (hybrid Camber) mit 275er Weite.

    Was kann man davon halten? Twinpig / Warpig 🤔


    Zum Kenntnisstand. Jeder hat mal klein angefangen ;)

  • n. Und gutes Equipment für Jahre. Ist doch meine Sache.

    mein Head hat mir 10 Jahre gute Dienste geleistet. Ich war sehr zufrieden. Wie lange möchtest du dein Board fahren?


    Trotzdem fahre ich keinen und will ein Markenboard haben.

    Wenn Head im Wintersport keine Marke ist, was dann?

    nur weil jetzt keine Pro-Sportler dahinter stehen?

    Glaubst du, die Boards, die du zu kaufen bekommst sind besser weil ein Pro diese Marke auch fährt?


    und wie gesagt, das mit Head war keine Kaufempfehlung von mir, ich wollte nur andeuten, dass der Verleih nicht schlecht sein muss, wenn er nur Head im Verleih hat.

  • Ride Twinpig in 156W (hybrid Camber) mit 275er Weite.

    Was kann man davon halten? Twinpig / Warpig 🤔

    Das Twinpig ist quasi die Twin Version des Warpigs, d.h. Nose und Tail sind identisch. Das ist eher etwas für viel Switch und Freestyle. Bei deinem Fahrprofil ist das Warpig passender.

  • Das Twinpig ist quasi die Twin Version des Warpigs, d.h. Nose und Tail sind identisch. Das ist eher etwas für viel Switch und Freestyle. Bei deinem Fahrprofil ist das Warpig passender.

    Da muss man eigentlich nichts mehr hinzu fügen.


    Naja Kleinigkeiten evtl.


    True Twin macht wirklich erst Sinn wenn du sagst es geht jetzt viel in den Park oder du fährst wirklich 50% deiner Zeit Switch.


    So überwiegen die Vorteile eines leicht direktionalen Boards. Weil sich das Directional bewegt erstens leichter fahren lässt und zweitens auch im Powder / Slush besser performt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Frage ist, wie groß sind die Unterschiede zwischen den Boards tatsächlich?

    macht das für einen quasi-Anfänger tatsächlich einen Unterschied?

    Wenn er in den Kurs geht, wird ihn der Lehrer (hoffentlich) sowieso beide Richtungen fahren lassen.

  • Der Verleiher da unten hat geantwortet, nachdem ich Ihn einfach mal wegen eines für mich passenden Boards angeschrieben habe.


    "Das Board für mich hätte eine WW von 26,4 und an den Bindungen 27,5."


    Mehr kam nicht. Was haltet Ihr davon?

  • Der Verleiher da unten hat geantwortet, nachdem ich Ihn einfach mal wegen eines für mich passenden Boards angeschrieben habe.


    "Das Board für mich hätte eine WW von 26,4 und an den Bindungen 27,5."


    Mehr kam nicht. Was haltet Ihr davon?

    Hilf uns doch bitte noch einmal auf die Sprünge. Wie lang sind deine Boots? Wo geht es hin? Wo kommst du her?

  • Hilf uns doch bitte noch einmal auf die Sprünge. Wie lang sind deine Boots? Wo geht es hin? Wo kommst du her?

    hat meine Herkunft einen Einfluss auf die Boardbreite?

    braucht ein Kölner sonst gleichen Voraussetzungen ein anderes Board als ein Düsseldorfer?

    das hätte ich jetzt nicht gedacht. Kannst du uns mehr dazu berichten?

  • hat meine Herkunft einen Einfluss auf die Boardbreite?

    braucht ein Kölner sonst gleichen Voraussetzungen ein anderes Board als ein Düsseldorfer?

    das hätte ich jetzt nicht gedacht. Kannst du uns mehr dazu berichten?

    Es geht um die Option zuhause schon zu leihen, falls dir das nicht in den Sinn kam..

  • Es geht um die Option zuhause schon zu leihen, falls dir das nicht in den Sinn kam..

    meinst du, er bekommt zu Hause was besseres als im Skigebiet?

    von zu Hause was mitnehmen macht man für ein Wochenende, aber bei einer ganzen Woche würde ich immer vor Ort leihen.

    dann muss ich das Geraffel nicht mitschleppen und wenn was kaputt geht oder nicht passt, tausche ich das vor Ort aus.

  • meinst du, er bekommt zu Hause was besseres als im Skigebiet?

    Ich bekomme bei mir zuhause gute Bretter und ne gute Auswahl im Verleih. Vor Ort, je nach dem wo ich hin gehe bekomme ich mehr oder weniger Auswahl.

    Wenn er schon vor Ort angefragt hat und die nur das bieten, dann macht es vielleicht auch Sinn zu hause zu leihen.

    wenn was kaputt geht oder nicht passt, tausche ich das vor Ort aus.

    Ja, das ist ein Vorteil vom vor Ort leihen.


    Aber wenn ich zuhause passenderes Material bekomme, dann macht doch zuhause leihen ebenso Sinn.

  • ich hatte Polo schon gefragt und er hatte hier geschrieben, dass er aus der Nähe von Dortmund kommt.

    du kennst gute Verleihshops im Ruhrgebiet, die besseres Material haben als die Shops in den Skigebieten?

    was ist deine Empfehlung?

  • du kennst gute Verleihshops im Ruhrgebiet, die besseres Material haben als die Shops in den Skigebieten?

    Nö.. Ruhrgebiet kenne ich mich nicht aus.. Ich sprach da nur von meiner Gegend.

    Evtl kennt SixtyNiner nen shop oder jemand anderes aus der Gegend.


    besseres Material haben als die Shops in den Skigebieten?

    Nicht alle Skigebiete haben Shops mit gutem Verleihmaterial.

    Klar, bei manchen kann ich top Bretter leihen/testen, aber das geht halt nicht überall.

  • Nochmal kurz zur Ausgangsfrage zurück.


    Verleiher sagt Board für mich hätte dann 26.4 WW (An Bindungen 27.5)


    Ich habe 45er Boots mit ungefähr 32 - 32.5 cm


    Zum lernen wäre das okay, was der Verleiher sagt? Käme ich bei steileren Hängen damit in Bootout Gefahr?


    Wenn ja, dann ist es nicht der richtige Verleiher, bzw nicht mein Board, was ich leihen werde.

  • wenn du nur auf einfache blaue Pisten fahren willst , vielleicht geht.

    Wenn du ein stuck weiter willst vielleicht nicht. Das hat auch zu tun mit wie gut du fährst.

    Mit 32.5 und 26.4 WW vielleicht kommt Bootout. Ob das ein Problem ist / wird , es ist schwierig zu sagen.

    Vergiss nicht, dass momentan die Schneesituation nicht optimal ist.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Meinst du mich?

    ja.

    Polo hatte gefragt, ob die vom Verleiher genannte Boardbreite für hin passt du du wolltest darauf hin noch von ihm wissen, wo er herkommt und wo er hin geht.

    Die Schuhbreite müsste doch bei 12 Seiten Thread doch mittlerweile auch irgendwo geklärt sein.

    dh du hast jetzt alle Daten, die du haben wolltest und kannst ihm seine Frage sicherlich beantworten.