Mein bisheriges Snowboardsetup:
Hallo ich fahre seit 2 Jahren Snowboard und möchte mir jetzt meine eigene Ausrüstung zulegen. Bisher habe ich die Ausrüstung geliehen. Boots hab ich eigene. Kann leider nicht mehr sagen was für Boards ich bisher so gefahren bin.
Mir ist erst als ich mich umgesehen habe klar geworden, dasd es verschiedene Vorspannungsarten gibt. Hab auch über Vor und Nachteile gelesen. Aber ich kann mich trotzdem nicht so recht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen?
Bindungen hab ich mir auch schon angeschaut. Ich hab jetzt mal was Richtung Burton Cartel, Union Force oder Flux TT ins Auge gefasst.
Ich suche:
[+] Snowboard
[+] Snowboardbindung
- [+] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
Dein Körpergewicht: 70
Körpergröße:170
Mann / Frau:Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:27,5 42
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: XXX - bis: 600 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[+] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[+] Piste [90]%
[+] Tiefschnee / Backcountry [5]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Hab ich eigentlich keine. Am wichtigsten ist mir erst mal die richtige Vorspannung zu finden.
Ich würd mich super über eure Ratschläge freuen.
Grüße Aaaron