Beiträge von Aaron

    Ok hab mich nur gewundert, bei mir ist die Sohle halt so 28 und der Boot unter 30. Scheint wohl doch sehr unterschiedlich zu sein.
    PS: Ich hab letztes Jahr in Frühling auch ein Custom gekauft. Bin aber noch nicht zum fahren gekommen kann dir also nicht sagen wie sichs fährt. Ich hoff mal ich komm damit zurecht nachdem was Petha schreibt. Ich hab zwar was für hauptsächlich Piste gesucht aber bin jetzt nicht so der pro und hoffe mal ich werd nicht überfordert sein.


    VG

    Hallo danke erstmal, ich hab mal noch ne Frage zu Hoch bzw. Tiefentlastung. Also das eine Hochentlastung das umkanten erleichtert leuchtet mir ein, da ich das Brett ja dadurch entlaste. Wie genau eine Tiefentlastung aussieht und wodurch ich dadurch leichter umkanten kann ist mir dagegen nicht klar.


    VG

    Ich hab mal ne Frage zur optimalen Einleitung der Drehbewegung! Und zwar soll ich diese rein durch eine Drehbewegung mit dem vorderen Fuß einleiten oder auch durch ein Vordrehen des Oberkörpers. Hab da verschiedene Sachen gesagt bekommen bzw. gelesen und mich würde mal interessieren was ihr für besser haltet.


    Viele Grüße

    Hallo,
    wollt mal fragen ob ihr euer Board, wenn ihr z.B mal kurz was essen geht, anschließt. Ich hab an so ein kleines Schloss gedacht wo sich der Draht aufwickelt, weil es halt sehr handlich ist. Ist natürlich nicht sehr sicher, weil man das erstens leicht durchschneiden kann und außerdem müsste ich das Teil ja durch die Bindung machen und die kann man ja auch abschrauben. Aber denke trotzdem, dass es einiges bringt.


    Viele Grüße

    Hallo ich hätte nochmal ein paar Fragen und dachte ich reaktivieren meinen alten Thread nochmal.Also mein Setup habe ich jetzt zusammen:Burton Custom 156 (2015) Burton Cartel EST (2015) und Nitro Team TLS (2015). Da wir vorhaben, bald mal über ein Wochenende boarden zu gehen wollte ich schon mal alles einstellen.


    Passt +15/-15 als Bindungswinkel? Hab da doch recht viele sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.


    Das Board hat ja ein leichtes Setback. Wenn ich nun meine Standbreite einstelle, sollte ich dann genau das vorgegebene Setback beibehalten oder ist das egal? Man hat ja so viel Spielraum, dass man die Bindungen auch genau mittig platzieren könnte .


    Ich hoffe mal, dass ich mit dem Setup insgesamt klar komme. Habe im Forum aus Interesse häufig mitgelesen und da wurde das Custom für Anfänger bzw. leicht Fortgeschrittene teils als zu fordernd beschrieben :/


    Viele Grüße

    Hey,
    ich hab im Frühjahr auch mein erstes eigenes Board gesucht, mit denk ich mal ähnlichen Anforderungen und mir wurden damals unter anderem das Rome Agent und das Burton Custom empfohlen.
    Kannst dir ja mal anschauen. Sind halt beides Camber Boards, welche mir bei viel Piste und zum sauberen Technik lernen und verbessern empfohlen wurden. Wenn du schreibst dir fielen besonders Kurven und Wenden schwerer, dann ist das am Anfang normal, würde deshalb jetzt kein Rocker Board nehmen nur weil das vielleicht etwas leichter zu drehen ist.
    Mit 200 Euro wirds insgesamt halt extrem knapp, mit was neuem auf zumindest. Ich hab am Ende mein Custom (2015er) bei einem bekannten Onlina Aktionshaus^^ privat aber komplett neu für 250 bekommen und das war denk ich schon ein ziemliches Schnäppchen. Sind die 200 wirklich das absolute Maximum?


    Gibt hier viele Leute die dich sehr gut beraten können und viel mehr Ahnung haben als ich. Hat nur so gut zu dem gepasst was ich gesucht hatte und ich hab auch weiter in eigen Threads mitgelesen und gedacht ich schreib einfach mal.


    Viele Grüße