Snowboardjacke

  • Heyy,

    Ich möchte mir dieses Jahr ein eigenes Snowboardoutfit zusammenstellen (Kleidung), weil ich wahrscheinlich nicht mehr wachsen werde. Allerdings hat mir Mal jemand gesagt, dass man eine Snowboardjacke immer mindestens 2 Nummern größer kaufen soll. (Wegen der Bewegungsfreiheit).


    Ich bin 1.54m und trage eine S. Ihre Jacke hat die Größe 40(L). Ich bin mir aber extrem unsicher ob sie nicht doch zu groß ist. Wenn ich sie Kaufe kann ich sie nicht zurückgeben. Deshalb frag ich hier lieber Mal nach. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    LG und einen schönen Tag noch 🤗

  • *Yehaa*

    Hat den Titel des Themas von „Die Größe meiner Snowboardjacke“ zu „Snowboardjacke“ geändert.
  • In den Ende 90er trug man die Snowboard und Skater Klamotten 2-3 Nummern größer, aber das war eher son Mode tick, war eher stören alle paar Meter die Hose hochziehen weil man sonst ein kalten a... Bekam und der Fahrtwind zog immer unter der Jacke weil die viel zu weit war, aber man war halt COOL 😂😂😂

  • Der Schnitt, der meisten Klamotten ist schon passend. Manche Klamotten sind für das „Zwiebelsystem“ konzipiert, bei dem man dann mehrere schichten übereinanderzieht. Den Platzbedarf eines Unterziehers (insulation layer) muss man gegebenenfalls einplanen.


    An welche Brands hattest du gedacht?


    Ich finde Montec, Elevante und Scott ganz interessant, auch wenn das keine „echten“ Snowboard-Brands sind.

  • Was man auch nicht vergessen darf, sind Protektoren, wenn man sie denn nutzen will.

    Ich hab meine Burton ne Nummer größer gekauft, weil in der normalen Größe der Rückenprotektor nicht mehr komfortabel drunter gepasst hätte.

  • Einfach Hardshell. Diverse Sachen fallen halt größer oder kleiner aus. Finde zb Burton eher groß.

    Zb Radjacken vaude, gore kann man gut 1-2 Größen größer kaufen.


    Auch in den 90er waren die Klamotten bei mir keine 2 Nummern größer.

  • Das ist doch Quatsch... Die Jacken sind ja zum Snowboarden gemacht.. die funktionieren wunderbar in deiner Größe..

    so ist es. Snowboard Klamotten sind generell etwas größer geschnitten, als normale Jacken. Gibt aber je nach Hersteller und Modell verschiedene Schnitte. Soll aber schon so sein, dass man genügend Bewegungsfreiheit hat und an kalten Tagen das Zwiebelprinzip anwenden kann, vor allem bei Hardshells.