Sieht aus als waeren die Bindungen vertauscht. Die vordere Bindung sollte auch ca. 15° mehr als die hintere eingestellt sein bei Forward Stance.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, da sind wirklich die Bindungen vertauscht.
Sieht aus als waeren die Bindungen vertauscht. Die vordere Bindung sollte auch ca. 15° mehr als die hintere eingestellt sein bei Forward Stance.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, da sind wirklich die Bindungen vertauscht.
Du hast Recht ... habe ich bei der Montage vertauscht.
Jetzt stimmt es. Die schnallen umstellen habe ich schon versucht, das hat bis jetzt nicht geholfen.
Ich werde es jetzt nochmals probieren
noch nie gehabt das ne bindung nen voot so abrasiert, ich glaub die hatten vorher schon ein knax weg.
Die haupt kraft sollte eh über den Anklestrap übertragen werden, und den toe braucht man nur zur Positionierung.
Was sind das eigendlich für boots die schauen mir so umbekant soft aus.
Wie sieht das denn seidlich aus mit den winkel vom Highback zum Boot?
Habs gerade nochmals mit Umstellen probiert, hilft leider nichts. Der Boot ist im Eimer.
Sind Burton Shaun White, waren schon älter. (Edit: Foto aus dem Internet)
Shoogoo. Falls du sie kleben willst.
Ja gut.. die haben ja schon 15 Jahre+ auf dem Buckel..
Da passiert das.. Habe ich schon oft genug gesehen.
Hast du mal bezüglich Überstand heel/toeseitig geschaut?
Shoogoo. Falls du sie kleben willst.
Oder Kömmerling Kövulfix. Oder neue, kleinere Boots.
P.s ..
Wenn du Bindung ab ist vom Board dann kannst du den vorderen Strap in 2 verschiedenen Positionen einhängen:
Mal probieren dann drückt er evtl den Boot nicht so zusammen.
Und wie Pfon schon sagte :
Hinten gibt es eine Einstellung für den Heelcup. Die mal nach vorne (Position 0 ) einstellen, so das dein Boot mehr Richtung Toeside kannte kommt.
Achtung ⚠️ es kann sein das das kleine Plastik gedreht werden muss !!!
Darauf achten das das alles wieder schön in der Verzahnung sitzt. !
Wenn der Heelcup ( anders als auf meinem Bild ) ganz vorne in posi 0 sitzt, dann sitzt auch der Toe Strap richtig,
So ist alles zu weit hinten Richtung Heelside..
Alles anzeigenP.s ..
Wenn du Bindung ab ist vom Board dann kannst du den vorderen Strap in 2 verschiedenen Positionen einhängen:
Mal probieren dann drückt er evtl den Boot nicht so zusammen.
Und wie Pfon schon sagte :
Hinten gibt es eine Einstellung für den Heelcup. Die mal nach vorne (Position 0 ) einstellen, so das dein Boot mehr Richtung Toeside kannte kommt.
Achtung ⚠️ es kann sein das das kleine Plastik gedreht werden muss !!!
Darauf achten das das alles wieder schön in der Verzahnung sitzt. !
Wenn der Heelcup ( anders als auf meinem Bild ) ganz vorne in posi 0 sitzt, dann sitzt auch der Toe Strap richtig,
So ist alles zu weit hinten Richtung Heelside..
Du weißt wieso ich das seitenfoto haben wollte
Das ist jetzt etwas übertrieben um es zu zeigen, so stark war es mit Fuß im Schuh eigentlich nicht.
Ich schaue mir morgen mal die Heelcup Einstellung an, jetzt verstehe ich auch wie das Phon meinte. Danke vorerst für die sehr detaillierte Hilfe hier
und die position des,Tor strap in der base würde ich überprüfen
Beim Highback auch aufs hinterste loch gehen von den 3, das dieses so weit nach vorne geht wie möglich
Das ist jetzt etwas übertrieben um es zu zeigen, so stark war es mit Fuß im Schuh eigentlich nicht.
Klar, die Boots kannste noch ein paar Jaehrchen weiter fahren, Namensvetter
Gut fuer die Umwelt
Beim Highback auch aufs hinterste loch gehen von den 3, das dieses so weit nach vorne geht wie möglich
Da gibt es keine Löcher.. Bei dem Heelcup ist das mehr oder weniger Stufenlos über diese Raster auf dem Bild und dem kleinen Plastik Gegenteil. Wenn man auf die Endposition gehen will muss das Plastik Teil mit der Rasterung evtl gedreht werden.. Das sieht man aber schon wenn man es mal auseinander nimmt..
Ich kann auch gerne noch mal Detailfotos machen von Position 3 und Position 0 am Anschlag.
Die 3 Löcher im Highback sind nur für die HB Rotation.
Da sind wir noch nicht angelangt bei der Rotation Ist aber auch nicht ganz so wichtig.
Gruß
So, ich habe nun den Heelcup verstellt. Beide waren auf Position 1, sind jetzt auf 0.
Originalposition
neue position
Die Toestrap war auch auf beiden Seiten identisch, und zwar die Seite mit der Schnalle in der hinteren Position und die ratschenseite in der vorderen. Hab das jetzt versucht zu ändern, hilft leider auch nichts.
Auch die neue Heelcup Einstellung bringt keinen Erfolg. Der Kleber vom Schuh ist durch und dadurch ist er jetzt butterweich. Schon nach 1x Festziehen knickt die ganze Schuhfront ein. Ich werde es versuchen zu kleben, habe noch einen Schuhkleber zu Hause. Aber auf lange Sicht werden es wohl neue Boots werden, kann mir nicht vorstellen, dass kleben gut und lange halten wird.
Shoegoo ist leider nicht so leicht zu bekommen, Amaz*** hat den günstigsten ab 20 € ink. Versand. Das zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.
Auch die neue Heelcup Einstellung bringt keinen Erfolg.
Sie wird dir Erfolg bringen und zwar das dein Boot weiter nach vorne kommt, also besser am Board zentriert steht.
Kannst du mal Bilder machen mit eingeschalten Boots am Brett. ?
Der Kleber vom Schuh ist durch und dadurch ist er jetzt butterweich. Schon nach 1x Festziehen knickt die ganze Schuhfront ein. Ich werde es versuchen zu kleben, habe noch einen Schuhkleber zu Hause.
Jo die sind einfach durch die Boots würde ich behaupten.
Die Toestrap war auch auf beiden Seiten identisch, und zwar die Seite mit der Schnalle in der hinteren Position und die ratschenseite in der vorderen. Hab das jetzt versucht zu ändern, hilft leider auch nichts.
Würde ich beide in die hintere Position setzen.
Kannst du mal Bilder machen mit eingeschalten Boots am Brett. ?
Hier die Bilder
BLACKTERRIER ich glaube dein Link funktioniert nicht richtig, ich komme immer nur hier ins Topic
Ich habe kein Problem Geld auszugeben, wenn es notwendig ist. Ich will nur nicht super viel Geld investieren, da ich im Jahr nicht viel mehr als 2 Wochen auf der Piste bin.
Würdet ihr BOA oder laces nehmen? Bei Ausleihen hatte ich immer BOA, das ging mir aber oft zwischendurch auf und ich musste nachziehen. Dafür fand ich es, wenn es fest war, stabiler/fester. Bei meinen Boots musste ich die Laces hingegen 1x nach der ersten Abfahrt nochmal schön festziehen und dann war Ruhe bis zum Ende.
Sieht schon besser aus !
Grün --> Den Spalt noch anpassen. Dafür die Versteller ( Roter Pfeil ) Lösen und nach unten verstellen bis das Highback oben am Boot anliegt.
Blaue Pfeile -> Dein Ankle Strap sitzt jeweils etwas zu weit innen.. Etwas Lösen auf der nicht Ratschen seite und so verstellen das der Ankle mittig am Boot sitzt.
Gruß