Beiträge von Jxhannes_

    Auch das habe ich jetzt verbessert.


    rechter Fuß


    Die Boots werde ich definitiv austauschen. Die Vorschläge von Blackterrier sind eh schon mal ganz gut, der Dreamscape gefällt mir. Nur leider derzeit nicht lieferbar.


    Falls ich noch einen anderen Boot finde, werde ich mich auf jeden Fall hier zuvor melden und abklären, ob der auch gut für mich geeignet ist.

    Kannst du mal Bilder machen mit eingeschalten Boots am Brett. ?

    Hier die Bilder



    BLACKTERRIER ich glaube dein Link funktioniert nicht richtig, ich komme immer nur hier ins Topic


    Ich habe kein Problem Geld auszugeben, wenn es notwendig ist. Ich will nur nicht super viel Geld investieren, da ich im Jahr nicht viel mehr als 2 Wochen auf der Piste bin.

    Würdet ihr BOA oder laces nehmen? Bei Ausleihen hatte ich immer BOA, das ging mir aber oft zwischendurch auf und ich musste nachziehen. Dafür fand ich es, wenn es fest war, stabiler/fester. Bei meinen Boots musste ich die Laces hingegen 1x nach der ersten Abfahrt nochmal schön festziehen und dann war Ruhe bis zum Ende.

    So, ich habe nun den Heelcup verstellt. Beide waren auf Position 1, sind jetzt auf 0.


    Originalposition


    neue position



    Die Toestrap war auch auf beiden Seiten identisch, und zwar die Seite mit der Schnalle in der hinteren Position und die ratschenseite in der vorderen. Hab das jetzt versucht zu ändern, hilft leider auch nichts.



    Auch die neue Heelcup Einstellung bringt keinen Erfolg. Der Kleber vom Schuh ist durch und dadurch ist er jetzt butterweich. Schon nach 1x Festziehen knickt die ganze Schuhfront ein. Ich werde es versuchen zu kleben, habe noch einen Schuhkleber zu Hause. Aber auf lange Sicht werden es wohl neue Boots werden, kann mir nicht vorstellen, dass kleben gut und lange halten wird.

    Shoegoo ist leider nicht so leicht zu bekommen, Amaz*** hat den günstigsten ab 20 € ink. Versand. Das zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.

    Ich habe nun 8 Tage auf dem Board hinter mir und ich muss echt sagen vielen Dank für Eure Hilfe! Fährt sich super und macht richtig Spaß.


    Die ersten 2 Tage auf der Piste musste ich leider noch ein Board ausleihen, da mein Raven noch nicht da war. Damit hatte ich auch denn gleich den direkten Vergleich zwischen Atomic Leih Board und Raven Pulse.


    Im Vergleich zum Atomic war es am Anfang viel empfindlicher, wenn es ein Auto wäre, würde ich sagen, das Heck ist mir ausgebrochen. Aber nach wenigen Abfahrten hatte ich es im Griff und konnte dann damit so gut fahren wie nie zuvor mit einem Board. Tiefschnee macht VIEL mehr Spaß damit.


    Die Bindung ist schon fest, ich muss sie aber wirklich bis ans Limit zuschnallen, damit ich wirklich guten Halt habe. Dies hat leider dazu geführt, dass sich bei meinem rechten Boot die Sohle vom Stoff getrennt hat, weil die Bindung genau dort die Verschlusslasche hat und immer dagegen gedrückt hat. Mal schauen, ob ich den noch reparieren kann, sonst muss ich mir eventuell neue Boots besorgen.


    Hier sieht man es, komischer wiese nur auf der rechten Seite.

    Links ist die Bindung exakt gleich eingestellt und dort habe ich das Problem nicht.


    Als einziger Boarder in einer Freundesgruppe voll Schifahrer liebäugele ich auch mit Burton Step On, nur leider ist das ein teurer Spaß ... auch gebraucht.

    nur das board liedtvdoch bein 170€ die king bei 110€ das macht dann etwas um die 280€


    Die raven 280 finde ich für langsame gerutschte fahrten auf blauer piste ok, willste damit mehr machen, wird sie schnell an ihre grenzen stoßen

    Stimmt, hab mich verschaut. Habe jetzt 310 gesamt gezahlt. (also 300 Board und Bindung und 10 Versand)


    Danke nochmals! Paket sollte bis Freitag bei mir sein :)

    würde die Raven King nehmen, die andere ist zu soft

    Glaubst du es ist garnicht wert es zu probieren?


    Das Set kostet 270€, wenn ich die King Bindung möcht kostet es ink. Versand 370€.


    Ich werde aber definitiv dieses Board kaufen, Vielen Dank für deine Auswahlhilfe!!! Nächste Woche kann ich es dann hoffentlich testen und werde berichten.

    Okay schade, ich dachte das wären vielleicht gute Deals. Ich werd mich mal nach raven umschauen

    Ich habe jetzt noch etwas recherhiert und 2 andere Angebote online gefunden.


    Was denkt ihr über diese?



    Völkl Selecta Snowboard Limited Edition 168 + Burton Custom Bindung, € 150,- (1140 Wien) - willhaben
    Völkl Selecta Snowboard Limited Edition 168 + Burton Custom Bindung. 11.995.871 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte…
    www.willhaben.at


    Burton Snowboard / Burton Bindung / Snowboardset / Snowboard Boots / Snowboardausrüstung, € 280,- (1140 Wien) - willhaben
    Burton Snowboard / Burton Bindung / Snowboardset / Snowboard Boots / Snowboardausrüstung. 11.993.917 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf…
    www.willhaben.at



    Hier noch der ausgefüllte Fragebogen damit man alles auf einen Blick hat:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 68 kg, ich bin 189 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.


    Ich suche:

    Ein Snowboard und eine Bindung.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nur Leihboars diverser Marken


    Die bisherige Snowboardlänge ist 168 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Geld sparen im Vergleich zu ausleihen, Fahrstil

    Verbessern


    Eine Snowboardbindung die soll mit normaler Ratsche ausgestattet sein.


    Danke!

    Habe gestern 3 Stunden in meinen 43 Boots verbracht (Burton) , wo ich zuerst dachte, dass sie zu klein sind. Und siehe da, sie passen doch! Eine halbe Größe größer wäre vielleicht nicht schlecht, gestern hatte ich nur dünne Socken, aber machbar ist es definitiv.


    Ich muss sagen ich hätte jetzt doch Lust das Supermodel zumindest einmal auszuprobieren. Ich werde dem VK 150€ anbieten, ist zwar deutlich weniger als er will, aber so viel wäre es ein Versuch und ein eigenes Board für mich auf jeden Fall Wert.


    Alternativ, gibt es noch Bindungen wie die Burton Cartel ESP, zu denen die alten Boots von vor 10 Jahren passen würden?

    Also meine fußlänge ist genau 280mm, also doch er 43 statt 44. Im Alltag hab ich 44 1/3 an (Adidas), aber sind halt keine Snowboardschuhe..


    Wenn ich die 43 Boots anziehe welche ich zu Hause habe denke ich mir bleibt das Blut im Fuß stehen, ich finde die wirklich extrem eng. Leider habe ich nicht fotografiert welche größen ich beim ausleihen hatte, jedenfalls waren es dort immer speed laces.