Preis angemessen? Eure Meinung

  • Hey!


    Mein erster Beitrag hier, bis jetzt war ich nur stiller Beobachter :)


    Long Story short: Ich fahre seit Jahren gerne Snowboard, allerdings immer nur 2 Wochen im Jahr. Mehr geht sich leider meistens einfach zeitlich nicht aus und teuer ist es. Bis jetzt habe ich meine Boards immer ausgeliehen, war einfach immer so und ich hat für mich auch gut gepasst.

    Zu meiner Person: Ich bin 190 cm groß und ziemlich leicht, gerade einmal 67Kg.

    Nun habe ich ein Angebot für ein Burton Supermodel 168 ink. Cartel ESP Bindung für 280€ bekommen. Tarnsportsack ist auch dabei. Angeblich nur 10x gefahren. Ob das stimmt, kann ich schwer beurteilen, der Zustand ist aber auf jeden Fall wirklich gut.

    Der Belag ist wirklich perfekt, Kanten sind auch gut. Foto ist im Anhang, habe leider kein besseres.


    Was wäre eure Meinung? Ist das ein gutes Angebot? Bin sehr unsicher ob ich zuschlagen soll, hab von dem ganzen Thema einfach zu wenig Anhang. Boots Größe 43 habe ich, ich muss mir aber noch neue in Größe 44 kaufen da mir die 43 zu klein sind.


    Ich wäre sehr an eure Meinungen interessiert. Danke im vorraus!

  • Puh.. wie alt ist das? Dürfte 2010 sein oder so..


    Die Bindung hat halt noch die alten Straps. Das Brett noch klassisch full Camber..


    Muss man mögen.. ich würde sagen alles in allem wäre es mir doch deutlich zu teuer.


    Gerade wenn du so leicht bist ist ein 168er full camber halt auch alles andere als angenehm zu fahren..


    Was fährst du denn bisher?


    Boots Größe 43 habe ich, ich muss mir aber noch neue in Größe 44 kaufen da mir die 43 zu klein sind.

    Lies dir dazu auf jeden Fall mal unseren Boot Guide durch! Da erfährst du wie ein Boot passen muss und auf was du achten musst.


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

  • Ja genau, meinte er auch. Etwas nach 2010 gekauft.