Neues Pistenboard, evtl Auswahl beim Testevent in Bottrop

  • Heute läuft es besser, die Pisten sehen teilweise Spiegel glatt aus, haben aber grip. Auf Flächen pisten bekomme ich auch ohne Probleme schöne carves hin.


    Hauptproblem sind noch:


    Wie oben schon gesagt. Im Kopf war ich weiter, auch auf den gleichen Pisten, war letztes Jahr schonmal hier.

    Und oft mache ich noch eine gegen rotation. Aber nur bei rechts Kurven.

    Ich guck mal ob ich ein Lehrer finde.



    Denke du hast zu viel erwartet und wolltest non-Stop an die ( evtl auch etwas eingebildete ) Performance von Ende letzter Saison anknüpfen.


    Im Sommer am Rechner und im Kopf ist man immer schon weiter..


    Werde erst mal noch locker und überlege dir das mit dem Lehrer mal für den nächsten Urlaub.

    Öfters mal Pause machen und evtl. mal filmen lassen für Selbstanalyse, da sollte sich doch jemand finden lassen..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Jetzt hast du vier Ratschläge von drei Experten. Ich würde dir der Reihe nach die gleichen Ratschläge geben. Mein erster Gedanke war daher: Kleide mal deinen Wunsch in Worte.


    Ich möchte gerne…


    Vor der Videoanalyse kommt die Selbstreflexion. Passt der Anspruch, den du an dich selbst hast, zu deiner Realität. Ich denke wie Nitrofoska:

    Denke du hast zu viel erwartet und wolltest non-Stop an die eingebildete Performance von Ende letzter Saison anknüpfen.

    Anschließend kann man sich das Video ansehen.


    Und danach könnte man überlegen, wie viele Stunden man bucht.

  • Buckelpisten sind garantiert nichts fuer Anfaenger :D

    Ausserdem gibt es seit Jahren keine Buckelpisten mehr, die werden doch regelmaessig glattgebuegelt.

    es geht um die kleinen Buckel auf mittelsteilen und steilen Pisten, die bis ca 40cm hoehe nachmittags auf Pisten entstehen.

    Die sollte jeder Snowboarder beherrschen.


    mit gestreckten Beinen bringt ihn ja schon ein 20cm Buckel Mittags aus dem Gleichgewicht und zu Sturz.


    Aber die Swoard Fahrer und Raceboard Fahrer machen alle meist Punkt 11:00 vormittags bereits Feierabend, die kennen das nicht 😏

  • Um elf Uhr liege ich noch im Bett.

  • Patrick_ eventuell den Pistenabschnitt in Ischgl:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Patrick_ eventuell den Pistenabschnitt in Ischgl:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    herrlich! Alles was mich nervt in einem Video vereint (Schlechte Bedingungen, Menschenmengen, Skifahrer, Touristen...) ^^

  • Carven ist hier nicht das Thema, es geht eher darum solide fluessig und sturzfrei einen roten Hang zB in Ischgl zu bewältigen.

    ...

    es gibt Basics wie Flatbasen , Drift , Sideslip, Buckelpistenfahren , schnell und solide stoppen koennen zu jeder Zeit , da ist Null Carving gefragt.

    Die Selbsteinschätzung, von wegen "Prorider", sowie das Super DOA als Werkzeug, verwirrten hier ein wenig.


    (Ich bin zwar auch gegen die Idee zuerst auf Bandnudeln das fahren zu lernen, SDOA wiederum etwas über's Ziel hinaus.)

  • Die gampen Abfahrt bin ich heute auch gefahren, die 43c um genau zu sein. Bis auf mein rotationsproblem war ich auch zufrieden. Manchmal ist mein Körper noch in einer vollkommen anderen Richtung als mein Board. Das gleichzeitige drehen von Board und Körper ging mit dem palmer deutlich einfacher. Und ich muss jetzt mit dem Druck aufs Board aufpassen, drückt man zu viel fährt man die Kurve enger, bzw verliert Schwung. Und wenn man langsam fährt, auf nem ziehweg zb, braucht es mehr Kraft um das Board zu drehen. Auch wenn das Board eher zu einer Seite zieht, ich aber geradeaus möchte. Wobei das eventuell auch von der Fahrtechnik kommen könnte.



    Habe gut morgen einen 3h Lehrer gebucht

    Nächster Urlaub ist für Februar geplant, nach gröden für die sella Ronda. Da möchte ich eigentlich keinen kurs machen. Hier spricht man wenigstens "Deutsch" 😬

  • Die Selbsteinschätzung, von wegen "Prorider", sowie das Super DOA als Werkzeug, verwirrten hier ein wenig.


    (Ich bin zwar auch gegen die Idee zuerst auf Bandnudeln das fahren zu lernen, SDOA wiederum etwas über's Ziel hinaus.)

    Der zusatz unter dem Namen hat ja wohl mehr mit der Aktivität im forum zu tun (Anzahl der Beiträge zb) oder bin ich auf dem völlig falschen dampfer?

    Eingestellt habe ich da jedenfalls nie was.


    Und gefahren bin ich 2 Saisons vorher schon ein Board. Nichtmal ins blaue hab ich das sdoa gekauft. Nur dass der Unterschied zwischen Halle und skigebiet so riesig ist, damit hab ich dann wirklich nicht gerechnet...

  • Geht die Sella Ronda nicht über die magische Sprachgrenze hinweg?


    Ich war mal im Nachbartal (Vilnöß) auf einem Bauernhof. Die Großmutter sprach gar kein Italienisch und die Bäuerin sagte zu uns in ihren kehligen Dialekt: “Die Italiener haben wir hir oben nicht so gern.”


    Auf der Hütte sagte der DJ: “Und jetzt spielen wir ein Lied für unsere italienischen Freunde.” Das war im: Grödnertal.


    Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive waren das ausnahmslos alles Italiener.