Zumindest Weihnachten in ischgl war es so Brett hart, da sollen die Winkel keine Probleme gemacht haben. Habe beides Board jetzt aber mal auf 89 Grad geschliffen. Den base Winkel habe ich aber nicht geschliffen. Müsste mir da eh mit feile und Klebeband was basteln, habe dafür keinen Halter.
Fahre vorne +18, hinten - 9. Da der Effekt bei kleinerem Winkel zunimmt, habe ich nur den schlechteren fall gemessen
Die Fotos sind nach dem zweiten mal wachsen entstanden. Habe zwei Boards, bei ersten mal war definitiv zu viel Wachs drauf
Ist die Menge, die ich hier runter gekratzt habe, ok? Ist das eher zu wenig?
Das stalefish hat leider eine helle/weiße base, da seh ich vom Wachs fsdt nichts. Das capita ist schwarz, da kann man gut sehen ob die Menge beim auftragen passt.
In letzter Zeit hatten wir ja einige neue "wachser", die freuen sich wahrscheinlich auch über eine Antwort
Was ist eigentlich mit Patrick geworden, haben wir ihn verschreckt mit der Technik Diskussion?
War nur kurz verschollen!
Habe heute mal wieder reingeschaut.
Ich werde mir die Videos alle mal anschauen. Den Großteil davon kenne ich sogar auch. Teilweise habe ich die auch in Playlists gespeichert. Es schadet aber nicht, die nochmal anzuschauen
Mein Problem ist, Theorie und Praxis. Ich gucke Videos, denke, alles klar. Aber auf dem berg ist dann alles wie vergessen
Scheint aber wohl nicht nur mein Problem zu sein..
Also in nächster Zeit nochmal fleißig schauen, paar Notizen machen und im Februar weiter üben
Ich habe beim Lesen des Threads Eindruck, dass du vielleicht auf der Suche nach diesem kleinen explosiven Moment am Kurvenausgang bist, bei dem das Board dich förmlich aus dem Turn heraus nach vorne oder leicht nach oben schiebt. Könnte das sein?
Nein, nicht unbedingt.
Ab und zu habe ich so einen Pop, manchmal ist selbst der mir schon zu viel, weil das Board dann zu sehr zur toeside gekickt wird. Manchmal passt der Pop für mich, dann macht es auch spass, aber ich suche nicht aktiv danach
Hab heute kein Video gemacht. War richtig der Wurm drin...
Recht voll, überall kleine Eisfelder und das capita greift mit der heelside kaum. Das hatte ich so auch besser in Erinnerung. Gestern extra nochmal die Kanten geschliffen (90 grad, Standart ab Werk). Bekomme keinen Druck auf die kante, Hinten rutscht es schon stark hin und her.
Frag mich eh schon seit längerem ob ich das nicht wieder verkaufen soll
Was hier der wichtigste Schritt zum üben wäre, ist aus meiner Sicht mehr Schrägfahrt reinbringen, die Turns ausfahren. Bei 1:30 im MM Video hat er eine grafische Darstellung des turns. Deine turns sind einfach nicht breit genug
Das ist der Plan für morgen. Vor allem mal auf einer flacheren Piste. Mein Problem beim Ausfahren ist die Heelside. Da mal einigermaßen geschnitten die Schräge fahren ist nicht leicht für mich. Rutsche dabei dann doch recht viel.
Das ist bei mir so eine Sache. Fahre ich Kurven mal komplett aus, ist jegliche Dynmaik verpufft. Deswegen bleibe ich oft bei offeneren Kurven, damit ich nicht so viel Geschwindigkeit und Dynamik verliere. Teilweise bekomme ich auf Ziehwegen carves hin, aber man muss schon gut ausbalanciert sein, sonst kippt man um. Die Fliehkraft nach außen fehlt ja komplett.
Das Ausfahren habe ich eben angesprochen. Klappt bei so flachen Pisten manchmal nicht anders. Eingelocked ist dieser Haken gegen Ende des Turns? Wo der Radius nochmal ein gutes Stück enger werden kann/soll?
Das schaffe ich auch nur super selten. Eher noch auf Toeside. Heelside nur, wenn der Schnee wirklich guten Grip hat.
Danke Schaue auch fleißig Videos, Fahre in den Schnee, Filme Videos, hole Tipps aus dem Forum und bin ab und an mal in der Halle.
Ja das stimmt. Deswegen gibts manchmal gute Carves und eben schlechte. Wenn die Bedingungen passen, hält man eher rein.
Und ja, Beton. Habe am ersten Tag direkt zwei mal die Begegnung gemacht. Einmal voll auf die 4 Buchstaben und einmal hat eine Kante gefressen, auf die Schulter. Deswegen an Tag 2 und 3 nichts gefilmt..
So richtig seit Ende 2021, da aber noch mit einem Leihboard. Davor nur mal als Kind, das ist aber sicherlich 15 Jahre her.
Die 14 bist eine schwarze. Der obere Teil verdient das auch
Jau, Wetter ist wirklich extrem geil. Keine Wolke, kein Wind, Temperaturen nachts um -10, und Tagsüber 0 bis -5 grad. An sich ist der Schnee schon echt hart, da bin ich aus Februar weicheren gewöhnt. Aber es ist trotzdem griffig, Vereinzelt gibts kleine Eisfelder, auch Buckel/Wellen sind mal rutschig.
Zum Zeitpunkt der Aufnahmen ging es sogar. Es ist schon deutlich voller als vor 2-3 Tagen, aber am Lift steht man auch nur so ca. 5 min.
Habe nochmal ein bisschen gefilmt, aber bin nicht so 100%ig zufrieden mit den Aufnahmen. Auf die schnelle nur 2 Stück.
Ein Video als "short turns" und eins vom "Carven".
Im 14 b Ischgl Video bin ich mit den Turns ab ca. min 2 schon ganz zufrieden. Es ist zwar nicht so "short" wie bei MM aber immerhin einigermaßen flüssig. Auch die gegenrotierte Schulter ist im Gegensatz zu älteren Aufnahmen deutlich besser.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Carving Video gibts mal gute und mal schlechte Kurven. Am Ende filme ich für ein paar Sekunden von hinten. Auch wenn ich mir schon echt Mühe gegeben habe, die Heelside wirklich weit auszufahren, müsste da noch mehr gehen. Brauche einfach deutlich mehr Zeit beim probieren mit Druck auf Vorder- oder Hinterfuß, Anwinklung der Füße, Tiefe der Knie usw.
Piste war blau und bei den Carves die meiner Meinung nach gut sind, waren die Bedingungen auch gut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Morgen bin ich nochmal auf der Piste. Dann mache ich auf jeden Fall nochmal Videos. Morgen auch wieder auf dem SDOA, da fahre ich mittlerweile den kleinsten Stance, inkl max nach innen verschobener Discs der Bindungen. Gemessen habe ich den Stance nicht, komme damit aber deutlich besser zurecht. In Bottrop war es noch der kleinste Stance, Discs auf Mittelstellung (Ref. Stance wäre jeweils ein Loch weiter außen, das ist mir aber zu breit)
Und ja, in meinen Augen liegt es am Stick. Auch wenn das nicht als ausrede nutzen möchte. Merke aber schon, dass ich mich ein wenig davon abhängig mache. Fahre damit immerhin sehr kurz, dass man den nicht so merkt.
Ich kann auch gefühlt gar nicht mit einem Rucksack fahren. Im Moment fahre ich mit einem hipback, den merke ich eigentlich nicht.
War letzte Woche in der skihalle in bottrop. Das stalefish läuft echt gut, macht viel spass zu fahren. Übermorgen geht's nach ischgl, da schau ich mal wie es in "echt" läuft.
Anbei nochmal 3 Videos. Würde mich freuen wenn ihr nochmal drüber schaut.
Carven bei flacher piste läuft eigentlich gut, würde ich behaupten. Luft nach oben ist natürlich immer.
Mein Problem ist wirklich die Drehung im driftschwung, oft komme ich mit dem Board nicht gut rum. Es ist störrisch, "will nicht richtig rum"
In den Videos sind die Leute bei driftschwungen nicht so krass tief in den knien, aber als zinnsoldat will ich auch nicht fahren.
Werde da nochmal neue Aufnahme machen, etwas weiter weg gefilmt und auf steilerer Piste.
Was mir auffällt, dass ich immernoch eine leichte gegenrotation habe. Da muss ich mal ansetzen.
Das ist schonmal gut. Wenn man ein bisschen quer liest, liest man leider alles
Von einem Tag, bis zu Leuten die nie wachsen und es trotzdem irgendwie klappt
Die tube kostet auf eine Saison gesehen quasi nichts, also schmiere ich nach 3-4 Tagen einfach cremewachs drauf.
Zumindest beim fc200 habe ich den Unterschied am nächsten Morgen schon gespürt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen