Beiträge von Patrick_

    Doch, habe zwei Fotos angehängt.

    Habe im ersten claim aber "ladder" statt "ankle connector" angeklickt.

    Und im Warenkorb war die eigentliche Bestellung verborgen, musste man sich erst durchklicken. Habe das erst heute gesehen.

    Dann kam die Mail.

    Habe dann geschrieben dass ich das falsche geklickt habe.

    Sie meine, in dem link der zum Warenkorb führt, ist schon das richtige Teil.

    Das habe ich heute, ohne den link, 2 mal bestellt.

    Die ladder brauche ich auch nicht.


    Hab bei der Auswahl wohl geträumt. Im claim habe ich ladders angeklickt.


    Nach ein paar Tagen kam eine Mail, mit einer Bearbeitungsnummer. Da drin war ein link zu einem Warenkorb, mit dem exoframe Set.


    Habe geschildert, dass ich mich verklickt habe. Sie meinte darauf hin, dass das so schon im Warenkorb ist.

    Und da war ich mir dann nicht sicher ob ein "paar" ladder und connector enthält, es also egal ist was man in dem fall anklickt, oder ob die das schon anhand des fotos was man mit schicken muss, geändert haben.


    Und weil ich mir nicht sicher war, habe ich den jetzt halt zwei Mal bestellt.


    Wie ein Gewährleistungsfall sieht das jetzt aber nicht aus :D

    Seis drum, die 30 Euro kann ich verkraften

    Habe eben bei union bestellt. Insgesamt 30 Euro.

    Jeweils 10 Euro für ein e"exoframe 6 ankle strap connector pair".


    Da keine Bilder dabei sind, weiß ich nicht was ich gekauft habe.

    Laut der Email von Union sollen beide Straps dabei sein, also "ladder" und "connector".

    Laut anderen Artikeln die ähnliche connector beschreiben, sind in einem Set, zwei connector, und keine ladder.


    Der Versand kostet auch 10 Euro. Im schlimmsten Fall bezahle ich also 10 Euro umsonst. Entweder weil ich ein paar zu viel gekauft habe oder weil ich nochmal bestellen muss (Versand). In jedem Fall sollte ich jetzt aber Ersatz haben :D

    Hallo zusammen,


    Nach leider nur 11 pisten Tagen hat der strap meiner Union force schon aufgegeben. Bin in ein kleines Loch gefahren, habe irgendwie das Gleichgewicht verloren und bin dann halb kopfüber gelandet. Alles in allem nichtmal ein richtiger Sturz. Der linke Fuß war dann aber trotzdem locker. Geguckt, strap gerissen, siehe Foto.



    Habe die Tage doch hier irgendwo von dem replacement service von union gelesen.

    Werde die gleich mal anschreiben und fragen wie es weiter geht, ist ja noch Gewährleistung drauf.


    Gibt's da Erfahrungen im forum, gehen die Straps öfter mal kaputt?


    Vor allem, das war ein Chaos einen neuen strap zu bekommen. War in 4 Shops in Wolkenstein.

    Letztendlich habe ich nicht nur den eigentlichen strap bekommen, sondern musste Ratsche, strap und Polsterung ersetzen. Union kocht mit ihrem System ein eigenes Süppchen.

    Weißt du wie die Boots von Nidecker ausfallen?

    zumindest im Vergleich zu Nitro, eher größer.


    Würde dir auch raten Schuhe in MP 24 zu probieren. Dann muss der eine Fuß da eben durch.


    Ich habe in meinen nidecker Kita 25,5 keine Probleme mit der Länge. Auf dem Spann drückte er am Anfang eher.

    Habe 257/258 mm Fuß Länge.

    Nochmal eine kurze Antwort.


    Ja, einfach drauf das Zeug. Wie geschrieben, einfach mit nem Zewa.

    Brett läuft wie eine eins, hole auf ziehwegen Reihenweise Leute ein. Teilweise müssen die laufen, das kann aber natürlich auch mit deren Fahrerischen können Zusammenhängen.


    Natürlich über die gesamte base auftragen.

    Aufträgen nach Gefühl halt, so dass überall was ist. Man sieht gut wo man schon gerieben hat. Im Zweifel lieber einen kleks zu viel.


    Bei 7 Euro Versandkosten und 12 Euro Produkt Preis kauf direkt drei. Vor allem weil ihr zu dritt seid.


    Ich habe im Moment etwas mehr als die Hälfte aus der tube, nach 6 pisten Tagen

    Kurze review zum raze cat creme Wachs FC 2000.


    Nutzer es bisher so wie auf der raze cat Homepage. Einfach jeden Tag mit nem Küchenkrepp drauf und fertig.

    Bisher auch kein base cleaner oder bürste oder sonst was anderes benutzt.

    Base sieht nach wie vor schwarz wie Nacht aus, nach jetzt 6 Tagen.


    Bisher sehr zufrieden. Gegen Ende des Tages könnte das Board langsamer laufen. Ist aber schwer zu vergleichen, weil der Schnee auf jeden Fall langsamer wird.


    Nach dem Urlaub werde ich mir mal eins von den 55 Euro Sets besorgen und ein universal Wachs drauf machen. Das auch nur, weil ich öfter als eine Woche pro Jahr weg fahre.

    Ansonsten würde evtl sogar nur das creme Wachs reichen?


    Achso, habe bisher absolut keine Erfahrungen mit heißwachs. Und nach den unzähligen Berichten, dass man sogar in Ski Shops oft kein heißwachs bekommt, bin ich mir nichtmal sicher, ob ich jemals ein heiß gewachstes Board gefahren bin. Also möge man mich korrigieren, wenn heiß wachsen das Maß der Dinge ist.

    Werde den K2 Maysis mal in 275, 280 und 285 bestellen

    Ich store euch zwei jur ungern.


    Aber bestell den maysis lieber in 265, 270 und 275. Bei mir fiel der recht groß aus. Wiege aber 20 kg weniger, evtl ist dein Fuß breiter. Auch das Messen und checken ob auch ein wide Modell in Frage Komnr

    Also zumindest für einen Nitro team kann ich seinen Eindruck bestätigen. Die MP 25 waren nicht auszuhalten, der 26er hat die Zehen auch ordentlich gestaucht (Fuß lange 258/257mm)


    Im Gegenzug wäre ich bestimmt recht einfach in einen 25er K2 maysis gekommen. Glaube den gibt's aber nicht

    Wie viel bist du denn bereit fürs Camping auszugeben?

    Das ist nämlich mein Problem oft, weil die gerne mal 50 Euro oder mehr kosten.

    Bevor einer schreit, das sei im Vergleich zu einer Wohnung günstig. Das wohnmobil an sich hat auch mal Geld gekostet :D



    Günstig war es aber in pfunds, von da kann man in 30 min nach ischgl, über samnaun allerdings.

    Schneller geht's nach nauders.


    In sölden kann man etwas außerhalb für ca 30 Euro stehen

    Im zillertal hatte ich einen für 35 Euro meine ich (2023). War aber nicht so schön für zillertal arena. Mayrhofen waren nur 5 min mit dem Bus.


    In Lenzerheide gibt's auch einen der preislich noch ok war, meine auch um 30 Euro


    In Silvretta montafon gab's mal einen offiziellen stellplatz, ohne Versorgung o.ä.

    War Weihnachten 2023 aber eher ein inoffizieller Parkplatz. Günstig ist es dort auch. Zum Gebiet fährt aber kein Bus, da muss man selber fahren. Nach golm kommt man sehr einfach mit dem Bus, könnte man fast laufen.

    Silvretta schummelt aber bei den pisten km im Gebiet. Wenn kein Natur Schnee liegt, fällt fast das halbe Gebiet raus, weil viele Pisten nicht beschneit werden, und somit nicht fahrbar sind.


    Umsonst stand ich bisher eine Woche in Frankreich, aber das ist zumindest vom mir fast jedes Mal 900 km, und das eine mal Weihnachten 2022 war der Schnee nicht so schön.


    Bin gespannt wie es nächste Woche in Italien ist.

    Habe den kita in 26,5 verkauft.

    Im Moment läuft es auf den kita hybrid in 25,5 hinaus.

    Der Rest ist entweder zu klein oder zu groß


    Trage über den Tag verteilt immer mal wieder den offenen Schuh. Links fängt es erst ab ca 30 min ganz langsam an einzuschlafen. Rechts ein bisschen eher. Jeweils im Sitzen. Denke mit Bewegung reduziert sich das nochmal. Aber glaube die passen sich langsam an. Schmerzen habe ich nach einer Stunde oder so, wenn ich mich auf die Zehen stelle. Aber es ist auszuhalten. Denke nach 1-2 Tage Piste ist der eingefahren.


    Am Freitags geht's nach Italien, zur sellaronda.