Kurzfristig neues Equipment gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor etlichen Jahren mit der Schule einen Anfängerkurs absolviert habe, bin ich im Anschluss eine ganze Zeit nicht mehr, oder maximal ein Tag am Wochenende, gefahren. Die letzten beiden Jahre bin ich mit einem Board vom Kumpel jeweils ne Woche in Sölden und hier und da mal ein Wochenende gefahren. Schuhe habe ich selbst gekauft, Ride Orion.


    Da ich mit einer Skifahrerin unterwegs bin und einen Weg zum schnelleren und einfacheren Einstieg in die Bindung suche, habe ich hier im Forum die Beiträge zur Flow Bindung gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, meine Boots sind vermutlich (bin in solchen Dingen absoluter Anfänger) zu groß. MP gemessen 273 rechts, 271 links - die Boots sind MP29.


    Da die Boots eine Außenlänge von 310 haben und das Board eine Waist von 250 hat, gibts wohl auch dabei Probleme.


    Daher suche ich, sofern ihr das identisch seht, zuerst neue/passende Boots und dann eine Flow Bindung mit passendem Board. Nachfolgend der Fragebogen:


    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 81kg, ich bin 184cm groß, mein Fahrlevel ist Aufsteiger und bin .



    Ich suche:

    Primär eine Flow Bindung. Wenn wirklich notwendig, dann angepasste Boots. Ein auf meine Statur und Präferenzen angepasstes Board.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ride Manic (2011/12) 158cm

    Ride LX Bindung

    Ride Orion Boots

    Die bisherige Snowboardlänge ist 158 cm, das Snowboard soll als dienen und ich will damit wenn überhaupt nach Sprüngen switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 90%, Tiefschnee / Backcountry (bisher nur neben Piste) 5%,

    Park (Kicker/Pipe) 5%,

    Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
    Fahrtechnik verbessern. Würde gern in erster Linie Freeriden, wenn ich besser fahren kann.