Komplett neues Setup

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hi Leute,

    Ich hab mein letztes board vor geschätzt 15 jahren gekauft! Zwischendurch mal neue Boots aber sonst nix! Dh mein Burton Twin plus Burton Bindung gehört mal endlich getauscht! Und da ich komplett raus bin aus der technologischen Sicht brauch ich eure Hilfe bitte!


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) um die 160


    Dein Körpergewicht: 80


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    42


    Preislimit: von max 900€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x+] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [80 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 5 ]%

    [ x] Rails [ 5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja unbedingt

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Da wird es jetzt schwierig!

    Mein Sohnemann steht heuer das erste mal auf 2. Bretter dh ich bin hauptsächlich auf der Piste und sollte mal mehr Schnee da sein werd ich sicher etwas neben der Piste fahren und paar kleine Hügel zum springen suchen! Und so lang der zwerg noch im Anfangsstadium ist kann man ja zwischendurch ein paar mehr pistentricks machen!
    carvingfähig wäre schön aber kein muss wenns dann mal allein den berg runter geht.

    Meine Vermutung wäre ein drehfreudiges mittelharts brett!

    Von allem ein bisschen was womit ich auch ohne probleme switch fahren kann :D


    danke im voraus

  • Die bisherige Snowboardlänge wundert mich, relativ lang.


    Rome Stale Crewzer könnte dir gefallen.

    Aber definitiv deutlich unter 160cm.


    Wie lang sind deine Boots aussen'? Boot mit Ferse gegen Türstock stellen, bootspitze am boden markieren, Distanz ausmessen

  • Danke für die schnelle rückmeldung!


    Es kann auch 157 sein! Muss morgen früh mal schauen :D das wird angeschnallt und den berg runter gejagdt seit jahren!


    Boots müsste ich abmessen, können aber gern neue sein auch wenn bord+bindung+boots dann etwas mehr kostet!


    Das board schaut sehr interessant aus!
    welche länge würdest du nehmen? Lt homepage von rome wäre der vorschlag 158 od 156w.

    Hast du auch eine idee für bindung und boots? Das ist ja die nächste wissenschaft! Gut Boots muss ich sowieso im Shop probieren aber wäre ja schon mal von vorteil die auswahl zu beschränken :)


    lg

  • Hi,


    wenn du neue Boots und Bindungen auch haben möchtest dann würde ich wie schon vorgeschlagen mit den Boots starten..


    Lies dazu gerne mal die Passformtipps


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=168467#post168467


    und dann wäre es am besten ab in den Shop und Boots probieren.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • danke für den link! Nachdem passen mir meine boots ja mal absolut nicht! Wundert mich nicht warum ich die immer so zu knalle :D aber es hat bis dato gereicht!
    Gut das ich das Forum gefunden habe! Ist nicht alles einfach anprobieren und raufs aufs brett!


    Ich hoff mich trifft nicht der Schlag, wenn ich mal alles ausgemessen habe!

  • Mach dir nix draus die meisten hier trifft der Schlag wenn sie zum ersten mal alles genau ausmessen und merken woher eigentlich die Unzufriedenheit oder Probleme mit dem alten Setup kommen.


    Die Messergebnisse gerne mit uns hier teilen dann haben wir gute Vorstellungen was du benötigst.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK