Neues Board & Bindung

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Servus ich bin das letzte mal vor ca. 6-8 Jahren gefahren. Damals mit Ratsche und Lib Tech ATTACK BANANA müsste das gewesen sein. Diese Board war immer ein bisschen mit mir überfordert beim starken "bremsen" (wegen meinen Gewicht) Angefangen habe ich das Boarden mit einer Flow-Bindung und Nitro Team Board. Meine Boots müssten auch Nitro Teams sein.

    Ich suche:


    [ X ] Snowboard

    [ X ] Snowboardbindung

    [ X ] normale Ratsche

    [ X ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: (bisher) 158-162 ich mag eher kürzere Boards da die wendiger sind. (Ich bin 188 cm groß daher ist für mich 158 klein :D )


    Dein Körpergewicht: 115


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44-45 Außenlänge ist ca.32 Nitro Team TLS

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 299 - bis: 599 EUR


    Fahrlevel:


    [ X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X ] Piste [80 ]%

    [ X ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

    [ X ] kleinere Sprünge sollten mit jeden Board möglich sein?


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ X ] Nein ab und zu (wenn ich es noch kann)


    Sonderwünsche:

    Ich bin bei Bindung und Board komplett offen es sollte ein gutes Setup sein für meine Größe und Gewicht. Ich war damals mit meiner Flow- sowie Ratschen-Bindung zufrieden. Das Board sollte die nächsten Jahre mein Begleiter für ca. 10-15 Ski Tage im Jahr sein.


    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen und wünsche Euch eine tolle Zeit


    Roland

  • wenig Switch also ein direktionales Board das man aber hin und wieder rückwärts fahren kann also was mit um die 30mm Setback oder so, etwas Taper

    Viel Piste also deutlich Cambervorspannung

    10-15 Tage im Jahr --> etwas Rocker in Nose und Tail machen das Board wendiger, verzeihender, kraftschonender zu fahren und so dein Leben einfacher.

    Für genug Kantenhalt an eisigeren Tagen etwas Wellenkanten

    kleine Sprünge also reicht ein eher gedämpftes Board weil maximale Airtime nicht so wichtig ist

    Schuhgröße --> Wideboard mit etwa 27cm Waist


    LibTech Rocket

    Yes The Y

    Jones Flagship

    Rossignol XV (das ist ca. 4cm kürzer als spezifiziert also das 164 ist etwa 160 lang)

    Arbor Bryan Iguchi Pro Camber oder Annex