Kaufberatung Snowboard und Snowboard Boots

  • Und vielen lieben Dank Euch dass Ihr so viel Geduld mit mir habt und so ausführliche Erklärungen hier geben!!!

    Ach, das ist doch gar nicht der Rede wert. Es soll hier Leute geben, die sind schon auf Seite 12 und haben noch immer keine passenden Schuhe gefunden. 😂


    Der Bootkauf ist halt ein sehr schwieriges Thema. Nur nicht den Mut verlieren…

  • Seite 12? ich bim über 27 glaube ich.

    Das beruhigt mich sehr ;)



    Um die Anzahl der zukünftigen Seiten zu reduzieren, möchte ich die Kriterien nennen, die vielleicht helfen Euch mir einige Tipps zur Suche geben.


    Also meine Burton Ruler 2016 finde ich immer sehr gut, leider sind sie zu groß mit der Zeit geworden. Erstens habe ich 270 genommen, hätte aber 260-265 nehmen sollen. Zweitens hat sie mein Sohn auch schon mal getragen. Ich denke er hat sie noch ein Stück ausgedehnt. Mir gefällt bei diesen Schuhen alles: die Form, die Handhabung (beim An- und Ausziehen), Gewicht und sogar die Farbe 😉 Vielleicht etwas weniger Flex (Ruler hat 6) wäre für eisige Pisten besser.


    Burton Snowboardboots Ruler 2016 (black multi)
    Burton Snowboardboots Ruler 2016 (black multi), Snowboardboots
    www.meinsportline.de


    Ich würde sogar probieren die neue Modelle zum Ausprobieren finden. Ich meine Schnäppchen, Angebote oder reduziert. Damals hatte ich ca. 6 Paar bestellt von verschiedenen Hersteller und beim Ruler geblieben.


    Vielleicht könnt Ihr mir ein oder anderes Modell auch empfehlen die ich im Auge halten kann. Oder hat jemand sogar Ruler und weißt welche Marken, Modelle ähnlich sind?

  • und dann später passende Boots?

    Bei dir nicht unbedingt. Du bekommst keine Probleme mit der breite. Allerdings musst du an dem Thema dran bleiben.


    Der Boot ist das A&O der Ausrüstung und leider auch der Punkt an dem wir am wenigsten über Erfahrung regeln können.


    Wir können dir nur sagen wie der Boot passen muss :


    Siehe:

    snowboarden.de/snowboard-boot-passform.html


    Dann musst du mit den Infos in die Shops.


    Oder auf gut Glück bestellen und zurücksenden.


    Ich würde auch hier einen nicht zu weichen Boot empfehlen. So Flex 6-8 .



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • warden wäre nur das 21/22 empfohlen worden, da das für 259 bei rome zu haben war, und dann in 155 , aber so, klingt das ticker für 300 auch ganz gut

    Ich habe zufällig Warden (152)und Crewzer (154) für je 238 Euro gefunden. Steht bei beiden 2021.


    Snowboard Rome Warden - Winter 2021 | Glisshop


    Snowboard Rome Stale Crewzer - Winter 2021 | Glisshop


    Was würdest Du dazu sagen BLACKTERRIER ?


    Upps... Crewzer ist mir zu breit...

    Einmal editiert, zuletzt von Montigomo ()

  • bei den geringen unterschied würde ich den Crewzer ( wide 253 ) bevorzugen, warden ( wide 251)


    Es hat mehr technick und ist reaktionsstärker, und hat mer dämpfung, nur die kanten müssten etwas getunt werden für härtere Eis piste, fals dort fahren gewünscht ist. Das geht aber leicht mit ein kantenschärfer. Aber erstmal testen wie man mit den detunten kanten zurecht kommt.

  • bei den geringen unterschied würde ich den Crewzer ( wide 253 ) bevorzugen, warden ( wide 251)

    Heißt das, wenn ich mit meinen 25,6cm Füßen später die Boots in der Größe 260 oder 265 fahren würde, könnte es kein Problem sein? Und beim Gewicht 73kg mit 1,72m Größe wäre 154 Crewzer passend?

    Als eine eine Vormerkung noch: ich habe eine Schritthöhe von lediglich 72cm. Also ehe kurze Beine.

    Einmal editiert, zuletzt von Montigomo ()

  • die schritthöhe/weite ist ja eher egal, was wichtiger ist , wäre dein stands,




    Aber mal als anderes beispiel,


    Du hast da gerade ein Skoda Oktavia (warden) und ein VW passat (crewzer) angeboten fürn selben preis und überlegst wegen 2 mm welchen du nehmen sollst?

  • So was kann ich schon verstehen :) Alles kalr, danke!