Kaufberatung - Snowboard

  • Servus zusammen,


    ich hoffe hier auf einige Antworten, die meine "Skepsis" evtl. ausklammern können. Es geht um folgendes:


    Ich fahre seit mittlerweile ca. 13 Jahren oder so Snowboard und habe mir aber immer nur so "billige" gebrauchte Boards gekauft. Das letzte vor ca. 5 Jahren, irgendein Nitroboard wo halt geil ausgesehen hat. Also was die ganzen Eigenschaften angeht, habe ich einfach keinen Plan. Vorgestern war ich in einem BlueTomatoShop und habe mich beraten lassen. Ich kenne meinen Fahrstil und weiß wie ich fahre.

    Ich fahre hptsl. Piste (heiz da auch ziemlich gerne wenn es die Piste und die Menschenmassen zulassen) Tiefschnee immer wenns geht und Park fahr ich halt mal durch, nimm auch gerne die Kante von Piste und "Abseits der Piste" um mal bisschen zu hüpfen. Hauptaugenmerk liegt aber auf der Piste und dem Tiefschnee. Fahren kann ich - denke ich - gut(Note 2 vllt). Habe so zwischen 10 und 12 Skitage im Jahr.


    So habe ich das dem Kollegen im Shop auch erzählt, daraufhin meinte er:" aah, perfekt, ich hab da was für dich. Und zwar das Libtech Skatebanana 162W" Er meinte nur immer es sei der perfekte Allrounder und genau für meine Bestimmungen. Außerdem habe ich noch die Burton Mission mitgenommen und die Deeluxe ID 7.1 Boots. Er hatte aber zum Beispiel das Libtech Skunk ape und T-Rice-Pro auch da. Hier meinte er nur, dass die "nicht so spaßig" wären. Er betonte immer wieder, dass ich dieses Board nehmen muss, mit meinen Ansprüchen.


    Die Beratung war echt geil, will diese auch garnicht schlecht reden. Aber als ich daheim ankam und Kumpels die Bilder geschickt habe meinten Sie nur, wieso der mir ein "Parkboard" andreht? Und wenn man sich auf der Libtech-Homepage etwas informiert, ist das auch "eher" das Park/Allround-Board von Libtech - zumindest verstehe ich das so.



    Hier wollte ich einfach mal eure Meinung hören, wie seht ihr das? Vielleicht kennt jemand die unterschiedlichen Boards von Libtech und kann hierzu etwas sagen. Rein preislich ist es mir egal, ob ich 500€ oder 650€ fürs Board ausgebe. Ich gönne mir das jetzt einfach mal. Ich bin mir sicher das mir dieses Board zu 100% taugen wird. Alleine schon deshalb, weil ich in 13 Jahren nur 4 verschiedene Boards hatte, und meine Ansprüche was das angeht relativ klein sind.


    Die zweite Geschichte ist die wegen der Bindung: Ich habe mich hier im Vorfeld etwas schlau gemacht, und rein von meinem Internetwissen (wenn wir bei Burton bleiben) hätte ich mir die Malavita geholt, die Jungs im Shop meinten, dass die Malavita für mich zu hart wäre, ich solle doch die Mission nehmen. Was meint ihr hierzu? Ich muss dazusagen, dass ich hier etwas auf die Malavita dränge, weil ich die Ledervariante optisch einfach mega heftig finde.


    Ich hoffe man kann verstehen auf was ich rauswill, und bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich bei den Schreibern! :thumbup:


    THX und Gruß

    Thunnus

  • Abgesehen davon, dass Du die übliche Vorlage für Kaufempfehlungen ignoriert hast und man Dich deshalb hier schlecht beraten kann, kann ich Dir als jetzt ehemaliger Besitzer einer SkateBanana sagen, dass man das sicher alles mit dem Board machen kann, es aber viele andere Boards gibt, insbesondere Hybrid-Camber, die auf jeden Fall besser geeignet sind.


    Aber Kaufberatungen nach dem Kauf sind immer etwas blöd...

    3 Mal editiert, zuletzt von JuanValdez ()

  • Hey,


    danke für deine schnelle Antwort. Bei deinem letzten Satz gebe ich dir natürlich Recht. Mit der Vorlage wusste ich nicht, habe sie hier nochmals ausgefüllt.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Gebrauchtes NitroBoard 157W mit Raidenbindung vor 5 Jahren gekauft. Grundsätzlich war ich damit schon zufrieden, Kante war halt durch. Bin letztens in Hintertux ein Goodboard gefahren, da habe ich gemerkt, dass mein im Grunde Schrott ist. Daher bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Dann kam eben die Shoppingtour am Samstag, und jetzt hier mein Anliegen.


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.

    Nichts mehr, wird alles erneuert. Auf der Piste hptsl. schnell fahren, und halt die Hügel zum springen mitnehmen. Ich fahre durch die Parks durch, und wenn mich die Kicker ansprechen, fahr ich auch öfters drüber, mach allerdings keine großartigen Tricks. Bei Rails nehme ich eig nur die Boxen, umso breiter die "Rail" umso eher fahr ich drüber. Sobald ich irgendwelche Tiefschneelandschaften sehe, wird darauf hin gesteuert, wenn´s geil war, wird auch gerne mal die nächsten 3 Stunden nur noch hier gefahren.

    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157W


    Dein Körpergewicht: 105


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EU43,5 MO28,5 Außenlänge der Boots habe ich gerade nicht, ist der Deeluxe ID 7.1




    Preislimit: von: 500 - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [55 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 30]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%

    [ ] Rails [5 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein




    Hoffe, dass es jetzt besser verständlich geworden ist ;)


    Gruß

  • Also generell kann man das schon so machen und die Grösse dürfte auch passen. Letztendlich ist es Geschmacksache, ob Du lieber Rocker oder Camber zwischen den Bindungen hast. Rocker ist drehfreudiger, verkantet nicht so schnell und ist gut für Powder. Durch die MagneTraction hat das Board auch auf harter Piste genug Kantenhalt. Andererseits braucht man keine SkateBanana, wenn man nicht Switch fährt und keine Spielereien vorhat.


    Ich würde mir bei dem Profil ein Allmountainboard kaufen, das mehr Richtung Powder als Park geht. Für kleine Kicker oder mal über ne Box rutschen braucht man kein Parkboard.

  • hallo

    das skate banana ist ein viel gelobtes brett... die gründe dafür sind meiner meinung nach unter anderem: es ist weich und erlaubt daher bald mal butter tricks... es hat rocker in der mitte, was es verkantungsfrei macht... mit der agressiven magne-traction sind gut aussehende sprays möglich... es ist ein twin und funktioniert rückwärts wie vorwärts und dank rocker wie gesagt auch im tiefschnee einigermassen funktionell...

    böse gesagt, und das ist ein bissl gemein; es erlaubt auch ohne ganz saubere fahrtechnik bergabfahrten, welche als beobachter „stylisch“ daherkommen...

    also ohne das brett schlecht zu reden (und es hat durchaus seine existenz berechtigung!!) finde ich ja, es ist nicht ganz das richtige für dich...

    wenn du dein nitro auf den boden legst, welches profil siehst du da?... ich nehme an, camber?

    du schreibst nicht, dass dich das „verkanten“ irgendwie beeinträchtigt hätte... falls es camber ist, hattest du evtl im tiefschnee probleme mit aufschwimmen, respektive hast dein gewicht auf dem hinterbein gehabt?...


    konkrete board empfehlungen von lib tech (weil du danach so direkt fragst): ejack knife oder swiss knife...

    von gnu (die gehören zu lib tech/selbe fabrik!): das mullair...

    das mullair ist auch das brett (eines von den brettern) welches ich dir empfohlen hätte, wenn du noch keins hättest und dich nicht auf ein hersteller eingeschossen hättest... es wird echt oft gelobt, man findet viele reviews dazu... kenns leider noch nicht vom selbst fahren!...


    und bitte miss unbedingt die aussenlänge deines boots!... ich hatte selbst mal ein deeluxe, die bauen schon ziemlich lang... das mullair hingegen eher schmal; könnt sein, dass sich da ein „wide“ anbietet!... wide ist ja bloss ein begriff-keinenfeste grösse...

    allenfalls wäre dann auch ein deeluxe deemon oder empire nicht verkehrt; sind die direkteren boots und lassen dich mehr gefühl für s brett haben, mehr rückmeldung, präzieseres fahren...


    bindung kann ich die mission nicht schlecht reden; mir gefällt sie... wenn s aber die mission sein soll- go for it!...

  • Hi,


    muss meinen Vorredner Raffi recht geben.


    Generell ist das Skate Banana gar nicht so falsh.. Wird alles möglich sein.

    Ein Board das seine Stärken beim Jib und buttern hat aber versucht auch Pisten und Tiefschneetauglichkeit mitzubringen.


    Die größe sollte vom Gefühl her auch passen, genauer könnten wir das sagen wenn du uns deine Bootaussenlänge ausmisst.


    Andererseits würde ich bei deinen Anforderungen (gerade bei schnell auf der Piste und kein Switch fahren) eher zu eimen Allmountain Camber oder Hybrid Camber mit Setback, evtl Taper raten.


    Super um erst mal einen Überblick zu erhalten:


    https://www.snowboarden.de/for…snowboardshape-11334.html


    Mal komplett durchlesen....


    Gruß


    Nitro

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Auf meinen Skate bananas 149 und 152 BTX hab ich viel freestyle gelernt und man kommt damit am ganzen Berg klar, wenn man ein paar Nachteile in Kauf nimmt wie überdrehen verwischen und Instabilität.

    Mit hat es sehr viel Spaß gemacht. Kantenhalt ist super vor allem für ein Rocker. Es lädt geradezu zum tricksen ein.


    Auf der Piste mag ich hybridcamber und hybridrocker C2BTX etwas mehr weil stabiler weniger verwischend.


    Auch wenn ich ca. 20 bis 30 Prozent Switch fahre ist mir ein direktionales Board mit Setback und evtl. Taper lieber. Funktioniert im Tiefschnee einfach viel besser und Switch geht es auch ganz okay.

    Magnetraction und griptech liebe ich weil ich mich einfach mehr auf die Kante verlassen kann.


    Sonst haben nitro und Raffi schon sehr hilfreiche Antworten gegeben denke ich. Juan natürlich auch.


    Das bringt das:

    Taper bringt mehr Auftrieb und ein surfigeres Heck auf der Piste. Weniger locked in für einfachere und engere Kurven


    Magnetraction bringt mehr Kantendruck insbesondere in der Boardmitte wodurch die Boardenden loser werden. Je stärker die Wellen desto krasser. Ich kenne 0,5mm 1mm 1,5mm und 2mm. Hab glaube ich schon über 3mm gesehen beim Borealis Shaman.


    Griptech bringt mehr Kantendruck an den Bindungen. Board wird stabiler.


    Setback macht das Board wendiger und bringt Auftrieb.

  • Danke für die vielen Antworten, echt stark.


    Meine Außenbootlänge hat 31cm. Das mit dem Zusammenhang Kantenbreite:Bootlänge habe ich geschnallt. Mein altes Board ist ein Camber, und habe mich im Tiefschnee immer mega zurücklegen müssen, dachte das wäre normal.^^Hat mir aber ehrlich gesagt auch nichts ausgemacht, bin bisher noch nie mit einem Taper etc. gefahren, kenne daher die "Bequemlichkeit" von so einem Board im Tiefschnee nicht. Und wenn ich zum Beispiel Ziehwege fahren musste, wo ich auf keiner Kante bin, musste ich mich schon immer extrem konzentrieren um nicht auf die Schnauze zu fliegen(wegen dem Aspekt des Verkantens).


    Den Deeluxe Empire habe ich mir mal bestellt. Gibt's leider in keinem einzigen Laden mehr. Die Boardempfehlungen von Raffi (danke dafür) werde ich mir morgen mal im Laden anschauen.


    Hier hätte ich nochmal zwei grundsätzliche Fragen:

    1) Macht es Sinn das Gesamtsetup ausgehend von Board(Flex5;Skala 1-10) mittels härterer Bindung(Flex7) und härterem Schuh(Flex7) steifer zu bekommen? Oder wirkt sich das nur auf die Ansprechzeit aus?

    2) Der Setback bei dem Libtech ejack knife hat 1" (vermutlich Zoll) sprich 2,5 cm. Wenn ich bei einem Twinshape blödgesagt die Bindung einfach bei den hinteren Löchern festschraube, habe ich ja eigentlich auch ein Setback? Oder wirkt sich das wieder ganz anders aus? Oder ist das eine Art Notlösung?


    Bitte entschuldigt, sollten die Fragen in einer anderen Rubrik stehen.


    Gruß

  • morgen...


    na deine überlegungen, wie ein snowboard set zusammenstellen sind so ziemlich richtig... und so gesehen passt id7.2 mit banane und mission auch... aber die drei fast wichtigeren punkte kommen vorher: was fahr ich? mit welchem tempo? und welches gewicht stell ich drauf?... und da komm ich jetzt schon ehrlich bissl ins rätseln, wie die antwort des verkäufers „skate banana“ lauten konnte?! :/...

    es lässt sich mit den verschiedenen teilen eines setups auch bissl spielen; aber zu extrem macht keinen sinn... also bsp ne burton x- base bindung und k2 thraxxis schuhe auf nem parkboard oder so... wie du sagst: das brett bleibt gleich weich; es steuert sich nur direkter und kriegt mehr druck auf die kante...


    setback wiederum stimmt so auch in etwa, deine überlegung... der radius, welchen das brett nehmen will, vergrössert sich etwas; aber da liegt absolut kein hund begraben!...


    hab mir nochmals kurz paar reviews durchgelesen... das gnu mullair scheint mir der drei vorgeschlagenen schon das „passenste“ zu sein... tiefschnee tauglich und gemäss der einen seite bissl verzeihender als die anderen beiden... 161 wide oder gar 164 wide...

    falls dich der gedanke eines rockers in der mitte doch beginnt zu faszinieren (was ich persönlich verstehen kann), dann wär meiner meinung nach das lib tech t. rice gold member weit passender als das banana, bei deinem einsatzzweck und auch gewicht... das gefühl des verkantes beim gerade aus fahren wär damit auf jeden passé...

  • Ich fahre auf flex 5 Boards eigentlich auch nur meine Boots und Bindungen mit flex 6 und 7. Damit hab ich schnelleres ansprechen und mehr Rückmeldung wobei Bewegungsfreiheit bei den Tricks etwas verloren geht.


    Bei einem Real twin kannst du ca. 6cm setback einstellen. Mehr geben die inserts nicht her. Bei einem direktional twin mit 2,5cm setback sind es schon 8,5cm was nochmal etwa mehr Auftrieb bringt und die Beine entlastet bzw vor steckenbleibern im Tiefschnee schützt. Bei den 2,5cm setback kannst du die vordere Bindung 1 Loch weiter vorne befestigen als die hintere und hat dann nur noch 0,5cm Setback


    Das Ejack ist ein krasses Board, geile Rückmeldung mehr als dein altes camber, aber auch wenig verzeihend

    Das Müllair soll verzeihender und Tiefschnee freundlicher sein wegen mehr taper als beim Ejack

  • ja wünsche dir schon, dass es umtauschen kannst... ein 157er freestyle brett bei 188cm und 105 kilo körpergewicht, um damit piste und tiefschnee zu heizen und ab und wann park... ist jetzt nicht gerade so nur toll :/...


    ich glaube auch dunkelbazzi, wenn er das ejack als rabiates brett bezeichnet...

    aus der marvin-fabrik (gnu und lib tech) seh ich wirklich das gnu mullair 164w: sportlich, will aber auch wissen wie gefahren werden; ein konsequentes brett!... ist spurtreu und „beschleunigt aus der kurfe“... das lib tech t rice gold member in 163: drehfreudig (kann beim flattrack oder auf der box auch nachteilig sein) und wie dunkelbazzi das gerne sagt: verwischender beim carven, wobei kantenhalt auch bei eisigen verhältnisse genügend gut ist... und auf jeden spriziger und sportlicher als die banane welche jetzt hast... tiefschnee ist damit ne ganz neue erfahrung 8)

    also gold member mit malavita und empire... ich hätt bock drauf :love:

  • Ging auch bis jetzt, also mit meinem alten Board, nur seitdem ich den krassen Unterschied zwischen meinem und einem neuen Board gefahren habe, muss ein neues her. Ich will nicht sagen, dass das Boarden nach dem neuen Testboard, sprich wieder mit meinem, keinen Spaß mehr gemacht hat, aber es war schon nahe dran.^^


    Ich kann alles noch umtauschen, bin dann aber halt trotzdem noch Shop gebunden, wegen Gutschein etc... das einzige was mich derzeit richtig ankotzt, ist dass es in den Läden die meisten Boards schon nicht mehr gibt, und ich aber dieses Wochenende wieder fahre und unbedingt ein neues Board will. Aber ich bin wie gesagt morgen in einem Shop und werde mich dort mit meinem jetzigen Wissen nochmals beraten lassen.


    Und bezüglich Länge, wahrscheinlich widerspricht sich das, aber das Goodboard wo ich letztens gefahren bin, war 167cm lang, und - vllt. auch nur wegen dem krassen Unterschied(immerhin 10cm)- das war mir ehrlich gesagt viel zu lang, fand ich bisschen arg "sperrig". Aber konnte das auch nur 3-4 Abfahrten fahren.


    Bindung tausche ich auf jeden Fall noch um, Schuhe habe ich mir bestellt und Board schaue ich morgen nochmals.


    Danke euch!!

  • Ich merke es auch bei mir selbst.

    Vorletztes Jahr war ich mit 75kg auf dem Board unterwegs, sehr gut trainiert nach 600km Jakobsweg im November. Schon zum Saisonstart Dezember war Snowboarden so geil weil ich einfach mehrere 360ies springen konnte und mich voll in die carves reinlegen könnte mit relativ niedrigen Puls.

    Letztes Jahr etwas über 80kg ging nicht mehr so gut.

    Jetzt mit fast 90kg hab ich nach 2 bis 3 Tricks einfach zu hohen Puls und tief Carven ist nicht nur anstrengender sondern geht auch mehr auf die knie. Über zerfahrene Pisten bekomme ich schneller Rückenschmerzen.

    Gewicht muss runter, Fitness und Beweglichkeit wieder hoch.

    Dann macht das boarden auch viel mehr Spaß.

    Dann braucht es auch keine 167 sperrigen Planken sondern ein wendiges 157er, 160er oder sowas reicht.


    C2BTX macht mir mehr Spaß als nur BTX

    Fast genau so verzeihend und verspielt nur deutlich stabiler und auch aggressiver zu fahren.

    Gebrauchtes t. Rice holen, mit der Laubsäge ein swallowtail Reinsägen und schon hast du fast ein Gold member zum halben Preis.

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung“ zu „Kaufberatung - Snowboard“ geändert.
  • . Bin letztens in Hintertux ein Goodboard gefahren, da habe ich gemerkt, dass mein im Grunde Schrott ist. Daher bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Dann kam eben die Shoppingtour am Samstag, und jetzt hier mein Anliegen


    Das ist doch schon einmal eine Ansage. Die Erfahrung ist doch schon einmal Gold wert. An der Stelle würde ich nun einklinken und nachfassen: Was bist du da gefahren?


    (Die Banane ist kein schlechtes Board. Aber es gibt sicherlich bessere Boards für Dich, als dieser Spontankauf. Ich würde das Board zurückgeben, wenn dass noch geht und die Suche noch einmal auf Null setzen. Du willst doch jetzt mal etwas richtig passendes...)

  • Das ist doch schon einmal eine Ansage. Die Erfahrung ist doch schon einmal Gold wert. An der Stelle würde ich nun einklinken und nachfassen: Was bist du da gefahren?


    (Die Banane ist kein schlechtes Board. Aber es gibt sicherlich bessere Boards für Dich, als dieser Spontankauf. Ich würde das Board zurückgeben, wenn dass noch geht und die Suche noch einmal auf Null setzen. Du willst doch jetzt mal etwas richtig passendes...)

    In 167 kann das nur das Apikal oder Wooden in Hybrid Camber oder Camber gewesen sein.

    Die länge war gar nicht falsch bezüglich deinem Gewicht. Das passt. 80-110kg


    Das 163 hätte es aber auch getan, wenn du nicht die ganz große "Planke" willst. Wird aber "nur" bis 100kg empfohlen.


    Aber das 157 Nitro war dir dann um einiges zu klein und daher wird sich das 167 Goodboards auch so viel anders angefühlt haben.

    (Sorry auf dein Gewicht hatte ich oben bei meinem ersten Post gar nicht so geachtet sondern nur auf den Shape und deine Vorlieben sowie Boot-Größe.....)


    Das ist aber dann genau das was wir empfehlen ......


    Ein Camber oder Hybrid Camber.

    Bei deinem Boot mit einer Waist ab/um 26 cm

    und von der Gewichtsempfehlung passend für dich. ( wegen 5kg drüber würde ich mir keine Gedanken machen aber eben keine so großen Abweichungen. )


    Jetzt wissen wir eben nur nicht was dein Shop da anzubieten hat.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja , war das Goodboard Wooden Camber mit 167cm. Also normalerweise gewöhne ich mich extrem schnell an so neue Geschichten, aber an die extreme Länge habe ich mich nicht gewöhnen können. Aber mit dem konnte ich schon extrem runterheizen, war echt fett. Aber den Eumel rumreißen habe ich nicht geschafft.

    Ehrlich gesagt gibt's in dem Shop auch nicht mehr wirklich viel Auswahl was Boards in der Größe angeht, aber das Ejack knife gibt's noch in 159, allerdings nicht wide und das Mullair von GNU gibt's zum Beispiel in der perfekten Größe.


    Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, das ich mehr und mehr Bock auf das jetzige Board bekomme. Vielleicht entdecke ich dadurch ja ne neue Seite an mir.^^


    Ich schau heute mal und werds ganz entspannt angehen. Wenn ich das jetzige Board behalte und es mir nach diesem Wochenende nicht komplett taugt, muss ich mir halt was einfallen lassen. :(


    Aber danke für die ganzen sehr hilfreichen Antworten, habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Coole Sache.

  • Das Müllair ist schon ein deutlich besseres Board für Piste und Tiefschnee als das Skate banana. Sieh dir Mal auf YouTube den Nicolas Mueller an wie der mit dem Ding umgeht.

    Zum freestyle insbesondere rails wäre das Skate banana besser.

  • auf die gefahr, dass ich mich wiederhole:

    du wiegst 108 kilos, misst 188...

    fährst gerne schnell auf der piste und im tiefschnee...

    ...und hälst ein 157er freestyle-brett in der hand?

    nach dem du bei einem 167er, harten brett, entdeckt hast, dass du was neues möchtest, was nich ganz so lang ist?


    falls dich die oft beschriebene "zickigkeit" beim müllair doch abschreckt... kann mir auch kaum vorstellen, dass es zickiger ist als dein jetztiges nitro, und auch nicht wie das goodwood, welches du getestet hast; ich geh davon aus, dass es einen spürbaren tick verzeihender ist ( Dunkelbazi79 ?)... es ist halt bloss nicht so verträumt zu fahren wie ein rocker...

    wenn nicht das mullair, wirf noch einen blick auf das jones mountain twin und ultra mountain twin... haben keinen taper, lassen sich gut switch fahren und sind etwas freestyliger... trotzdem für piste heizen und so besser geeignet als banae... haben viele blaue tomaten jeweils im shop... so als alternative zu lib tech/gnu....

    ejack als nicht-wide macht natürlich keinen sinn, wenn du dann im schnee liegst weil der boot schleift...


    würd mich freuen, wenn bescheid gibst, für was dich entschieden hast, und auch einen ersten bericht ausm schnee, wies dir taugt 8)

  • Ich denke er hat das S-Banana in 162W ;)


    Ansonsten kann ich mich nur Raffi anschließen. Finde das S-Banana bei deinen aktuellen Anfordeungen suboptimal. Das ist komplett die gegenteilige Richtung vom Goodboards Wooden Camber.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK