Passt das Board für meine Schuhgröße?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte bitte einmal einen Rat.


    Ich: 183cm Groß / 85kg


    Meine Boots sind die Burton Ruler in Grösse 11,5. Ich möchte mein erstes Board kaufen und liebäugle gerade mit einem Yes Basic 162.


    Passen meine Füsse auf das Board oder brauch ich eher ein wide?


    Danke und viele Grüße,
    DigitalKarl

  • nimm bitte 2 bücher, stell den schuh dazwischen, miss den abstand am boden


    dann gibts sehr präzise antworten

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • 162 kann ich im Moment nicht finden ....



    Welche breite hat das YES Basic in 162 ?


    Messe doch einfach mal die Sohlenlänge deiner Boots ( Buch vorne und hinten an die Boots stellen ( parrallel ) und den Abstand messen. )
    (Poste die länge hier, Interessiert andere bestimmt auch)


    Faustformel ist:


    Bootlänge -6 cm = Waist minimum (um nie in Probleme zu kommen)


    Siehe auch den TOP Beitrag dazu: https://www.snowboarden.de/for…enge-6cm-board-13198.html


    Das ist zwar nur ein Anhaltpunkt und kann nicht für alles als Regel angesehen werden, da noch viele Faktoren mitspielen ( Stance, Winkel etc ... ) . Aber falls der Wert schon gar nicht mehr hinkommt, dann kannst du dich auf ein wide einstellen...


    Gruß


    Nitro

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Im Moment sind die Boots noch Grösse 11. Länge gemessen: 31,5 cm


    Ich möchte aber nochmal 11,5 anprobieren, weil meine Füsse schon echt eng vorne dran sind. Vorher hatte ich den Nitro Anthem auch in 11,5.


    Also abzüglich der 6,5 sind wir bei 25 cm waist minimum.


    Auf der Tabelle ist 162 zwar nicht drauf aber würde gerade so hinkommen denke ich. Wenn ich doch eine halbe Schuhgroesse rauf gehe muss man wohl nochmal messen.


    Danke schon mal für die Tipps

  • du musst ja nicht gleich übertreiben und an der schlechten grenze anfangen
    25,5 minimum


    wenn du uns noch erzählst was du damit vor hast kann es sogar noch genauere antworten geben
    piste/carven
    park
    pow?


    es gibt da so einen fragebogen:
    https://www.snowboarden.de/for…usterfragebogen-9886.html

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ich sag mal 26cm mini-minimum :x

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)