Kaufberatung Schuhe

  • ok, wie es aussieht bei Salomon kommt relativ oft ähnliche Problemen. Aber kann sein dass ein Zufall ist. Wer weiß....

    Momentan hat salomon mit einer Gelderstattung zugestimmt. Ich bin gespannt ob sie so machen werden oder nicht. Und falls ja, pooooo....wieder alles von Anfang.

    So oder so ich werde niemals schaffen Schuhe zu kaufen. Ich fahre mit den Alten Vans bis der Rente....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • galls sie geld erstattung machen.


    Nimm den hier


    https://www.sport-mueller.de/n…FcqSAHGgiWeEaAp6hEALw_wcB

    ja , ich habe sie auch bemerkt. Sie sind auch in der Kandidatenliste


    Momentan habe ich die DriverX bestellt. Ich werde nochmal probieren ob die burton passen wenn nicht...

    Dann vielleicht etwas von Nitro oder 32s...

    Aber eigentlich ist schwierig etwas zu finden. Die DriverX bekomme mit 30% Rabatt. Wenn sie passen wäre es perfekt. Außer die Nitro , weiß ich nicht. Von 32 sind die meisten mit 7 Stiffness. Die Helgasson sind stiff, aber entweder zu teuer oder keine Nummer. Ich werde weiter beobachteun / suchen.

    Wenn jemand eine andere Empfehlung hat , dann bitte. Aber ich suche etwas mit 8/10 mindestens, und nicht so breit. Vorne kann ein bisschen breiter sein , aber nur dort. Am Bestens mit Schnurren oder SL.

    Ich habe auch die Deeluxe Empire im Kopf, aber das SL von Deeluxe ... na ja....ich finde das sehr empfindlich...

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()


  • Der Conrad hat nun powder sale ggf findest da noch was.

  • pooo...ich dachte ich gebe burton noch einen chance und ich have die driverx bestellt...

    So wie so ich habe nicht so viele Möglichkeiten.

    Gibt's nicht so viele richtig stiffe Schuhe

    Und ok vielleicht burton passen sie nicht zu meine Füße aber die jbars für die Fersen....was ist das???? Sie sind brutal....ich fühle mich dass meine Füße & Beine können Sie nicht komplett nach hinten...dass 1 cm zwischen der hinteren seite und meine Achillessehne bleibt und meine Fersen haben och Luft nach unten !!!

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Eine Frage (ja schon wieder).

    Ich habe mit den DriverX das gleiches Problem wie mit den Photon...am Amfang vorne fühlen sie sich zu klein. Ich habe die liners ein bisschen mit dem Föhn warm gemacht usw und war viel besser.

    Aber wie stark nehmen sie ab?

    So oder so ... mein großes Problem (und das hatte nicht bei Photon) : ich habe druckstelle am den Sprunkgelenken. Ich spüre das nicht soooo viel aber wenn ich die Schuhe ausziehe dann die Gelenke sind rot und das beiseitig. Und bei dem rechten Füße, Außenseite, es ist ein bisschen schmerzhaft. Auch jetzt halbe Stunde später tut weh.

    Kann man das mit warme bootfitting etc verbessern bzw lösen oder lohnt Sicht nicht?

    oder soll ich akzeptieren dass die einfach nicht passen und die Druckstellen einfach ein NO GO ist?

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Ich glaube nach der Geschichte über diese viele Seiten.., Burton ist einfach nicht dein Boot..

    ja so denke ich auch...Egal ich schicke sie zurück.

    Ich suche etwas anderes. Es ist ärgerlich dass von den Firmen die ich super Angebote bekomme (Salomon Burton) nix passendes gefunden habe. Aber egal. Ich werde die Domain Sl probieren...


    PS aber ich bin sicher dass ich noch 4-5 Jahre mit den Vans Aura bleiben werde....

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • Das einzige du kannst versuchen durch andere Sohlen höher ggf niedriger zu kommen damit es nicht so seitlich drückt.

    Meine Erfahrung ist, das drückt bei mir auch Anfangs legt sich aber. Also etwas verformat sich das schon nach ein paar Tagen aber obs bei dir dann ausreichend ist.

  • Das einzige du kannst versuchen durch andere Sohlen höher ggf niedriger zu kommen damit es nicht so seitlich drückt.

    Meine Erfahrung ist, das drückt bei mir auch Anfangs legt sich aber. Also etwas verformat sich das schon nach ein paar Tagen aber obs bei dir dann ausreichend ist.

    habe ich probiert. Aber ich habe keinen Unterschied bemerkt. Und die Sohlen von Burton sind nicht so dick....so wie so.

    Eigentlich die Druckstellen sind nicht sooo tragisch. Ich glaube nach ein paar Tagen werden sie weg. Das Problem ist dass der rechte Schuhe auch Schmerzen verursacht. Und von gestern Abend bis heute spüre ich das noch ...ob das besser wird? niemand weiß...

    Es ist komisch weil ich mit den Photon hatte ich das nicht. Eventuell haben sie verschiedene Liners.


    Ok, ich kann die Driver X mit den Liners von den Vans tragen. Aber das finde ich dumm.

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Probier doch noch bei Nitro oder Nidecker. Nitro Select gibts mit Lace.

    Nidecker Kita hat aber Dual Boa.

    BOA will ich nicht mehr. Obwohl ich ein Fan bin.

    Select mit Tradit. Laces habe ich nirgendwo gefunden. Meinst du TLS oder die normale Schnüren?

    Heimat ist wo das Herz ist