Kaufberatung Schuhe

  • Ich mag auch stiffer Schuhe.

    Aber nehmen wir an dass ich etwas ohne boa kaufen muss oder will ich weiß nicht ob ohne Boa die stiffer Schuhe so gut anpassen kann.

    Und zwischen Schuhe mit 10/10 die nicht so fest machen kann oder 7/10 die richtig gut anpassen kann weiß ich noch was besser ist

    Aber das ist sehr subjektiv. Wichtig ist dass die Schuhe passen

    ist kein Ding, würde nicht weicher gehen. Man bekommt die Schuhe auch mit SL fest, mit Boa schaffst du es sie leichter zu fest und abzuschnüren. Würde sagen mit SL sollten sie noch besser passen da man nicht ganz so zuknallen kann.

  • na ja...Malamute SL in meiner Größe .. .noch 4 Stk.

    Bis Salomon aufwacht :sleeping: :sleeping: :sleeping: , gibt es nix mehr in der Größe...

    Dann locker schaffe ich bis Seite 40... man... :cursing:

    Heimat ist wo das Herz ist

  • na ja....ich habe den Gutschein gekriegt (wie ich vermutet habe, Salomon wollte keine Gelderstattung)


    jetzt bin ich zwischen Malamute SL oder Echo mit Trad.Lacing + Boa (für die Fersen)

    Die Malamute passen viel besser zu dem Dimension (echt stiff), aber ich habe ein bisschen Angst bezüglich dieses Power Lock System.

    Auf der anderen Seite mit dem Echo man hat bessere Fersenhaltung, aber sind weicher (und wieder BOA... :thumbdown: )


    Wir haben richtige Problemen in diesem Forum :P ^^

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wenn Sie sich also ein Ersatzprodukt aussuchen, welches einen geringeren Wert als 282 € hat, wird der Gutschein darauf angewendet. Es entsteht keine Restsumme.

    Wenn Sie einen weiteren Artikel mit zu der Bestellung geben, wird dieser normal berechnet.


    das ist ärgerlich...tolles after sales servi👎👎👎👎

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • Bestell beide und der der besser passt nimmst..

    Ich glaube das geht nicht.

    Diese Geschichte mit dem Gutschein ist echt Scxxx

    Ich warte bis morgen was sie auf meine Email antworten werden, dann bestelle ich die Malamute Sl und dann nie wieder etwas von Salomon...

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • na ja...und noch auf eine Antwort warten. Ich weiß nicht ob die Qualität von Burton oder andere Firmen besser oder schlechter ist, aber zB Burton antwortet richtig schnell wenn du etwas fragst bzw brauchst.

    Mit Salomon man muss viel Geduld haben.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • So, ich habe Salomon höfflich gefragt ob es möglich ist die Malamute in meiner Größe zu schicken + ein Gutschein für 30 Euro, statt ich die Schuhe selber bestellen und den Gutschein zu benutzen (wenn ich so mache verliere ich die 30 Euro). Seite eine Woche antworten sie nicht...egal...ich werde die Schuhe bestellen. Letzte Frage : hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Salomon Power Lock System? ich hatte Salomon aber ist schon ca 16-17 Jahre her...man kann das nicht vergleichen.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich habe den Salomon HiFi von 18/19(?). An dem Schuh gibt es Zugseile mit Curryklemme. Wenn du dieses System meinst, dann kann ich dir sagen, dass ich damit bislang keine Probleme hatte. Ob das bei dir auch so sein wird, weiß ich nicht. Du scheinst das Unheil irgendwie anzuziehen.

    ich glaube ist nicht das gleiches System...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hatte nen Malamut an vor 20 Jahren im Kaunertalopening. Kam am abend nicht mehr aus dem Schuh.also vom Auto mit einem Schuh zum Stand und dort haben sie versucht 20 Min mir den Schuh auszuziehen. Verschluss beweget sich gatr nicht. Wollten ihn nicht kaputt machen, am ende blieb ihnen aber nix überig als die Bändel abzuschneiden.

    Aber sicher ist das System nun neuer und besser :)

  • Meine Frau hat den Salomon Ivy 2015 mit dem STR8JKT Lacing System. Der Schuh klemmt. Sie muss jedesmal mit der Hand in den Schuh hinein um das Seil zu lösen. Das Seil für den Fersenhalt klemmt. Das nach etwa drei Tagen.