Helme und andere Protektoren

  • für 90 bzw 100 € tun sie das hoffe ich ma beide :rolleyes:


    was ich allerdings ziemlich komisch fand hab zu dem bonfire auch ne alpian brille anprobiert und dat hat irgendwie net zusammen gepasst, wovon ja eigentlich auszugehen wäre bei der gleichen marke~~~



    achja was ich noch total vergessen hab, was natürlich auch noch von sehr großem interesse ist, wie das mit der belüftung aussieht ob die passt..(theoretisch sollte das bei beiden helmen np sein da man die lüftungsschlitze zu und aufmachen kann und auch zwischenstufen einstellen, aber ob das im einsatz auch passt is wieder die frage..)

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von bartosch ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Belüftung sollte das gehen. Ich fahre nen Salomon Brigade in braun und da kann man die Schlitze nicht schließen...das war in der letzten Woche in Kaltenbach auf dem Berg ab und an mal echt kühl auf dem geschwitzen Kopf

  • wat mir grad noch so durchn kopf geht gibbet sowas wie skihelm und snowboardhelm oder is alles das gleiche :D

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • also, soweit ich weiss ist die form von snowboardhelmen an die skate-helme angelehnt. also etwas runder geformt...

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • im grunde genommen is es ja kack egal ob ich beim boarden einen "skihelm" oder einen "snowboardhelm" anhab. des kann man überhaupt garnicht unterscheiden weil es da letztlich auf die passform und den geschmack ankommt. ich kann mir auch nciht vorstellen das irgend ein hersteller von helmen sagt das ein bestimmter helm nur zum ski fahren oder boarden taugt ... wär ja blödsinn

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • kann euch absolut eine komperdell weste empfehlen,kostet zwar eine stange geld aber es lohnt sich jeder cent,spürt man überhaupt nicht.sitzt wie eine zweite haut und ist extrem leicht.nicht so wie die meisten hartschalen protektoren..

  • Also solange beide die geläufigen CE- Normen erfüllen geht man schon davon aus das sie ihren Zweck bei Stürzen erfüllen


    Nur mal so zur Info, CE ist keine Norm. Das ist eine Hersteller Erklärung, das man alles toll gemacht hat, bedeutet aber absolut nichts bzgl Qualität und Sicherheit.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hoi,


    hab mal wieder nen paar fragen...
    hab mich hier im thread ma bissl umgeschaut und interessiere mich nun für diese dainese protector shorts, hab dann auch bissl auf der HP von dainese geguckt und nun die frage: wo is der unterschied zwischen impact short plus, seamless impact short und modular impact short?



    desweiteren hab ich mir auch gleich mal die rückenprotectoren angeguckt
    und auch da blick ich nich ganz durch.
    da gibt es diese dainese nextwave modelle und des shield 7/8 air.
    zunächst mal die frage, gibt es überhaupt irgendwelche unterschiede zwischen denen außer, das der panzer bissl anders ausschaut? wenn ja welche? :D


    diese beiden modelle sind ja bissl länger und gehen auch übern hintern so wie ich das auf den bildern erkenne.
    dann gibs ja da noch shield 6/7/8 evo was nur fürn rücken ist. hat dieses modell irgendwelche nachteile im vergleich zu den beiden anderen, vor allem wenn man noch so ne protector short hat?



    und noch ne letzte frage :D
    ich kauf mir die sachen ja bei mir im shop und die haben zwar die rückenprotecoren von dainese, aber nicht die shorts, sondern so ne short wo nur softprotectoren dran sind, ka welche firma.
    da würd ich gerne wissen für welche sachen reichen denn die softprotectoren?
    wenn ich das hier im thread richtig gelesen hab, dann brauch man diese harten steißbeinprotectoren nur für den fall das man mal auf ner rail landet, richtig oder falsch? :confused:
    oder dämpfen die allgemein besser, wenn man zB auf ner harten biste mal aufn arsch fällt?


    danke für alle antworten und wenn paar fragen in diesen thread schon beantwortet wurden und ich es übersehen hab schlagt mich!

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • wenn du nicht vorhast gross zu railen, brauchst du mnm. nach gar keine Protektorhose.
    Auf der Piste aufn Arsch fallen, tut weh, ist aber nicht weiter tragisch und kommt sobald du +- fahren kannst auch nicht mehr häufig vor.

  • Ich habe mir heute nen Helm von UVEX und nen Rückenprotektor gekauft. Nun kann es losgehen ;)


    UVEX APACHE Skihelm Snowboardhelm 2009/10
    KOMPERDELL Protector Vest Cross Rückenprotektor Weste 2008/09

  • nachdem ich gestern boarden war in arft(rlp) und die da nen uralt schlepplift hatten(also nix mit anker, sondern einfach n stahlseil und festhalten)
    sind meine handschuhe am a****, eeh kaputt, gegangen.


    bevor ich mir jetzt neue handschuhe kaufe hätt ich n paar fragen zu dem thema.



    soll ich einfach innen shop und die erstbesten holen oder gibs bei handschuhen, genauso wie bei helmen, brillen und (rücken-)protektoren irgendwelche brands die handschuhe mit besonders guter qualität herstellen?


    hab bei uns im https://www.snowboarden.de/shop/(nein in koblenz gibbet keinen boardershop :() die marken ziener und firefly gesehen, wenn ich mich richtig erinner.
    kennt man die und wie is die qualität?


    meine alten handschuhe sind vom aldi für 10 oder 15€, die waren anundfür sich auch ziemlich gut, wenns trocken und kalt war, aber wenn es wärmer und damit auch der schnee nass war(so wie gestern ;/) sind die halt sehr schnell komplett durchnässt.
    das sollte bei den neuen nicht der fall sein..., hab da auch was von goretex technology oder so gehört, hält diese technology das was sie verspricht?


    danke für alle antworten

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • danke matze für denk link :)



    die lederhandschuhe von pow(stealth, assault) habens mir angetan..., bloß wo bekomm ich die her?


    verkauft irgendeine größere einzelhandelskette die gloves hier in deutschland
    oder gibs die nur im inet?

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • würd die ungern im netz bestellen wegen anprobieren unso...

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • sag des nicht bin ne blaue piste gefahren,platt weils recht eng war und kein bisschen steil um speed zu bekommen,bisschen durch die gegend geschaut und auf einmal so dermaßen abgehoben und so aufs steiß geknallt....piste war ultra hart und leider ist mein steißprotektor nach oben gerutscht...wär froh wenn ich ne hose gehabt hätte wo ich mein protektor einhängen hätt können ^^

  • würd die ungern im netz bestellen wegen anprobieren unso...


    na dann viel spass beim suchen, ich hoffe die hast gute snowboardshop in deiner umgebung.


    Falls nicht: Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • @ ravensith:
    schreib bitte mal über deine Erfahrungen mit dem Komperdell Modell! Bin am überlegen mir das gleiche Modell zuzulegen.
    War es heute anprobieren und obwohl ich 195 cm groß bin, hab ich das gefühl, dass der in der Größe L besser passt (da enger anliegend) als in XL - rein von der Protektorfläche nehmen die sich ja nichts so wie ich das gemerkt habe.