Beiträge von ravensith

    Hallo zusammen. Ich habe noch eine Frage.
    Das Board ist ja nun 25.9 breit.
    Nun habe ich mal meine Schuhe messen lassen. Austesten kann ich erst ab Sonntag, dann stehen meine Schuhe wieder bei mir.
    Die Schuhe haben eine Länge von 32,7 cm.
    Habe gerade ein wenig Angst, dass das Board nicht breit genug ist. Habe natürlich schon ein Bischen im Netz gesucht. Laut einiger Seiten ist das noch so gerade im Rahmen.
    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Wassersäule 8000 bei einer Hose klingt für mich etwas wenig.
    Kommt natürlich auch immer drauf an wieviel man auf dem Hintern sitzt ;)


    Ich hatte mal so eine normale Hose von Nitro, Wassersäule 8K ...fande ich irgendwie nicht so gut!
    Habe mir vor 2 Jahren eine neue von The North Face gekauft - Säule 30K - die Hose ist top. Sitzt super, sieht gut und hält warm. Meine Jacke ist auch von the North Face. Summit Series - auch damit bin ich sehr zufrieden!

    Ja das denke ich auch! Sieht vielversprechend aus :D


    Bin einfach gespannt wie sich das zum Team verhält. Das Team kam mir immer so sehr steif vor, kann das nur schwer beschreiben. Bin damit zwar überall runter gekommen und auch eine Woche Tiefschnee in Frankreich ging klar - aber so richtig geil war das halt nie -


    Die Bindung war halt so naja... Teilweise hatt´s geschmerzt und das lag nicht am Schuh. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich in der Bindung nicht richtigen halt hatte.

    Finde ich auch :) Bin immer noch sehr begeistert!!! Bin richtig gespannt wie sich das Set fahren lässt!


    Ich werde mein nitro aber auch mal mitnehmen, vielleicht mach ich mal einen Vergleich! Werde mich auf jeden Fall nachher nochmal melden und meine Erfahrungen teilen für all die, die auf einer ähnlichen Suche sind :)

    Heute kam die Bindung an. Muss die jetzt nur noch auf meine Schuhe anpassen - Stance sollte passen -
    Bindungswinkel ist vorne 18 und hinten 15 - auch das sollte klar gehen. Hier mal ein paar Bilder :) Sieht meiner Meinung nach super aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kxX8P5p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fuRHmWp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fe5zYf2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HByZlJZ.jpg]

    Nach einer längeren Recherche habe ich mich nun für die Union Contact Pro entschieden und gerade in gift grün geordert.


    Das Board ist bereits angekommen und macht einen super Eindruck!


    Vielen ist das Board vom Design her zu schlicht - mir gefällt das super - stehe auf schlichtes Design und man sieht bei dem Yes Basic, dass die sich da Gedanken gemacht haben, was die Typo Setzung und Auswahl angeht.


    Eigentlich wollte ich passend dazu die Weiß / Schwarze Union Bindung nehmen - allerdings habe ich dann gemerkt das die Polster auch von innen komplett in weiß sind - und aus Erfahrung weiss ich, dass nach einer Woche Piste, das ganze nicht mehr schick aussieht... :)


    Ich melde mich dann nochmal mit einem Foto wenn ich alles zusammen gebastelt habe. Habe momentan leider meine Schuhe nicht hier - von daher weiss ich nicht genau wann das sein wird.


    Vielen Dank für alle Tipps!
    Denke die Union ist ne gute Wahl, zumindest habe ich nochmal quer in diversen deutschen und US Foren gelesen und mir auch die YT Videos angesehen - macht einen guten Eindruck. Die Rome 390 ebenso - aber ich weiss nicht warum, habe nun einfach wieder meinen Bauch entscheiden lassen - wie auch bei der Board Wahl.

    Okay super. Die schaue ich mir mal an.
    Bei Bindungen habe ich leider gar keine Übersicht was da gerade aktuell ist / bzw. Was man da so haben will.


    Bei den boards konnte ich mich noch recht gut einlesen. Bin vor 2 Jahren mal ein libtech skate banana zur Probe gefahren und kann so ein Bischen verstehen was die Verschiedenen shapes machen.

    Hey vanilla. Lieben Dank für deine Antwort.
    Habe mir deine Empfehlung angesehen. Das klingt auch gut. Mag das Design vom basic aber lieber. Das Auge fährt ja mit.
    Momentan tendiere ich sehr stark zum Basic. Das passt mir auch gerade einfach vom Preis her.


    Kannst du noch eine Bindung empfehlen ? Ich fahre wohl auch erstmal mit meiner jetzigen. Aber dann weiß ich schon mal wonach ich gucken könnte. So langsam ist die nämlich auch aus geratscht.,.:)

    Hallo Zusammen!
    Ich suche ein neues Board für die nächsten 5 Jahre. Ich bin nun seit 2009/2010 das Nitro Team White 159W mit einer Ride LX gefahren. Habe mich nun dazu entschieden ein neues Board zu kaufen - je nachdem schau ich dann auch direkt nach einer neuen Bindung.
    Schuhe habe ich mir 2015 neu gekauft: SALOMON LAUNCH 2014-2015 in EUR46 1/3 -> 29.5cm


    Ich suche ein All Mountain Brett - fahre natürlich viel Piste aber gerne so oft es geht Abseits der Piste - und nehme den ein oder anderen Kicker mit. Im Park fahre ich nicht. Also eher der "Easy Rider" :)


    Habe natürlich schon selbst geschaut was mir gefallen würde. Habe diese hier gefunden die mir gefallen könnten:
    - Yes Basic Wide 2017 - 159
    - Rome Reverb Rocker Midwide - 158 MW
    - Capita Defenders of Awesome wide 16/17 - 158


    Wenn ich jetzt einfach entscheiden würde, würde ich mir das Yes kaufen - einfach weil es mir von den Specs her und auch vom Design her sehr zusagt.


    Was meint ihr?
    Muss es eigentlich zwingend ein 159er sein oder würde es auch ein 156er tun? Ich hatte immer das Gefühl, dass mir das Team so groß vorkommt - vielleicht aber auch Einbildung.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: bisher 159W


    Dein Körpergewicht: 76


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    46 1/3 // 29.5 cm


    Preislimit: von: 300- bis: 400EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [70] Piste [ ]%
    [30] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein

    Ne, mir ist es nicht zu teuer ;) Mir wurde nur gesagt, das es für den Preis zu teuer wäre.
    Ich bin durch aus bereit für ein gutes Brett ein wenig mehr zu zahlen...


    Kann denn irgendwer was zum Service sagen? Ist das bei der Banane echt anders als zb. bei Nitro / Burton?
    Ich denke auch das es ein gutes Brett ist.
    Ich werde es diesen Urlaub mal antesten! In Saalbach kann man sich das ja ausleihen!

    Hey Leute! War gestern in nem Laden, welcher ist ja erstmal egal! Will mal eure Meinung hören.
    Mir wurde gesagt, dass das Skate Banana völlig überteuert wäre und ich mit einem Burton Custom Flying V oder einem Nitro Prime besser dran wäre / Günstiger aber genau so gut...


    Außerdem wäre es mega schwierig den Service für ein Banana machen zu lassen / zu machen - da die wohl einen sehr eigenen Kantenschliff hätten.


    In dem Laden selber verkaufen die nur Burton, Nitro und ich glaube Elan...


    Bin grad ein wenig verwirrt, wollte mir vielleicht nächstes Jahr nen neues Board kaufen - halt zum Tricksen auf der Piste, Spass haben, ab und zu bischen Powder etc. Ein Camber Board habe ich halt bereits....

    Hey Leute, sry das ich mich gerade so mal einmische ;)
    Ich bin momentan auch noch auf der Suche nach nem neuen Board und hab nun schon viel geschaut...
    Ist das Banana gut geeignet für Piste -> rein in den Powder, paar Jumps etc. wieder Piste -> Durchen Wald und ab und zu auch in den Park? Habe momentan ein nitro Team, was ja bekannt nen reines Camber ist...