Hallo Forum
Obwohl ich nur so 10 Snowboardtage pro Saison habe versuche ich immer besser zu werden
Sorgen machen mir vor allem meine heelside Carving skills
Auf der toe side kann ich rote Pisten echt gut Carven aber auf der heelside falle ich sehr oft hin
Ich kann aber nicht wirklich das Problem herausfinden. Manchmal falle ich auf der heelside hin weil ich auf der Kante wegrutsche. Da ist mir bewusst das das ein Technik Fehler ist indem ich einen zu hohen Winkel fahre. Manchmal falle ich beim heelside carve aber auch hin ohne sichtlichen Grund. Also plötzlich verliere ich mit der Kante den Halt und weg bin ich
Habe jetzt seit längerem das Thema heel/toe Drag im Blick möchte aber nicht alles drauf schieben da ich mich jetzt zwar als guten fortgeschrittenen sehe aber vom Euro Carven bin ich zumindest auf der heel side weit weg
Ich habe mal ein Foto angehängt von meinen Boots in der Bindung
Vielleicht kann mir da einer sagen wie das aussieht?
Oder wie kann ich denn beim fahren unterscheiden ob ich wegen heel Drag gefallen bin oder wegen schlechter Technik.
Ps: ich habe auf der Piste heute mal versucht drauf zu achten ob ich bei der heelside zwei Linien im Schnee habe also eine von der Kante und eine vom Schuh aber da die Bedingungen von der Sicht heute nicht gut waren bin ich mir nicht sicher ob ich da was gesehen habe