Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum, und zwar suche ich eine neue Goggle die sich gut in die Form des Helmes einpasst.
Zu Anfang, ich fahre nur 2-3 mal im Jahr, das sind ca. 2 Wochen an denen Täglich gefahren wird, daher suche ich nichts zu teures.
Also ich habe mir diesen Helm hier letztes Jahr gekauft, die Brille die ich zu dieser Zeit gehabt habe ist ein eher günstigeres Modell und ist meines Erachtens nach eher schmal, was zu folge hat, dass oben an der Stirn zwischen Helm und Brille ein Spalt ist der meine Stirn bei entsprechendem Wetter schon mal gefühlt einfrieren lässt.
Daher suche ich jetzt eine Brille die wirklich bis oben hin abschließt, leider kann man im Internet nicht wirklich sehen, ob das nun auch der Fall sein wird.
Um mir das ganze im Laden anzusehen fehlt mir leider die Zeit und oft gibt es bei uns auch nicht gerade eine große Auswahl.
Dann hätte ich noch ein Problem, ich weiß aber nicht ob ich das behoben bekomme, ich fahre nämlich oft mit einem Dünnen Schlauchtuch über Mund und Nase, das Tuch ist sehr dünn, erfüllt aber seinen Zweck.
Was allerdings sehr nervig ist, ist die Tatsache, dass das Festklemmen des Tuches unter dem unteren Rand der Brille zur folge hat, dass beim Atmen öfters mal die Brille beschlägt. Somit habe ich meistens die Nase nicht abgedeckt und diese friert mir dann auch regelmäßig ab.
Lag das auch an der Brille oder wie macht ihr das? Oder seit ihr im Besitz der teuren (neopren?) Tücher die in etwa schon die Passform haben?
Für die Brille möchte ich eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben, diese beiden Modelle hätte ich für mich schon rausgesucht:
Diese von Anon
und diese von Quiksilver
Mir persönlich gefällt ja die Quiksilver-Brille besser, jedoch bin ich mir sicher, dass die Anon Brille in den Anon Helm passt. Was sagt ihr dazu, habt ihr noch andere Vorschläge?
Ich danke schon mal im Voraus
Edit: Da die links nicht gehen, folgende Namen:
Mein Helm: Anon Raider
Brille von Anon: Anon Insurgent
Brille von Quiksilver: Quiksilver QS R