Erstes eigenes Snowboard + Bindungen / Piste+ etwas Pow+Park Mervin C2 ?

  • Ja, sind 2 Bengal Geschwister :) Die sind echt super schön, aber halten einen auch ganz schön auf Trab :D

    Hehe die Schwiegereltern haben auch so einen.. Da ist Energie dahinter ;)



    Hat jemand von euch Erfahrungen damit sein Board mit Folie gegen Kratzer / Skistöcke oder Steinschläge zu schützen? Gibt ja so Steinschlag Schutzfolie etc.?


    Das Thema hatten wir . Kann man machen aber sehr viel bringt es meist nicht. Oft bekommen die Kanten alles ab und da kannst du schlecht mit Folie schützen..


    Ich stelle ein Board wenn es dicke wird beim Anstehen gerne auf die Tosiedekante also lasse es nicht flach liegen... Viel mehr Schutz geht nicht..


    Und böse Gucken :D nicht vergessen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich stelle ein Board wenn es dicke wird beim Anstehen gerne auf die Tosiedekante also lasse es nicht flach liegen... Viel mehr Schutz geht nicht..


    Und böse Gucken :D nicht vergessen.

    Ja, mache ich ebenso.. Aufkanten beim anstehen und wenn viel los ist schnalle ich lieber komplett ab bis kurz vorm Lift..

    Verhindern kann man das leider nicht.. Die Idioten die mit ihren Leihskiern einfach solange nach vorne rutschen bis sie irgendwo anstehen gibts leider überall..

  • Ich habe schon einige Boards foliert. Ich habe das eher aus ästhetischen Gründen gemacht. Die normale Deko Folie hält bereits einiges ab, ist aber nicht mit einer richtigen Schutzfolie zu vergleichen. Die Steinschlagschutzfolien für Autos dürften das Board gut schützen. Ich habe die von 3M am MTB Rahmen angebracht.

  • Bin nun mal dazu gekommen und habe meine Bindungen montiert sowie größtenteils eingestellt und wollte mal fragen, ob das vom Überstand so ungefähr passt? Und wie sieht es mit der Highback Einstellung des Forward Leans aus? Macht es Sinn dort auch noch Einstellungen vorzunehmen, wenn man bspw. Carven möchte? Muss ich dafür den Forward Lean extra anpassen, oder gibt es eine Einstellung, womit man nicht ständig umstellen muss?

  • Moin.


    Zentrierung und Überhang sehen top aus !


    Die Toestraps sind zu eng:



    Aber das merkst du auf der Piste schnell. Die sollten etwas lockerer sitzen.


    Forward Lean ( Rädchen im Highbackhebel ) sow weit hoch drehen das das Highback oben am Boot anliegt.


    Evtl muss dafür auf der Anklestrap wieder eine Klick lockerer.


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK