Kaufberatung - erstes Snowboard (+Bindungen)

  • Heyo,


    ich fahre mittlerweile seit 12 Jahren regelmäßig in den Ski Urlaub und habe mir bisher immer nur Boards geliehen. Langsam wird es Zeit für mein erstes eigenes Set Up :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Dazu kann ich eraltiv wenig sagen, waren nie irgendwelche besonderen Boards dabei und bis auf meine Größe wollten die Jungs/Mädels von der Verleihe auch keine Infos von mir haben. Ich fahre größtenteils auf der Piste, selten auch im Funpark. Ich suche ein Board mit dem sich möglichst leicht die Natur zum Funpark machen lässt, da ich gerne ein bisschen neben der Piste rumtrickse.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    -


    Dein Körpergewicht: 75


    Körpergröße: 184


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    EUR: 44

    Mondo: 280


    Preislimit: von: 500 - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [60 ] Piste [ ]%

    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [20 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [10] Rails [ ]%