Erstes eigenes Snowboard

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor 5 Jahren auf einer Ski/Snowboard-Woche (4Tage) mit meinem Sportkurs das Fahren von meinem Sport-Lehrer gelernt. Seit dem war ich nur noch 2x selbst auf einer kleinen Piste unterwegs und hab gemerkt, dass ich mich nun doch mehr mit dem Thema beschäftigen möchte. Daher bin ich am überlegen mir mein erstes eigenes Snowboard (+ Bindung & Boots) zuzulegen. Leider bin ich eine komplette Laie auf dem Gebiet und hoffe, dass Ihr mir da ein bisschen helfen könnt.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich hab mir immer das Snowboard (inkl. Bindung & Boots) von meiner Cousine ausgeliehen, da sie gleich groß wie ich war. Leider Weiß ich nur noch, dass die Bindung + Boots von Burton waren. Wegen dem Board müsste ich sie nochmal fragen bzw. selbst mal nachgucken.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: schätze ca. 150 (nicht sicher)


    Dein Körpergewicht: 70


    Körpergröße: 172


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EU 40 / Mondo 25??


    Preislimit: Board + Bindung max. 500€, Schuhe max. 200€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%