Hi allerseits, ich brauche bald ein neues Snowboard und wäre diesbezüglich dankbar für eure Ideen/Input.
Über mich:
Ich bin männlich, mein Körpergewicht ist 75 kg, ich bin 186cm groß, mein Fahrlevel ist Experte.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Korua Cafe Racer 164 + SP Adventure Series Multientry 2018/19 + Ride Insano 2022/23 in Größe 46
Bin grundsätzlich sehr happy mit dem Cafe Racer 164, weil es bei allen Bedingungen Spaß macht und genau meinen Bedürfnissen entspricht - einzig auf sehr harten/eisigen Pisten würde ich mir manchmal ein bisschen mehr Kantenhalt wünschen. Mir ist letztes Jahr leider eine Kante kaputt gegangen - daher brauche ich bald ein neues Brett. Ich könnte mir durchaus vorstellen nochmal ein Cafe Racer zu kaufen, aber vielleicht gibt es ja etwas ähnliches oder noch besseres, das ich mal ausprobieren könnte.
Fahre schon immer einen positiven Stance (aktuell in die Richtung +5/+20) und habe vor 25 Jahren als Kind einst mit Hardboots begonnen.
Die bisherige Snowboardlänge ist 164cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 65%, Tiefschnee / Backcountry 35%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.
Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:
Ich suche einen echten Allrounder für Piste & Powder, der bei möglichst allen Bedingungen Spaß macht:
- Lange tiefe Carving-Turns auf griffigen/harten Pisten in der Früh
- Kurze Carving-Turns auf buckligen/weichen Pisten am Nachmittag
- Lange Powder-Turns im offenen Gelände
- Agile Treeruns im tiefen Powder
Ich bin quasi nie im Park, fahre nicht wirklich Switch und springe wenn dann nur im Backcountry.
Sonderwünsche:
Eine möglichst schnelle Base wäre mir wichtig - bin oft mit Skifahrern unterwegs und da ist nervig, wenn man ständig abschnallen/antauchen muss. Dazu habe ich 46er-Boots (wenn ich richtig gemessen habe 31cm Außenlänge) - also ist eine gewisse Breite notwendig.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, den Cafe Racer Plus zu kaufen - da schreckt mich aber ab, dass es den nur in der kleineren Variante gibt, was sowohl von der Länge als auch von der Breite (Bootout) für mich nicht ideal ist.
Bin gespannt was ihr für Ideen habt - in jedem Fall schon mal vielen Dank für den Support.
---
Update: Die Wahl ist am Ende auf ein Korua Dart Plus 164 gefallen.