Große Füße suchen Allmountain Snowboard

• Hallo Leutzz,

ich habe das Forum seit einiger Zeit durstöbert und finde die Antworten teilweise echt super. Nun hoffe ich dass mir geholfen werden kann.

Ich:

193 groß 90 kg

MP 310

fahre seit 15 Jahren mit einem alten Setup von Salamonboots, Axcessboard (165 und 26,5) und Burton Bindung

Ich bin durch mein Studium etwas knapp bei Kasse deshalb würde ich gerne meine Boots behalten, außer ihr meint dass diese unbedingt ausgtauscht werden müssen.

Boot:

Salamon MP310 mit einer Außenlänge von 350

Dazu meine erste Frage, trägt der Schuh zu viel auf? Schneiden die neuen Modelle kürzer? oder kann man den in ein paar Jahren dann mal tauschen

Ich bin auf der such nach einem soliden Allrounder, vorangig Piste, minimal Powder. Kein Park etc...

Wie lange sollte ein Board für mein Gewicht sein?

Die minimale Board Waist sollte nach dem Ratgeber im Forum 26cm sein, ist das korrekt?

Ich suche auch bereits auf diversen Verkaufsseiten nach gebrauchten Snowboards, da gibts sehr sehr viele, richtig unübersichtlich. Gibts da Tipps? oder einfach neu kaufen??

so ich denke das wars,

vielen Dank schonmal

lg

• ja das riecht nach neuen Boots. Deine Alten haben ein Delta von 40mm von Mondopoint Größe zu Außenlänge. Standard ist heutzutage um die 30mm und es geht auch noch kürzer, wenn dir Adidas oder Burton passen.

Mit deinen jetzigen Boots, bräuchte das Board eine waist width von 30cm (Bootaußenlänge -5cm). Da gibt es quasi gar nichts von der Stange.

Bitte hier mal einlesen, alles verinnerlichen und deine Füße wie beschrieben vermessen.

• ui, die Salomons waren früher echt riesig.

Es gibt mitlerweile kürzere boots, adidas, kaum noch zu finden hat ein delta von 20mm burton 25mm, ride 27mm , Salomon 28mm,

Fahrbar wäre sowas wie ein ride warpig xl oder wenns geld knapp ist das Pathron Dream catcher.

• hallo,

ufff hätte ich nicht gedacht. dann werd ich nach neuen schuhen ausschau halten.

sind adidas und burton von der qualität her gut? weil meine alten salamon halten schon ewig… aber neue salamon tragen beim delta der außenlänge anscheinend am meisten auf, das kann ich bei meinen großen füßen nicht brauchen.

meine füße hab ich schon vermessen. ich komme auf gute 310-313mm

vom snowboard her lacht mich das goodboard reload an..

lg

• es gibt immernoch abdereboots die noch mehr auftragen, rome hat 3,2 , deeluxe hat 3,5 etc.

Wir haben hier ein beitrag mit einer Sammlung über diverse boot längen.

Deine Mesungen würden ein MP von 31 oder MP 32 ergeben.

Macht eine ca. Boot länge von 33-34 cm.

Ja, deine auswahl mit den reload 167xxw ist schon ok.

• die Bootaußenlänge ist nicht nur Hersteller-, sondern auch Modellabhängig. Man hat teilweise von Modell zu Modell 3-5mm Differenz. Da machen kleine Details schon einen Unterschied, wie z.B. die Form der Sohle. Adidas sind die Kürzesten, werden aber nicht mehr produziert, somit sind nur noch Restposten vorhanden. Burton bauen je nach Modell auch sehr kurz, aber generell gibt es <30mm Delta relativ viel.

Wenn die Messwerte stimmen, würde ich schauen, einen möglichst kurzen Boot in MP31 zu bekommen. Also mal schauen, ob du was von Adidas findest und wenn nicht, mal nach Burton Ausschau halten. Flex sollte nicht zu weich sein, d.h. bei Burton den Photon oder Ion probieren.