Aktuelles Board für mich zu Anspruchsvoll

  • Wäre es denn ratsam sich nach einem Switch geeignetem Board umzuschauen?

    Nur wenn du viel switch fahren willst..


    die meisten Bretter lassen sich wunderbar switch fahren, erst wenn das Tail ultra kurz ist oder geschlitzt oder so, dann lässt es sich nicht mehr so gut switch fahren.


    Ein Twin brauchst du nur wenn du wirklich fast beide Seiten gleich viel fährst.

  • Besser wie das Hot Knife C3 aber auch kein Unschuldslamm :D



    DOA will schon gefahren werden. Eher für Park Focus.


    Das OL ist das mehr das Allmountain Modell.



    ... Sorry das ist schon wieder einige Monate her..


    Kannst du evtl. noch mal etwas aktuell über deine Ziele diese Saison ( Wie oft und wo fahren etc zusammenfassen ? )

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Kurz und knapp, bin falsch beraten worden 3 Jahre sehr unzufrieden mit dem HotKnive unterwegs gewesen und ständig auf die fresse gefallen ^^ und jetzt auf der Suche nach einem Board was eher zu mir passt.

  • Um mal von dem "ständig auf die Fresse" wegzukommen und wieder vertrauen zu fassen wäre ich dann trotzdem beim Outerspace Living.


    Nichts gegen's DOA aber das wird in Shops auch gerne "blind" empfohlen ohne Hintergrund ..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • So nun habe ich fast die maximale Verwirrung war nun noch in einem weiteren Geschäft wo man mir nun auch 3 Boards zur Auswahl gegeben Bzw geraten hatte:


    Arbor FOUNDATION midwide

    Arbor elements

    Salomon Pulse


    Was denkt ihr darüber?

  • Jeder bietet halt an was er da hat.

    Wir haben auch unsere Lieblingsmarken aber sind halt unabhängig und machen das nur zum Hobby.


    Das Pulse ist halt soweit ich weis das absolute einsteigergerät.


    Arbor muss ich auch passen. Da kenne ich mich null aus

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • arbor foundation ist ein weicher beginner rocker

    Das

    Arbor elements rocker ist ebenfalls ein anfänger board,

    Arbor elements camber für anfänger mit etwas mehr erfahrung. Geht schon richtung OL.

    Und das puls wurde hier schon erwehnt.

  • Ja leider hatten die heute kein CapiTa im Angebot.


    Optisch sind die Capita schon sehr ungewöhnlich was nun aber nicht die Entscheidung beeinflussen sollte.


    Tatsächlich würde mich mal interessieren, wenn ich ein Geschäft finden sollte die beides haben was ich dort angeboten bekommen würde.

  • Das element ist inzwischen leider ein twin, war ein geiles Brett bis es arbor „verhunzt hat“ Da du fast nur Piste unterwegs bist würde ich ein directional nehmen, nimm dann eher das crosscut.

    Das Amplid singular wäre natürlich auch was oder k2 Manifest.

    Würde ich aber vorher testen an deiner Stelle. NTC am Nebelhorn soll Arbors zum testen dahaben, einfach mal anfragen vorher.

  • Bin neu im Forum aber ich kann auch noch das Rome Warden sehr empfehlen. Vom Preis her absolut Top, einziger Abzug wäre, dass das Deck sehr empfindlich ist (pass auf die Skier beim Lift auf). Hatte es mir als erstes eigenes Board geholt und es war ein Traum... Für Anfänger sehr geeignet und auch für Fortgeschrittene immer ein Spaß zu fahren.

  • Ich habe noch mal gelesen und hole nochmal aus:





    90% Piste / 10% Tief passt auch nicht so zu dem "viel" siwtch.


    Wenn ich mal das (viel switch ) rauslasse und ändere auf ( ich versuche mich an switch aber , ganz ehrlich, recht viel ist nicht dabei )

    C3 Hot Knife gefällt nicht. Kann ich nachvollziehen. War zwar nicht so schlimm aber hab mein C3 F Guy auch wieder weg weil es einfach unberechenbar war beim Carving.


    Also :


    - Piste und bisschen Tiefschnee

    - Keine so Zicke wie das c3 Hot Knife

    - Für einen 180 Mann mit knapp unter 90 kg. ( Meine Liga :D )


    Dann wäre ich hier bei solchen Boards wie :


    - Ride Warpig

    - Amplid Ticket

    - Rome Service Dog




    ------


    Wenn es mehr in die Richtung Allmountain Freestyle gehen soll, also doch viel switch.


    - Capita Outerspace

    - YES Basic

    - Rome Warden ( ja danke Kilian.S )

    - Goodboards Reload ( aber nicht das 167 :D sondern eine normale Größe )

    - Amplid Ticket Twin

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Das element ist inzwischen leider ein twin, war ein geiles Brett bis es arbor „verhunzt hat“ Da du fast nur Piste unterwegs bist würde ich ein directional nehmen, nimm dann eher das crosscut.

    Das Amplid singular wäre natürlich auch was oder k2 Manifest.

    Würde ich aber vorher testen an deiner Stelle. NTC am Nebelhorn soll Arbors zum testen dahaben, einfach mal anfragen vorher.

    Ja das wird dieses Jahr leider nix mit NTC oder Oberstdorf. Maximal das ich mal mittags auf den Feldberg oder dort in der Umgebung mal fahren geh. ( kleiner Vorteil wenn man vorübergehend in Freiburg wohnt)

  • Servicedog wurde hier schon empfohlen,

    Rome Stalefish 157 ist aehnlich und passt hier auch sehr gut (ist etwas hochwertiger als das Service Dog.und ein klein wenig steifer)

    Das Stalefish besitze ich und ist einfach zu fahren, carvt gut, auch im Tiefschnee sehr einfach zu fahren.


    V1p3R ich kann deine Probleme mit dem C3 hotknife voll nachvollziehen.

    Ich bin es Probe gefahren und das Ding lauft nicht mal stabil geradeaus, immer zupfen die Nosekanten mal nach links und rechts.


    Wenns da nicht aufpasst biegt es unerwuenscht ab und schon ist der Verkanter da.


    wenns mans mal mit Druck in den Carve pusht, dann lenkt es so arg ein, dass es einen auch fast wieder mit verkanter abwirft, noch dazu bremst es dabei.


    Im weichen schnee graebt es sich uebel ein und bremst, Tiefschnee hast einen Nosedive nach dem anderen.


    Schrott board.... kann man zum side slippen am steilhang benutzen .. fuer sonst nix.


    War von allen ca 30 boards die ich bislang gefahren bin das Zickigste, sicher das mit dem engsten Grenzbereich.


    Stalefish ist genau das Gegenteil, gutmuetig, breiter Grenzbereich. Das warnt vorher wenn man es uebertreibt, bei dem kommen keine Verkanter aus dem Nichts, beim Hotknife kommen die Verkantergefahren echt wie aus dem Nichts, ohne Vorwarnung.


    Im Tiefschnee ist das stalefish nahezu unsinkbar




    Anbei der stale fish report.


    Rome Stale Fish 2022 Snowboard ReviewRome Stale Fish 2022 Snowboard Review - The Good Ride
    The Rome Stale Fish takes the shape we loved from the Pow Division but gives it more camber as well as more lift to the sides of the nose.
    thegoodride.com



    und anbei noch mein Bericht:

    Rome Stalefish 157 -
    Hab die letzten Wochen ausführlich mein eigenes neues Rome Stalefish 157 getestet.Es ist ein all mtn board für40%pow 35% Piste 25% Park.Da mich das…
    www.snowboarden.de

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Klingt ja fast wie meine erfahrungen mit den Gullwing und banana ^^ ^^