Beiträge von V1p3R

    Da bin ich aber echt froh, das es nicht komplett an mir lag. Ja das mit dem verkanten ging schon sehr schnell leider.


    Ich denke mittlerweile ich werde mich beim Outerlimits oder dem Element 23 entschieden

    Das element ist inzwischen leider ein twin, war ein geiles Brett bis es arbor „verhunzt hat“ Da du fast nur Piste unterwegs bist würde ich ein directional nehmen, nimm dann eher das crosscut.

    Das Amplid singular wäre natürlich auch was oder k2 Manifest.

    Würde ich aber vorher testen an deiner Stelle. NTC am Nebelhorn soll Arbors zum testen dahaben, einfach mal anfragen vorher.

    Ja das wird dieses Jahr leider nix mit NTC oder Oberstdorf. Maximal das ich mal mittags auf den Feldberg oder dort in der Umgebung mal fahren geh. ( kleiner Vorteil wenn man vorübergehend in Freiburg wohnt)

    Ja leider hatten die heute kein CapiTa im Angebot.


    Optisch sind die Capita schon sehr ungewöhnlich was nun aber nicht die Entscheidung beeinflussen sollte.


    Tatsächlich würde mich mal interessieren, wenn ich ein Geschäft finden sollte die beides haben was ich dort angeboten bekommen würde.

    Was neues scheint gerade eh nicht zu klappen, da das meiste ausverkauft ist.... muss ich scheins bis Herbst/Winter warten

    Warum möchtest du jetzt etwas kaufen? Geht es diese Saison noch einmal los? Oder möchtest du einen guten Deal machen? Sorry, wenn ich frage. Vielleicht hattest du das weiter oben schon beantwortet. Ich bin heute etwas durch.

    Ich dachte ursprünglich jetzt einen guten Preis erzielen zu können. Leider muss ich feststellen, das ich scheins zu spät bin :D

    Ich bin mehr der gemütliche Fahrer, möchte jetzt nicht da den Berg runterfräsen wie manch anderer 😅 gebe zwar als schonmal ( für meine Verhältnisse) Stoff aber das hält sich in Grenze. Danke für eure Vorschläge schonmal vielleicht ist ja was bezahlbares noch dabei. Bei den spritpreisen muss man echt schauen

    Muss ich morgen messen wie lange meine Boots sind. Soll das heissen, ich benötige dann ein Board mit dem Zusatz Wide oder was meinst du damit?

    In meinem Verständnis sollte dann das Board mindestens 26cm breit sein?


    Was ist deine Boot Größe?

    Coole Sache genau das war meine Snowboardschule damals :)


    Bin mir aber nun nicht wirklich sicher ob so eine Privatstunde im Spezialfall von meinem Board soviel bringt, wenn sogar schon sehr erfahrenen sagen, dass diese zickig seien.


    Mein Shop bei dem ich meist meine Sachen hole halt leider kaum mehr etwas vor Ort. Fast nur noch Nitro Boards dann wahrscheinlich auch nicht meine Größe

    Na das klingt doch gut.. Hast du ihn mal darauf angesprochen, dass du gar nicht mit dem Board klar kommst?

    Vielleicht hat er ja ne andere Empfehlung für dich und kommt dir mit dem Preis entgegen..

    JA das denke werde ich Herbst tun!

    Die meisten haben ja mittlerweile schon das Wintersortiment abgebaut.

    Ja.. ist leider so..

    Es gibt nicht mehr viele Testmöglichkeiten um mal Bretter auszuprobieren. Wenn man sich wenig auskennt ist man auf die Beratung im Shop angewiesen.. Wenn die nicht passt ist einfach kacke..

    Wir erleben das hier nur all zu oft.. alle paar Tage kommt jemand der sich gerade neue Boots gekauft hat und der Verkäufer ihm einfach 4 Nummern zu groß verkauft hat weil gerade nichts anderes auf Lager war oder so..

    Ich hätte das Geld nicht ausgegeben wenn er nicht gepasst hätte. Ich meine der Anthem TLS war bei 279€ und der Andere bei 229€. Ich hatte aber bei der Beratung auch in keinster Weise das Gefühl das diese schlecht sei. Da Vertrau ich dem Sportgeschäft doch schon sehr vor allem weil dies meist auch sehr kulant ist.

    Kleines Beispiel: Mit meiner ersten Snowboard/Skibrille war ich nicht so zufrieden (Giro Index OTG). Die war einfach viel zu dunkel sobald es ein wenig schattig wurde habe ich keine Hügel oder Spuren mehr gesehen. Letzes Jahr habe ich das dem Verkäufer mitgeteilt das ich nicht Zufrieden bin. Er meinte darauf hin: Naja wenn ich den Orginal Karton noch habe nimmt er sie Zurück da sie ja neuwertig war und er sie als Gebraucht bzw. Vorführer verkaufen könne. Er nahm sich auch sehr viel Zeit für die neue Brille ( Smith I/OX) ging mit mir nach draussen um bei natürlichen Lichtverhältnissen die Brillen zu Testen. Fand ich persönlich echt gut. Es war auch der gleiche Verkäufer bei dem ich mein Board gekauft hatte.

    Bei den Boots bin ich mir eigentlich recht Sicher das sie Passen. Meine Ersten damals waren billige von Burton die ich irgendwo übers Internet gekauft habe für knapp 110€, die waren am Fuß die Hölle. Zehen Taub etc. Man riet mir damals die Schuhe ein wenig einzulaufen Trocken in der Wohnung bei den Zweiten das waren dann welchen von Nitro, welche weiß ich heute nicht mehr. Mit denen hatte ich dann auch ein wenig Probleme schon Zuhause. Diese habe ich daraufhin zurückgegeben und das Modell drüber genommen, da diese für mich am besten Passten. Muss nur die Schnürung gelegentlich ein wenig lösen da ich die Boots meist zu fest anziehe.