Wo wart ihr am Wochenende boarden?

  • leider selber noch nicht :D da ich nur vor zwei Jahre hier in Deutschland Snowboarden gelernt habe. (kenne Skigebiet in Korea auch nicht) Aber manche Freunde von mir machen Trip nach Japan da es voll Pulverschnee gibt. Die Berge sind auch anders als in Europe, wie ich gehört habe. Off-piste wäre öfter angenehmer da die Berge nicht steif sind und mit viele kleine Bäume.
    ein Kumpel von mir hat als Gastwisschenschaftler an der Sapporo Universität ein und halb Jahre gearbeitet, die auch im Hokkaido ist. Er erzählt, dass die Skigebiete sehr nah Stadt sind, man kann immer als Tagesfahrer oder nach der Arbeit (Nachtskilauf) fahren. Aber alle Sache habe ich nur *gehört*. Melde ich mich nachdem ich selber fahre :D

  • Warum auch nicht, Japan ist mal was anderes. Würde mich auf jedenfall reizen da mal zu fahren.

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Auf dem Stubaier Gletscher waren die Schneeverhältnisse an den letzten 2 Wochenenden super. ca. 20 bis 40cm Tiefschnee, weiche und griffige Pisten, immer unter dem Gefrierpunkt über 2500m.
    Das Wetter und die Sicht waren manchmal sehr wechselhaft.

    Wir sind teilweise bei nur 5m Sicht mit Vollgas durch den Tiefschnee, wenn wir wussten, dass keine Felsen in der Nähe sind.
    Wenn dann mehrere Wellen oder Schneewehen auftauchten, war man halt mehrmals aufeinanderfolgend kurz in der Luft, was den Adrenalinspiegel ordentlich in die Höhe trieb. :D
    Dabei lernt man sehr gut Unebenheiten auszusteuern.

    Die Sidehits und Cliffs waren auch ein Traum, bin schon lange nicht mehr so weich gelandet.

    Mervin war letztes Wochenende mit einem Stand da und wir konnten 2 Tage die 2013er Boards testen (siehe Testforum).
    Nach den warmen Tagen hätte ich nicht gedacht, dass noch im April so viel Spaß beim Boarden aufkommen kann.

  • Ja, war Super gestern! :D ganzen Tag sonnig (mindestens bis 15Uhr.. danach ein bisschen bewölkt.), und unglaubliche Pulverschnee obwohl es April ist. hab eigentlich gedacht an 'Lipstick ladies day' teilzunehmen, aber mit solchem Schnee hab kein Bock mehr darauf, mit fremden Leute zu fahren und lang zu warten. (war jemand für Lipstick event dabei? wie war es?) Park ist neu repariert und geöffnet, aber keine Zeit für Park ;)


    Lawinengefahr war nicht niedrig, obwohl alle Leute überall abseits gefahren ist. Einer von unserer Gruppe hat auch eine kleine Lawine getriggert und die Brücke vor Mittelstation kaputt gemacht :(
    Wettervorschlag sagt am Dienstag gäbe es schwer Schneefall, und danach sonnig und wärmer werden (über null grad). soll man sich richtig auf abseits fahren einstellen. hoffe ich am Fr noch Tiefschnee bekommen kann.

  • Hallo zusammen bin endlich wieder im Lande.
    War von meiner Firma aus auf Montage in Dubai für 3 Monate.


    Habe mir natürlich nicht entgehen lassen in der größten Ski halle der Welt zu borden und muss sagen einfach nur geil.


    5 Abfahrten die längste ca. 400m lang mit Fun Park und Halfpipe und hat gerade mal umgerechnet 58€ gekostet für den kompletten Tag war 4-mal da und wie gesagt einfach geil das teil ^^

  • Hey
    war am Freitag mit Harry Gunz (Gründer und Eigentümer von Rad-Air) und
    Liz Kristoferitsch (Freeride Professional) bei bestem Powder in Stuben am Arlberg freeriden :cool:
    war hammergeil und beeidruckend wie die Dame sich die Cliffs runterstürzt.

    Schneehöhe: Tal 100 cm Berg 330 cm:rolleyes:

    ~Size matters, Big Boys Big Toys!~
    ~RIDE HARD, RIDE FREE, RESPECT NATURE!~
    ~Snowboarding since 1985~

    Einmal editiert, zuletzt von OldGuy ()

  • Donnerstag-Samstag auf dem Gletscher Stubai....
    In der Nacht zu Donnerstag gabs 40-60cm Neuschnee (je nach dem, wen man fragte)
    Sonne satt, Pisten leer, +2°C wenig Wind .... schön wars
    ab Freitag Nachmittag war der Schnee unterhalb 2500m leider sehr matschig ..
    [ATTACH=CONFIG]5574[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5575[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5576[/ATTACH]

  • Donnerstag-Samstag auf dem Gletscher Stubai....
    In der Nacht zu Donnerstag gabs 40-60cm Neuschnee (je nach dem, wen man fragte)
    Sonne satt, Pisten leer, +2°C wenig Wind .... schön wars
    ab Freitag Nachmittag war der Schnee unterhalb 2500m leider sehr matschig ..


    Klingt verdammt gut und sieht auch so aus. Wäre auch gern da gewesen. :)

  • War gestern aufm Dachstein.. und hab Marco Grilc gesehen :)
    Wetter war top,nur die Medium Kicker line steht nicht mehr,der Rest ist am Vormittag noch recht gut fahrbar..

    Greetings

  • Ich hatte schon verfrühtes Wochenende und war gestern in der Skihalle Bottrop. Habe 25 € als Student gezahlt und da ist alles inklusive: Buffet, Getränke, theoretisch auch der Verleih den ich aber nicht brauchte, sowie der Eintritt. Ich denke für Anfänger wie mich ist es dort ganz okay jedoch gibt es schon einige nervige Dinge. Beispielsweise hält das Förderband fast immer mindestens einmal beim Hochfahren an, da sich einige Personen nicht an die Regeln halten oder Probleme beim Einstieg haben, sodass man etwa 5-6 Minuten für jedes mal hochfahren braucht. Bei 1 1/2 Minuten Pistenzeit ist das störend. Außerdem muss man halt die ganze Zeit stehen, in Skigebieten hab ich es immer genossen kurz eine Sitzpause im Lift zu haben. Der Schnee war auch irgendwie recht brüchig und nicht gut präpariert (irgendeine Maschine hierfür war wohl kaputt). Auch der Funpark viel - für mich als Anfänger trotzdem ausreichend - sehr dürftig aus. Das Essen war gut :P Ich denke insgesamt sind die Leistungen für den Preis in Ordnung, jedoch werde ich die Halle nicht noch einmal besuchen. Morgen probiere ich es mal in Neuss.


    Viele Grüße
    Gorn

  • 3 tage zwischen ibk und tux gependelt. freitag powder, voll guter tag. Am Samstag übelster Wind, noch nie erlebt- Die ganze Piste abgeblasen. Am Sonntag guter Tag im Park, etwas windig