Beiträge von Gorn

    Mein erster Winter mit ner Cam und auch der erste Versuch mal nen Video zusammen zu stellen. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte um Gnade bei den bemerkungen :rolleyes:


    Die Aufnahmen wo man gute Aussicht hat sind schön anzuschauen! Von denen wo die Kamera nur mehr oder weniger in den Schnee zeigt hätten ein paar kurze Ausschnitte gereicht. Bitte nächstes mal keine Markenlogos mehr, find ich albern.

    Nicht schlecht, die Musik kennt nun aber auch schon jeder!


    Durch den Kommentar wusste ich schon was kommt, aber kann mir das Lied noch gut anhören.


    Cooles Video! Habe nicht viel Ahnung vom Freeriden, muss man sich bei solchen Abfahrten (sah so aus als wär das nur zwischen bzw. direkt neben Pisten) schon über Schneebeschaffenheit und Lawinengefahr informieren?

    Cooles Thema! ;)
    Für die Einführung könntest dir als Anregung mal den Film Let it ride über Craig Kelly anschauen, der behandelt nebenbei ein bisschen die Entstehung und Entwicklung vom Snowboarden.

    Hab die Schmerzen halt nur in meinem vorderen rechten Fuß, hatte diese auch in meinem Alten Boot der mir ne Nr zu groß war und auch bei einem 4 cm schmäleren stance. Der Linke passt wie angegossen. Echt komisch. Meinen neuen hatte ich bis jetzt nur 5 Tage an Vllt liegst ja auch dadran das er neu ist. Seltsam aber das es nur der rechte is. Schmerzt halt oberhalb vom Sprungknochen, habe da immer des Gefühl das es von dem Fersenhalter kommt der im innenschuh eingenäht bzw eingearbeitet ist kommt.



    So ungewöhnlich ist es nicht, dass nur einer weh tut. Füße sind bei manchen Menschen einfach unterschiedlich.

    Bei meinen Forum Antenna Schuhen hatte ich auch am Anfang Druckschmerzen, die dann aber - mit ein wenig Schaumstoff an den Druckstellen und längeres Einfahren (7 Tage) - weggegangen sind.

    Probier mal Hybrid's Tipps aus!
    Und wenn alles nichts hilft, also du auch mit anderen Schuhen Schmerzen hast, würd ich mal bei nem guten Fußorthopäden vorbeischauen.

    Schau mal im Bereich Snowboardstuff Testberichte, da habe ich z.B. einen Erfahrungsbericht zur Komperdell Cross Jacket geschrieben (https://www.snowboarden.de/for…ket-testbericht-8054.html). Eventuell findest du dort auch noch Berichte zu anderen Protektoren die auch an Schultern und Ellbogen schützen, ein Rückenschutz ist normalerweise bei Oberkörperprotektoren immer mit dabei.


    Und hier hatte ich vor einiger Zeit grundsätzlich nach Protektoren für Anfänger gefragt, vielleicht hilft dir da der ein oder andere Beitrag noch weiter: https://www.snowboarden.de/for…einen-anfaenger-7986.html

    So die Zeitschrift ist gerade angekommen, aber kein Kalender drin. Entweder ich bin blind oder der fehlt wieder. Habe alle Seiten mehrmals einzeln durchgeblättert und wirklich ganz genau nachgeschaut, nix zu finden. Lag der bei euch einfach so locker bei oder war der zum heraustrennen? Und es geht doch um Ausgabe 112 Januar '14 oder?

    Bei mir war in der Pleasure nen Kalender von Planet Sports drin. Hat jetzt keine riesen Felder, aber für den ein oder anderen Termin reichts :)



    Zitat

    Genau den hab ich auch, Format halt genauso wie letztes Jahr. Und wenn ich was eintragen will gestalt ich mir selber nen 1-seitigen Kalender und druck ihn in DIN A2 aus. Aber meist schreib ich eh nix in sowas rein^^



    Wieso habt ihr beide nen Kalender drin und ich nicht? Frechheit! :P Ist der nur manchmal drin?

    Ich seh das ähnlich. Der richtig schöne Winter wird bei uns aussterben, die Frage ist nur wann.
    Extrem schade und gleichzeitig sind wir selber mitschuld...ein Teufelskreis halt.
    Ärgerlich find ich eher dass diejenigen, die der Umwelt am meisten mit schaden (also z.B. USA/Kanada) noch die besten Winter haben :rolleyes:



    Erinnert mich an das Ozonloch das Afrika schadet, wobei Afrika selbst wohl nur geringfügig zur Zerstörung beiträgt.
    Im snowmagazin schreiben sie auch, dass bereits einige Skigebiete Mut zum Abrüsten zeigen und nun vermehrt Whttps://www.snowboarden.de/shop/touren anbieten, anstatt mit Kunstschnee die Pisten zu erhalten (wobei das dauerhaft wohl eh nicht rentabel sein kann).
    Falls es wen interessiert, aufgelistet werden hier:
    Wank und Wallberg in Deutschland
    Stuckkogel, Mieminger Plateau, Villgratental, sowie Naturpark Dobratsch in Österreich

    Könnte mir somit gut vorstellen, dass der Pistenskitourismus auf Dauer abnimmt und die Freerideszene mehr zulauf bekommt.

    Hey patr1ck,
    ich bin wirklich unempfindlich und lege keinen großen Wert auf Rechtschreibung, aber bei so langen Texten ist es wirklich anstrengend und schwierig zu folgen! Wär ja schon um einiges angenehmer, wenn du die Autokorrektur die Groß- und Kleinschreibung erledigen lässt.
    Danke für deine Mühe, interesant zu lesen. Woher kennst du dich damit so genau aus? Nur angelesen?

    Snowbie und timo
    Danke an euch, so eine umfangreiche Stellungnahme hatte mir einfach gefehlt! Habe mich auch nicht an der Diskussion beteiligt um hier jemand von euch ans Brett zu nageln...wobei wenns nen Snowboard ist habt ihr doch sicher nichts dagegen oder? ;) Wollte nur ein paar Ideen einbringen und irgendwie war halt einiges vorher für mich unvollständig erklärt und daher nicht nachvollziehbar.



    Dass die ganze Betreibung viel Zeit- und Geduldaufwand fordert stellt glaube ich auch niemand in Frage. Meinen Respekt habt ihr/du dafür aufjedenfall.


    Was hälst du denn von der Idee mit der Mindesbeitragszahl für persönliche Nachrichten? Zum Handeln hast du jetzt nichts geschrieben, warum habt ihr damit Probleme?


    Viele Grüße
    Gorn