Beiträge von shredit.

    Zitat

    Damit filterst du halt alle Park-Anfänger raus, egal wie alt und wie gut sie sich benehmen.


    Der Bereich im Park der für Anfänger geeignet ist, müsste dann halt extra gehalten werden. Auch ohne Stepup Kicker zugänglich.

    Finde das ja garnicht so schlecht, wenn versucht wird unsere Sportart den Außenstehenden zu vermitteln.
    Die Moderation im öffentlich-rechtlichen zu Olympia wird sich bestimmt so ähnlich anhören. Aber die übertreiben es schon immer hart im keine Ahnung haben, könnten sich dann schonmal jemanden aus dem Fach dazuholen.
    "halbe Drehung auf die Gleitschiene ganze runter ,an der Rampe 4 fache Drehung 3 davon über Kopf mit einer Hand am Board, SPEKTAKULÄR!!"
    Ich will so etwas nicht im TV sehen und hören, naja Sie versuchen es wenigstens :D

    Verstehe zwar nicht genau was du suchst oder zumindest solch eine Art "freestylepiste" ist mir nicht bekannt.
    Terrainparks, wie es sie in Amerika gibt, würden dem wahrscheinlich ganz nahe kommen.
    In Europa sind mir nur 2 Parks bekannt mit richtig langen Runs.
    1. Absolutpark und Burton Stash in Flachauwinkl (1,5 km Länge)
    große 5er Kickerline, lange Railline und noch ein Jibpark
    2. Kingspark in Mühlbach am Hochkönig (1,8 km Länge)
    Kommt denk ich deinem Wunsch näher: Park ist in 4 Areale aufgeteilt, dazwischen kurze Stücke auf der Piste.

    Das "Buttern" ist echt ne klasse Sache. Wenn man auf ein geplanten Powdertrip ist und nur sein hartes Powderbrett dabei hat und der Schnee dann doch nicht so gut wie erwartet ist, kann das schon echt ärgerlich sein. Außer du holst dir einfach 4 Päckchen und massierst deine Powdergun ein, schon hast du ein flexy Parkbrett. Das kann einem echt ein paar Tage im Schnee retten!!
    Die Snowboard-Industrie kann von Glück reden, dass das Buttern noch solch ein Geheimtipp ist.
    Das Geld für mein Parkboard hätte ich fix in etwas anderes investieren können, wenn ich nur schon eher vom Buttern gewusst hätte. Zum Beispiel Butter :)

    Fahre es in 153, aber nur als reines Jib/Parkbrett. Das Board ist an Nose und Tail abgeflacht, d.h. man kann es auch ein wenig kürzer fahren. Wiege 75 kg und bin 185 groß. Habe Burton Moto mit Shrinktech in Mondopoint 10,5 (43,5 müsste das sein) und es geht mit 153 gut, aber kürzer würde eng werden mit der Boardbreite. Hätte es dir auch in 153 empfohlen, aber im Powder wirst du damit allerdings nicht glücklich werden.

    Ich fahre ein Rome Artifact mit Camber. Im Powder macht das Board keinen Spaß, sondern ist kräftezehrend wegen fehlenden Auftriebs. Aber zum jibben und allgemein im Park taugt es mir sehr gut. Verkantet bei unsauberen Landungen schneller wie ein Rockerboard, aber ist nicht so dramatisch wegen den NoHang Ups Kanten. Hilft einem auch weiter seine Tricks sauber zu landen, mit Rockern schmiert man oftmals die Landungen ziemlich. Das Board ist ziemlich weich, bietet aber durch den Camber noch ausreichend Stabilität um auch mal auf relativ eisiger Piste zu heizen. Es hat mehr Pop wie nen Rocker.
    Bis jetzt mein Lieblingsbrett.

    Das Salz tut den Bindungen und Board bestimmt nicht gut, vor allem den Kanten.Die rosten dadurch schneller. Wieder daheim angekommen einmal abspritzen und abtrocknen und gut ists.
    Mir ist das jedenfalls egal, da Board und Bindungen aus anderen Gründen eher kaputt gehen als dass die durch Wetter und Salz unbrauchbar gemacht werden.
    Wenn es dir den Aufwand wert ist, kannst du die Bindungen abmachen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gremlinz haben ihren Full Movie von 2012 hochgeladen. Motivation vorm Shredden heut :D