Beiträge von rodentia

    Hey, danke! :)
    Roxy Ally Btx habe ich garnicht geguckt aber sieht gut aus.. es gibt auch kurzeres (139 von Ally Btx)
    Roxy Banana smothie EC2 ist ein Splittboard, oder? hab einen von K2 ausprobiert (letztem Jahr) aber Splitboard gefällt mir nicht :(
    Ich würde erst alle Kandidaten sammeln, und dann finanziel kümmern..
    Kennst du vielleicht Kinderbrett von GNU?? Ein Freund von mir hat gestern erwähnt.. aber weiße darüber nicht..
    Hat jemand mit den Brett Erfahrung??
    Cheers

    Hallo,
    Ich suche zweite Brett für mehr Tiefschneefahren.
    Jetztige Setup (Salomon Grace von Kinderlinie, Salomon Relay bindung, Vans Boa Schuhe) ist perfekt für normale Pistenfahren und Park (kein Rail, nur Kicker und Boxen). aber habe Gefühl, dass es abundzu zu langsam... Rocker habe ich bisher nicht probiert, habe auch Interesse dafür.
    Schuhe sollte Boa-system sein.. wegen zu kleine Füße :( habe ich immer Problem mit Schuhe..
    Meinstens haben die Kindersache keine hohe Qualität..
    Bindung lieber ich etwa weiches (wie relay) aber unbedingt S-größe von Frauenlinie (bisher habe ich gar keine gute Bindung von Kinderline gesehen :( )


    würde mich freuen, wenn jemand gute Ausrüstung empfehlen kann.. :)
    Hier gibt mein spec :)


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 135-140 (Ich benutze 135 von Salomon für Piste/Park und fühle wunderbar.. für Powder kann/sollte es länger sein aber nicht viel.. hatte vorher ein 143.. aber war schon schwierig zu kontrollieren)

    Gewicht: 47

    Körpergröße: 160

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 35(EU)/23(Mondo) aber jetztige Schuhe zeigt 22.5 (von Vans)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [15]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [80]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [0 ] Rails [ ]%

    Dieses WE wird abgesagt (aus München) wegen zu wenige Teilnehmer.. fahre ins Kaunertal :D


    Ja, ein paar mal :) mit Tirolkarte bekomme ich 25eur zurück. d.h. 25eur für hin- und zurückfahren, und goodie-bag mit Getränke und Snack.. Vorteil ist dass ich im Bus gut schlafen kann und von meiner Wohnung (Stiglmaierplatz) ist die Bushaltestelle einfach zu erreichen mit U1. :)
    wenn du am WE ins Kaunertal fährst und noch ein Platz für mich hast, würde ich auch mit dir fahren. Bitte sag mir Bescheid! finde Kaunertal sehr gemütlich.

    Mein Nase ist okay. als kleine asiatische Nase hat er gut hinter Goggle gesteckt. :D stattdessen mein Goggle ist kaputt gegangen. (zweite in dieser Saison!) hab nur scratch mark neben Augen. it gives my colleagues laughter, so i'm happy with it as well ;)

    Ja, ein paar mal :) mit Tirolkarte bekomme ich 25eur zurück. d.h. 25eur für hin- und zurückfahren, und goodie-bag mit Getränke und Snack.. Vorteil ist dass ich im Bus gut schlafen kann und von meiner Wohnung (Stiglmaierplatz) ist die Bushaltestelle einfach zu erreichen mit U1. :)
    wenn du am WE ins Kaunertal fährst und noch ein Platz für mich hast, würde ich auch mit dir fahren. Bitte sag mir Bescheid! finde Kaunertal sehr gemütlich.

    Jap, super war es, wenn es auch nicht immer ganz so sonnig war wie in diesem Monent

    Beim nächsten CT versuche ich wieder dazu zukommen :)


    Schöne Fotos! sind Sie von Samstag? das Wetter am Samstag war sehr gut.
    ich war gestern total müde nach dem ich zu Hause gekommen bin. alle Fotos und Videos von mir sind immer noch im SD-karte ;) gestern nach dem 15.30 waren die Piste ganz leer.. ohne Ansicht war ziemlich anstrengend (mentally)
    freue mich viele Leute kennenzulernen - aber hab immer noch Problem mit alle Name und ID im Forum und Gesichte. ;) Ich kann in der Skigebiet die Leute nur mit Klamotten kennen.
    Bei nächste CT (whenever it would be.. probably next season?) würde ich wieder dabei sein :)

    eunjung

    Bei uns gibt es noch zwei Plätze und nehme ich 4,5eur (3 Nächte, nur Kurtax) für erste Person und 40,5eur(3 Nächte mit Tax) für zweite.
    Die FeWo ist für 3 Personen und hab ein Zusatzbett bestellt (12eur/Nacht) aber zwei von uns haben gestern abgesagt.
    Wenn jemand noch Platz sucht, bitte melde an mich. (schnellsten --> smartyoo@gmail.com)
    Die FeWo liegt in Neder, Neustift. (zwei Schlafzimmer)

    Liebe Grüße, Eunjung



    Besetzt!! :) Bis Samstag!!

    Wenns noch irgendwo nen Platz gibt, wäre ich auch gerne dabei.



    Bei uns gibt es noch zwei Plätze und nehme ich 4,5eur (3 Nächte, nur Kurtax) für erste Person und 40,5eur(3 Nächte mit Tax) für zweite.
    Die FeWo ist für 3 Personen und hab ein Zusatzbett bestellt (12eur/Nacht) aber zwei von uns haben gestern abgesagt.
    Wenn jemand noch Platz sucht, bitte melde an mich. (schnellsten --> smartyoo@gmail.com)
    Die FeWo liegt in Neder, Neustift. (zwei Schlafzimmer)


    Liebe Grüße, Eunjung

    Ja, war Super gestern! :D ganzen Tag sonnig (mindestens bis 15Uhr.. danach ein bisschen bewölkt.), und unglaubliche Pulverschnee obwohl es April ist. hab eigentlich gedacht an 'Lipstick ladies day' teilzunehmen, aber mit solchem Schnee hab kein Bock mehr darauf, mit fremden Leute zu fahren und lang zu warten. (war jemand für Lipstick event dabei? wie war es?) Park ist neu repariert und geöffnet, aber keine Zeit für Park ;)


    Lawinengefahr war nicht niedrig, obwohl alle Leute überall abseits gefahren ist. Einer von unserer Gruppe hat auch eine kleine Lawine getriggert und die Brücke vor Mittelstation kaputt gemacht :(
    Wettervorschlag sagt am Dienstag gäbe es schwer Schneefall, und danach sonnig und wärmer werden (über null grad). soll man sich richtig auf abseits fahren einstellen. hoffe ich am Fr noch Tiefschnee bekommen kann.

    leider selber noch nicht :D da ich nur vor zwei Jahre hier in Deutschland Snowboarden gelernt habe. (kenne Skigebiet in Korea auch nicht) Aber manche Freunde von mir machen Trip nach Japan da es voll Pulverschnee gibt. Die Berge sind auch anders als in Europe, wie ich gehört habe. Off-piste wäre öfter angenehmer da die Berge nicht steif sind und mit viele kleine Bäume.
    ein Kumpel von mir hat als Gastwisschenschaftler an der Sapporo Universität ein und halb Jahre gearbeitet, die auch im Hokkaido ist. Er erzählt, dass die Skigebiete sehr nah Stadt sind, man kann immer als Tagesfahrer oder nach der Arbeit (Nachtskilauf) fahren. Aber alle Sache habe ich nur *gehört*. Melde ich mich nachdem ich selber fahre :D

    Kann ich verstehen, ist ja auch ein gutes Stück :)
    Hört sich interessant an, kommt mir aber bisschen zu günstig vor. 5-600Eur inkl. Flug. Wo hast du das gesehen?


    Es kommt als 'Ski/snowboarden package Angebot.' Ich habe Vorteil dass ich immer auf koreanische Webseite gucken kann :D
    oder die Leute von Community (wie Forum hier) ::: organisiert solche Reise auch etwa günstig. (Leider ist alle auf Koreanisch geschrieben.) Wenn du im nächste Winter nach Japan fliegen möchtest, kann ich Information suchen und verteilen. leider sollen wir noch 8 Monaten warten :(

    Wenn du aus Seoul Südkorea kommts dann ja....was more of a one day trip...just for work.


    still envy you. ich kann nicht öfter als einmal im Jahr meine Familie besuchen, da Flug sehr teur und anstrengend ist.
    What about taking some holidays and visiting Japan next time, if it's in Winter? :D
    Ski Hokkaido | Hokkaido Skiing | Hokkaido Ski Resorts
    Ich würde gerne machen, vielleicht in der nächste Saison. Flug (von/nach Seoul) + 3 Nächte mit Halbpension + 3 Tageskipass kostet ca 5~600eur.