Beiträge von Snow.boarder

    Nein, einen Bohnensack für den Fall das man eine lange Brennweite benutzt.
    Selbst mit einem guten Stativ wirst du marginale Bildausschnittsverschiebungen haben, der Bohnensack reduziert das zusätzlich.


    Und da es ihm um kompaktheit + manuelle Einstellung + gute Qualität geht, sehe ich da die Nex im wesentlichen Vorteil.
    Und eine Nex mit Pancake drauf ist super handlich, nicht so handlich wie eine DSLR, aber wenn einem die Größe wichtig ist, dann bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig.
    Das Beispiel mit dem Sigma war eher als Witz gedacht. :rolleyes:

    Dann schau dir mal die Sony Nex-Modelle an, dank des E-Mounts kannst du so ziemlich jedes Objektiv benutzen das auf dem Markt erhältlich ist, und das Ding mit der Ergonomie, also das der Schwerpunkt irgendwo beim Objektiv ist, ist auch unwichtig.
    Wer mal ein Sigma 200-500 in der Hand hatte, weiß was ich meine. :D:D
    Pancakes sind an dem Ding super, und einen qualitativen Unterschied zu einer DSLR wird ein Laie niemals feststellen können. ;)
    Ich behaupte mal dreist auch Profis nicht unbedingt. :p


    ... ich bin eindeutig der Meinung, wir brauchen einen eigenen Fotothread, scheinen sich ja doch einige Hobby-Fotografen, bzw. Fotografen hier zu tummeln.


    Und zu den Montagen, dafür braucht man einfach nur ein stabiles Stativ, einen Fernauslöser und nen Bohnensack (zur Reduzierung des Spiegelschlags).
    Am besten alles auf m stellen (auch Weißabgleich, wichtig!), danach nurnoch ein Bild als ausgang nehmen und den Rest reinschneiden.
    Keine Hexerei und dauert keine 10 Minuten wenn man es am Anfang richtig fotografiert hat.
    Funktioniert auch mit Gimp! @borderline


    Übrigens ich benutze zum fotografieren eine Kamera mit verschiedenen Gläsern davor.
    (Für die Leute die immer sofort erzählen müssen, welch tolle Kamera sie doch haben :p)



    Grüße!

    Aloha, war gestern noch jemand da?
    Habe es leider an keinem anderen Tag geschafft, und konnte vorher auch nicht bescheid geben.
    Bin heute aufjedenfall mit reichlich blauen Flecken und Muskelkater aufgewacht.
    Ich habe gestern echt gar nichts hinbekommen :D
    Nach dem Mittagessen gings dann einigermaßen, und ich bin das erste mal über ne Rail gefahren, YES!


    Tante Edith:
    Nachdem was ich jetzt erfahren habe, bleibt er Park jetzt erstmal so, nur der Kicker wird verkleinert.
    Das bedeutet ich werd die nächsten Wochen bestimmt öfters da sein. :)

    Die EG2 scheint wirklich Klasse zu sein und ist für ca. 145€ zu haben.
    Ich habe nun gelesen, das Farben die Fire Iridium von Oakley ähnlich sind, nicht für alle Wetterlagen geeignet sind.
    Also sollte, falls ich mir nun dieses Modell bestellen will, noch ein zweites Glas dazubestellen?

    Da habe ich ja fast die eierlegende Wollmilchsau gefunden. :D

    Ich bin da, allerdings nicht wie Anfangs geplant 3 Tage am Stück sondern drei einzelne verteilt.
    Wahrscheinlich Samstag - Mittwoch - Samstag. Entscheide ich spontan.
    Ich bin auch das erste mal dabei, und werde an keinem Contest teilnehmen, bin meiner Meinung nach einfach nicht gut genug um an jeder Art von Cntest mitzumischen. ;)

    Aloha Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler!

    Ich suche für die nächste Saison eine vernünftige Goggle.
    Warum ich die Frage jetzt schon stelle?
    Damit ich bis zum Beginn der nächsten Saison die besten Angebote rausfischen kann.
    Preis ist also erstmal egal, sollte 150€ aber möglichst nicht übersteigen. ;)


    Beim Angebot von Goggles wird man ja nahezu erschlagen von Brillenarten und Herstellern, deswegen brauch ich euren Rat.
    Ich suche eine Möglichst sehr große Goggle (die VonZipper - Fishbowl ist vielleicht etwas zu groß) mit verspiegeltem Glas.
    Leider findet man im Internet null Information zu der Beschaffenheit der Gläser und ein Laden der Whttps://www.snowboarden.de/shop/artikel bereit hält gibt es hier in nächster Nähe nicht(mehr).
    Sie sollte auch mit dem Bern Watts Helm tragbar sein, obwohl ich nicht glaube, dass es da Probleme geben wird.

    Ich habe z.B. an die Anon Hawkeye gedacht, aber leider findet man auch dazu keine Informationen wie nun die Brillengläser beschaffen sind und die Bilder die man dazu sieht sind eigentlich nicht Aussagekräftig.
    Das Problem besteht bei so ziemlich jeder Brille die man nicht in einem Video sehen kann. :rolleyes:

    Mögliche Brillen:

    Dragon APX
    Anon Hawkeye
    Oakley Crowbar
    ...?

    Grüße,
    Snow.boarder

    Ich fahre das Board. :D


    Habe es allerdings gekauft und dann erst erfahren dass es solch eine Shaun White Edition ist.
    Mir egal, für den Wiedereinstieg war es perfekt und was ihr hier alle für einen Burton-Hass hegt verstehe ich auch nicht. :p


    Jetzt verkauf ichs allerdings weiter, habe dann im Endeffekt doch nicht soviel verlernt wie ich gedacht habe. :cool:

    WUHUUUUUUUU, habe gerade erfahren, das ich noch ein bisschen Geld von meinem Vater wiederbekomme.
    Ich verkauf dann mein jetziges TWC an einen Kumpel und gönn mir die Banane! :D:D:D