Beiträge von Slowmotion

    Das sind doch Kinderschlafanzüge / Faschingsverkleidungen für 14,99 (naja, sowas in dem Bereich)


    Mein Neffe (5Jahre) wünscht sich das zum Geburtstag...


    Gibt's in I-Net im Versandhandel, die immer streiken (Zensierter Begriff) mit den passenden Hausschuhen
    .
    .
    .

    Wie du die Bindungen einstellst hängt sehr davon ab, womit du ich wohl fühlst...
    Richtwerte sind für die Sandbreite:


    0,3 bis 0,33 * Größe in cm
    Winkel 24-30° für Herren, Damen etwas weniger...
    Aber es sind nur Richtwerte... Wohlfühlen musst du dich, oder ggfl. eben anpassen ;)

    Wenn sich jemand für das "fahren neben der Piste" zunehmend begeistert schaut mal nach SAAC-camps
    das ist ein Nachmittag Theorie und ein Tag mit Guide im Schnee. Also nicht viel Zeit um sich nen Eindruck zu verschaffen....
    Sogar das Material (LVS-Gerät, Schaufel und Sonde) wird kostenlos gestellt.
    Zugegeben sind die Termine schnell vergriffen, spricht aber auch für sich :)


    Da der Kurs auch noch kostenlos ist, ist der Text hier mal Werbung ;)

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, bin ich froh, es mal gesehen zu haben.


    Ich hatte das gleiche Problem mit einem Arbor Coda aus 2013.
    Nach den ersten 3-4 Pistentagen wurde der Belag weiss und bekam richtige Fransen, die man mit einem Papiermesser abhobeln konnte.
    Auch wachsen brachte nur 1-2 Tage Abhilfe.
    Arbor Deutschland meinte nach langem hin und her, ich hätte das Board zu heiß gewachst und dabei den Belag geschädigt.
    Aber für 40,-- konnte ich das Brett dann von ihnen abschleifen und wachsen lassen.
    Nach dem schleifen war das Problem dann wohl weg, ich habe das Board dann aber auch fix verkauft...


    Also kommt das wohl doch häufiger vor...

    Für Reparatur-Pulver ist das Loch zu tief... Das Pulver muss ja mit dem Bügeleisen bei 160°C aufgeschmolzen werden; das klappt aber nur bis 2-3mm Tiefe ohne den Belag drum herum zu verbrennen...


    Ich würde es mit einer Reparaturkerze versuchen...
    Bisher hatte ich nur eine Schwarze mit Grafit (wegen schwarzem Belag) und die brannte nach dem anzünden allein weiter und ich konnte den Schaden zutropfen lassen.

    ein wichtiger Punkt bei einer Cam am Helm:
    Man sieht sich selber nicht fahren :D


    Aber ernsthaft...
    Ob du dir welche Kamera kaufen kannst liegt ganz in deinen Wünschen.
    Es müssen ja nicht gleich Profi-Youtube-Clips raus kommen. Vielleicht reicht es ja auch, im Sommer über stürze im Winter zu lachen, Fahrfehler zu dokumentieren, oder andere lustige Sachen...


    Oder einfach die Technik weg lassen und Spaß zu haben im Schnee...

    In welchen Ortschaften seit ihr unter gekommen?
    Ich habe es doch geschafft, mich vom 24.-28.01 frei zu schaffen und suche die Tage ein Hotel...
    Wär prima, wenn man sich abends noch auf nen Bier treffen kann wenn die Unterkünfte nicht 10km auseinander liegen ;)

    Ich habe vor 2 Jahren auch mal nen K2-Boot mit Boa gehabt... 3 Pistentage lang
    Nach dem mich nen anderer Boarder mit Tempo umgerissen hatte war der Gummierte Rad aus dem Schuh gebrochen, wie auch der Schneefang der Hose gerissen. Nach der Reklamation hat es dann 4 Monate Garantiefall gebraucht bis ich das Geld wieder bekommen hatte ...


    Auch vom tragen her bevorzuge ich inzwischen wieder Schnürung, bei der man Schaft und Fuß-teil unterschiedlich fest zu machen kann.

    Aus meiner Erfahrung mi 2 Brettern würde ich inzwischen wohl eins machen, einfach aus der Faulheit heraus mir im Tal zu überlegen, welches ich mitnehme.
    Spaß und easy going auf der Piste:
    K2 Happy Hour 154 (2012)
    Die Base ist flat, vor der Nose/Tail ist´s noch mal zum Camber gebogen.

    Wenn´s mal mehr Schnee hat:
    Arbor Coda 159 (2011)
    Über den Shape brauche ich wohl nix mehr schreiben..

    Inzwischen würde ich das K2 wohl 1-2 Nummern länger nehmen damit es im POW besser trägt.
    Bei meinen 84kg/180cm (mondo 28) muss ich doch schon sehr die Nose hochziehen wenn´s im POW flach wird :)
    Das K2 hat mehr pop, läuft auf der Piste leichter gerade aus, ganz wie ein Camber
    ist aber doch verspielt und hat guten Auftrieb durch den Flat-Anteil.


    schau es dir mal an ;)

    Ein sehr verspielter Camber ist das DEL-REY oder RELAPSE (etwas steifer/breiter) von Arbor.
    Das K2 HAPPY HOUR ist sicher auch passend (Flat-Camber-Hybrid), ich fahr es selber, wenn ich auch nicht im Park fahr ;)
    Beide Boards sollten 154-157 lang sein für dich.


    Für beide Boards sollte eine Flux DS30 -Bindung im Park passen....


    Just my 2 Cent...

    Das ist echt immer sehr schwer, Boardboots in der Größe oder Passform online zu definieren.
    Es hilft am Ende doch nur, sie anzuprobieren....
    BTW.. bei Straßenschuhen trage ich EU42/43
    Nike Kaiju US10 (angeblich EU44).