Beiträge von OldGuy

    Und das verspielte 1,81er :thumbup:
    Ich bin auf einem Testival auf dem Gletscher in Sölden mal ein glaube 195er gefahren und fand es natürlich anstrengend zu fahren aber irgendwie auch sehr behäbig. Da es ja für Pow mittlerweile feine Rockerboards gibt und ich als Touri mit nur ein paar Tagen im Jahr sowas nicht nutzen kann habe ich für mich keinen Sinn in so einem Board gesehen.
    Wofür hast du dir denn direkt zwei so Planken zugelegt? das würde mich schon interessieren

    Wofür? Pow/Piste 8)


    In den Park fahr ich natürlich nicht, dafür bin ich auch schon zu alt :saint:
    Ich liebe es aber schnell zu fahren und dabei weite Turns auf der Kante zu ziehen.
    ....das kleine fährt übrigens meine Frau :*
    Ich kann mir es auch glücklicherweise aussuchen wann und wo ich Boarden gehe. Wenns vom Schnee passt sind wir in Stuben, 1000 Höhenmeter freies Gelände ohne Felsen und Bäume. Ansonsten irgendwo im Vorarlberg in einem ruhigen Gebiet außerhalb der Ferien damit ich Platz habe :rolleyes:
    Die Tanker von Rad-Air lassen sich aber ganz lässig fahren ohne großen Kraftaufwand, gewisse Grundtechnik vorausgesetzt.


    :thumbup:

    @ terror-gnom


    Was für einen Tanker bist du denn gefahren? ( Baujahr )


    Wie schwer bist du denn und in welcher Länge bist du den Tanker gefahren?
    Das mit dem Belag ist mir jetzt neu. Die aktuellen Boards haben den
    2000 p-tex , die älteren den 6000er, aber das der zu dünn ist und aufreißt hab ich noch nicht gesehen oder von anderen gehört. Ich fahre schon seit 96 ausschließlich Tanker
    und hatte noch nie Problememit dem Belag. Und was meinst du mit gebrochen?
    Ausgerissene Kanten hab ich schon oft gesehen, aber gebrochene Tanker. Hast du da mal
    ein Bild ?

    Hey


    ..ein Splittboard find ich jetzt nicht so toll.
    Für mich ist die Abfahrt das Highlight und die lass ich mir von einem Splittboard nicht versauen.


    Wenn du ein richtiges Tiefschneeboard suchst dann schau dir mal die Boards von
    Powderequipment Typ B, Pogo, Dupraz oder Rad-Air an.

    ok, ich sehs ein:(


    ... dann bringt's anscheinend nix die Boards selbst zu fahren und zu testen.
    muss wohl Hochglanzprospekte wälzen damit ich weiß was ein Tanker kann und was nicht:rolleyes:.

    Eben :D
    Und das Heizen damit auf der Piste ordentlich auf der Kante will ich sehen, Old Guy.



    warum soll das mit einem Tanker nicht gehen? bist du schon mal einen gefahren? oder kennst du einen der einen gefahren hat ?

    du kannst einen Tanker nicht mit einer Park/Pisten Rockernudel vergleichen, ist ne ganz andere Hausnummer,der aber auch ein gewisses fahrkönnen und technik voraussetzt.

    gute länge, passt :)


    die Kanten würde ich nicht hängend schleifen, spätestens wenn du mal in einer Eisrinne stehst
    oder einen vereisten Nordhang queren musst bist du froh wenn du eine gute Kante hast.

    Hey gute wahl


    Willkommen im Club:cool:
    Da hast du dir ne geile freeridewaffe zugelegt
    Genau das richtige fürs Wild-Face. Wirst begeistert sein;)
    und auf der piste kannst du auch so richtig gas geben, müsste auch den P-TEX 6000er Belag haben.
    Welche länge hat denn dein Tanker ?

    ..schau dir doch mal die Boards von Rad-Air an.
    Die waren beim letzten Wild-Face bei den Damen und bei den Herren jeweils auf dem ersten Platz:rolleyes:

    Hey
    war am Freitag mit Harry Gunz (Gründer und Eigentümer von Rad-Air) und
    Liz Kristoferitsch (Freeride Professional) bei bestem Powder in Stuben am Arlberg freeriden :cool:
    war hammergeil und beeidruckend wie die Dame sich die Cliffs runterstürzt.

    Schneehöhe: Tal 100 cm Berg 330 cm:rolleyes:

    Es war einmal…



    Angefangen hab ich 1985 mit Skischuhen und im ganzen Skigebiet war nur ein Leihboard zu haben. Natürlich konnte damals niemand auch nur ansatzweise erklären wie man mit so einem “Brett” den Berg runter kommt.
    Ich war eine Woche lang der einigste Boarder im ganzen Gebiet und es war die Hölle. Die Beine waren wund und am ganzen Körper hatte ich Muskelkater und Prellungen.


    1986 dann mein erstes eigenes Board, es war ein Hooger Booger Comp. 175
    und dazu die ersten Hardtboots, was damals noch farblich angepasste Tourenskistiefel waren (man war ich Stolz).


    1987 kam der Umstieg auf Softboots, ich kaufte mir ein Sims 1625 HalfePipe mit
    Softbindung und Kemper Boots. Das Board war der Hammer, es hatte eine konvexe
    Lauffläche und war im vergleich zu den anderen Boards sehr einfach zu fahren.


    Bin bis heute bei Softboots geblieben und bekennender OldSchool Fahrer.


    …und einmal im Jahr zum “LBC” dürfen die alten Boards noch mal auf den Berg,
    Ist ne Riesen Gaudi die ich jedem Empfehlen kann.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim [FONT=&quot]Board[/FONT] logischerweise)
    182 + 200
    Gewicht:
    80
    Körpergröße:

    177
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    8
    Preislimit: bis:250 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [30 ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 70]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Habe noch eine ganz normale Ratschenbindung, nur die ist mittlerweile fast 10 Jahre alt
    und ich möchte nicht mehr das Risiko eingehen das sie mir irgendwo im BC
    auseinanderbricht. In Sachen Bindungen kenne ich mich erlichgesagt nicht aus,
    hat mich auch nie interessiert da sie hat ja funktioniert hat.


    Sonderwünsche:
    1. Leicht sollte sie sein
    2. Robust ( Steif ) am besten aus Alu.
    3. Sie darf mich nicht einengen , Ich möchte das Bord aus dem
    Fußgelenk heraus lenken können

    [FONT=&quot]
    [/FONT]Ich hoffe ihr könnt mir helfen; vielen dank im voraus.


    LG OldGuy

    Ok, dann will ich auch mal..


    ..also, ich bin der Wolle, 44 Jahre alt und komme aus Deutschland.


    Angefangen habe ich mit dem Snowboarden 1985 auf einem Jonathan Board
    (ich glaub so hieß es). Danach folgten Checker-Pic, Crazy-Banana, Funky,
    Hooger-Booger, Sims (1625 + Palmer), Santa Cruz bis ich dann bei Rad-Air gelandet bin. Davon bin ich fast die gesamte
    "Reto Lamm" Serie gefahren.


    Mittlerweile bin ich an einem Punkt bzw. Alter angelangt, an dem man es etwas ruhiger angehen lässt. Zurzeit fahre ich Rad-Air Tanker Longboards in den längen 182 und 200 und wenn bescheidene Schneeverhältnisse sind habe ich noch ein 165er.


    So, genug Rückblick und Einblick in meine Boarderzeit.
    Ich hoffe hier auf eine coole Community zu stoßen und genug Gleichgesinnte (auch ältere) zu finden.


    Gruß Wolle