Beiträge von dekrassl

    Hatte meinen Fuß beim Railslide in Frankfurt mit so ner Schieblehre oder wie dat heisst ausmessen lassen.
    Mit Zollstock an die Wand und Ferse press dagegen gehts aber auch relativ gut.


    Hab mir jetzt den Ultra geholt, der is Super.

    Nitro Crown TLS


    Ich hoffe ich trete jetzt in kein Fettnäpfchen aber der Crown ist ein Damenboot. :D
    Weiß ja nicht wie die ausgelegt sind. Wäre es möglich das die Belastungsschmerzgrenze bei "Nutzung ausserhalb der Spezifikationen" doch etwas gesenkt ist?! :p

    iss ja nich so das ich noch in keinem Geschäft war um anzuprobieren. Habe jetzt den Nitro Ultra beim Titus anprobiert der passt ganz gut auch in ner Nummer zu groß. Er versucht den jetzt in meiner Größe zu bestellen und sogar in der Farbe in der ich ihn gerne hätte, kann man für 280€ auch erwarten glaube ich. Sollte er nicht lieferbar sein werde ich deinen Rat beherzigen, am Samstag gehts nach Ischgl da werde ich dann die Händler unsicher machen. Danke für deinen Tipp und sorry für den Missbrauch deines Threads ;)

    Also ich fang mal von vorne an. Mein Fuß ist 25,5-26 lang und irgenwie passt nichts so richtig.
    Hatte erstmal um zu sehen wie Deeluxe so ist den Del Mar in 26,5 (stieß vorne ziemlich an, Ferse liftet hoch) und 27 (einfach zu groß) bestellt.
    Nun habe ich mir nochmal den ID PF bestellt in 27 da ich überall gelesen habe das er durch den Innenschuh sehr klein ausfällt. Dem ist aber leider nicht so.
    Also werde ich es nun nochmal mit dem ID PF in 26,5 versuchen, sollte der nicht passen ist das Thema Deeluxe für mich abgehakt. Ich find schon noch den richtigen Boot....irgendwann ;)

    Tafel: Mich würde mal interessieren wie lang dein Fuß in cm ist? Habe seit gestern den ID in 27 hier und finde ihn recht groß, rutsche mit der Ferse ganz schön hoch.
    Den Del Mar hatte ich auch in 2 Größen, waren beide nicht optimal. 26,5 zu klein, 27 zu groß.

    Hätte gerne mal einen Vergleich, meine Füße sind wie bei dir auch vorne breiter, Knöchel und Ferse sind aber sehr schmal.

    Muss jetzt auch mal was dazu sagen. Ich fahre ebenfalls den Ambush und habe genau die selben Probleme. Linker Fuss vorne kriegt nach ner halben Std. Piste fahren die Krätze. Habe schon alles ausprobiert, Bindung verstellen, Boots locker geschnürt, fest geschnürt, einlagen rein, einlagen raus, aufgebacken. Hat alles nichts gebracht. Hatte nur in der Halle keine Probleme, da wurde sich aufs Park fahren beschränkt und da die Abfahrt nicht so lang ist gibts auch nicht so große Belastungen auf den Fuß. Bequem ist er keine Frage, nur fahren sollte man damit nicht ;)
    Ich kann mir nur vorstellen, da der Boot recht breit und relativ weich ist, schnell Spiel entsteht und der Fuss anfängt zu schwimmen und die Zehen oder Gelenke das bei Belastung wieder ausgleichen müssen. Daher bin ich grade dabei nach neuen Boots Ausschau zu halten. Der Deeluxe ID oder Nitro Ultra sind in der engeren Wahl.


    Du bist nicht alleine mit deinem Problem.
    Hatte ihn auch schön lange im Laden an, hab mich beraten lassen und war begeistert. Nach einer Woche Urlaub kam dann die Ernüchterung. Jetzt muss def. was steiferes her.

    Nach Rücksprache mit Sander und Danny ist der Termin am 18. wegen mangelnder Beteiligung und den bereits oben beschriebenen Gründen geschlossen worden. Der 11. bleibt bestehen, da ich nicht teilnehmen kann ist ein Platz mehr verfügbar.


    Ich hoffe das sich noch ein par Interessenten und Zusagen für das Treffen am 11. finden werden, wäre schade wenn Sanders Mühen umsonst gewesen wären.
    [ATTACH=CONFIG]6037[/ATTACH];)

    Hab mir 2x die Rehall Sirius Pant geholt für zusammen 95€. Die sind echt super. Mit 10.000er Wasseräule Top Preis/Leistungsverhältnis, die kann ich nur empfehlen.

    Du kannst ruhig noch ne Sporttasche mitnehmen. Hatte auch nen Koffer + Tasche + Rucksack + Snowboard ohne Bag.
    Das Folie Douce kannst du weder übersehen noch überhören wenn du mit dem Plein Sud hoch fährst, du fährst quasi über die Party durch! :rolleyes: Val Thorens 11 january 2012 La Folie Douce - YouTube


    Von den Hüttenmahlzeiten lässt mal lieber die Finger weg. Habe für nen Burger und nen Bier 18€ bezahlt weil ich nix dabei hatte und der war Grotten schlecht. Den Burgerladen im Sportzentrum kann ich aber wärmstens empfehlen. Menü mit Riesenburger, Pommes und Coke 9,50€ und schmeckt super.
    Na dann hoffe ich mal das du par nette Leute findest mit denen du deinen Geburtstag feiern kannst. Cheers

    Hallo Caro

    Danke für die Infos und für die Warnung bezüglich der Preise vor Ort.
    Trockenfutter oder ähnliches kann ich notfalls noch mitnehmen, wenn der Platz im Gepäck es noch zulässt. Ich fahre nämlich mit dem Bus hin nicht mit dem Auto. Da ist die Beschränkung jetzt etwas nervig.



    Bin dieses Jahr auch mit dem Bus nach Valtho gefahren und die nehmen das nicht ganz so eng mit dem Gewicht. Als ich gesehen hab was andere an Gepäck dabei hatten, habe ich mich schon bisschen geärgert das ich nicht mehr Fressalien eingepackt habe.


    Lebensmittel sind echt schweineteuer also nimm dir ordentlich was mit. Tipp: Baguettes sind preislich ok und man kann den ganzen Tag von futtern. Fertiggerichte alla Miraccoli sind nicht schwer, also davon ordentlich einpacken dann verhungerst du nicht und kommst relativ günstig weg.
    Darfst auf keinen Fall die Party im La Folie Douce verpassen, Mittags ab 15 Uhr gehts rund aufm Berg.


    Viel Spaß.


    P.S. Hatte mir auch vorgenommen nicht zu saufen und zu feiern....ätsch kurz nach der schweizer Grenze hat mich die 1. Flasche Rum oral wieder verlassen. Also lass dich einfach fallen. Du wirst es nicht bereuen. ;)

    Also wie ich Danny bereits mitgeteilt habe, wird es bei mir vermutlich am 11. doch nicht klappen.
    Ich habe samariterhaft nem Kumpel aus der Patsche geholfen und ersetze jemanden für ne Woche Ischgl.
    Evtl lass ich mich am 12. aufn Rückweg am Feldberg rausschmeissen und fahr dann mit Danny zurück.


    Für den 18. würde ich mir offen lassen die Hütte evtl. komplett zu nehmen um meine Geburtstagsgesellschaft unter zu brinen.