Beiträge von dekrassl

    Hi.
    Also die Boots werden definitiv zu groß sein. Hatte das selbe Problem, zu grosse Boots, schmerzen im Knöchel, taube Zehen etc.
    Die Groesse kann von Hersteller zu Hersteller variieren da sie nicht alle gleich geschnitten sind. Deine Füsse geben den Ton an, daher immer ordentlich probieren und "gut" beraten lassen.
    zu den Boards kann ich leider nichts sagen, das werden die Spezialisten hier aber gerne übernehmen. Sind alle sehr hilfsbereit.
    Viel Erfolg

    Skrillex kommt immer gut, bin auf First of the year hängen geblieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rolleyes: Hab nur das wieder gegeben was ich im Netz dazu gefunden hab. Da hieß es "im Backofen".
    Aber Dank euch bin ich jetzt schlauer.
    Habe ich bei Ebay gekauft. Die nächsten werden dann definitv im Laden geholt.
    Bindung habe ich auf +15 -15 gestellt, ist schon viel angenehmer.


    Danke für eure Hilfe.


    P.S. War beim Arzt, Nerv abgeklemmt. Aber sie kommen langsam wieder...:D

    Hast du vll Kumpels, die die selbe Schugröße oder eine andere Bindung haben?
    Wenn nicht würde ich mal zum Fachhändler gehen und andere Schuhe ausprobieren -zum testen.


    Hatte ich auch schon überlegt, die Moto´s sollen ja sehr gut sein.
    Habe jetzt herausgefunden das die Boxer einen Thermo formabaren Innenschuh haben. Würde das erstmal ausprobieren bevor ich zum nächsten Händler renne. Wie läuft das? Soll ich die in nen Backofen legen bei geringer Temp.? Hat das schonmal einer gemacht?

    Werde ich aufjedenfall machen.


    Ja sind immer noch taub. Wie eingeschlafen, vermute nen Nerv eingklemmt.
    Das sind die Burton Boxer, sehr leichter Boot aber dafür sehr steif. Die haben keinen Schnürbaren Innenschuh sondern nur so ne Korsage zum zuziehen innen am Aussenschuh. Hatte auch so Knöchelpads mit Klett drin die habe ich heute mal rausgemacht, wirkt aber sehr schwammig jetzt. Denke die mach ich besser wieder rein.

    [ATTACH=CONFIG]4624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4626[/ATTACH]
    Also die ersten beiden sind mit dem Stand wie ich gestern gefahren bin. Das letzte ist jetzt die neue Einstellung, ging doch noch bisschen nach innen. Der Druck im Knie hat dadurch etwas nachgelassen. Habe schon X Beine daher ist maximaler Bindungsstand nicht so opti.
    Das ziehen im Knöchel ist links aussen gewesen, am schlimmsten beim Schlepplift fahren. Wie gesagt nach ändern auf 15 0 wurde es etwas besser aber ich glaube da wars schon zu spät. Habe jetzt keine schmerzen mehr, nur taube Zehen.
    Also meint ihr ich sollte auch auf +15 -15 gehen. Muss das auf jedenfall testen bevors nach Frankreich geht, ansonsten müssen neue Boots her.

    Servus, bin hier auf das Forum gestoßen, da ich ein Problem mit meiner Ausrüstung habe.


    Ich war gestern aufm Feldberg und habe zum 1. mal meine Burton Boxer mit einer Flow Trilogy auf einem F2 Code (162) gefahren. Hatte vorher die Salomon Symbio, die waren aber nen Tick zu klein.


    Nach der 1. Abfahrt habe ich schon gemerkt das was nicht stimmt. Der linke Knöchel (fahre regular) wurde ganz schön gedehnt.
    Habe die Bindung dann von 0 0 auf 15 0 eingestellt, wurde dann auch etwas besser, aber nicht optimal.
    Kann es an einer falschen Einstellung liegen oder evtl doch an den Boots? Hatte sie fest und auch lockerer geschnürrt. Habe mir die Boots dummerweise im Netz bestellt, passen aber eigentlich Super, ausser das sie an der Wade recht hoch sind und etwas drücken. Sind 43 ich trage normal 42.


    Habe auch das Gefühl das die Bindungen recht weit auseinander stehen, wobei sie an den jeweils innersten Punkten befestigt sind. Bin 178cm groß und habe die Länge des Codes nach Herstellerangaben ausgewählt.


    Ich fahre im Januar ne Woche nach Val THorens, bis dahin muss das alles passen, sonst hab ich ein Problem.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    P.S. Der Aussenspann, der Kleine Zeh und die beiden daneben sind etwas taub heute.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Hello,

    ich bin der Christoph, 28 aus Wiesbaden. Habe letztes Jahr im Dez. auf der Wasserkuppe angefangen und wurde direkt infiziert.
    War gestern auf´m Feldberg zum 6. mal boarden und es ist einfach nur der Hammer!
    Im Januar geht´s ne Woche nach Val Thorens, kanns kaum noch erwarten...

    Ansonsten gehe ich wie die meisten Mo-Fr schaffe als Auftragsdisponent bei nem Sensorhersteller im Rheingau, an den WE´s Jobbe ich als On Board Courier. Wenns die Zeit dann erlaubt Fitnessstudio, Call Of Duty zocken usw.

    Grüße