Was machen Snowboarder hauptberuflich?

  • Snow Fanny... in vielen künstlerischen Studiengängen brauchste nichtmal Abi! die immatrikulieren meistens nach Bewertung von ner Projektmappe, wo du deine Arbeiten präsentierst... einfach mal bissl googeln, wär vielleicht deine chance auf so ein studium :)

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • neja, wo ihr recht habt, habt ihr recht ^^
    allerdings ist es bei uns ganz praktisch,
    da bei uns im winter nicht viel los ist und ich da mir wahrscheinlich mehr frei nehmen kann :D
    ich hab auch schon überlegt, es suchen im winter in den skigebieten immer viele gaststätten und so aushilfen.
    Gabs hier ja auch schonmal ne anzeige, so Ferienjob mäßig :)

    Flemmn
    ich brauch kein abi? echt?! cool, wusst ich gar nicht :D dankeschön !

    School sucks, go Snowboarding!

  • Wenn es um Gastro Jobs in den Skigebieten kenn da eine Homepage wo man sich direkt Online bewerben kann.Also direkt bei den Firmen.


    Man muss nur special in Östereich wie andere Eu Länder auf bestimmte Dinge achten.



    Wo kann man den Ohne Abistudieren?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Fast überall. Hochschulreife oder Fachhochschulreife ist an deutschen Unis nicht zwingend erforderlich, meistens wenn man Vorkenntnisse hat (zB Metallbauer der schon 10 Jahre in seinem Beruf is und Maschinenbau studieren will) oder bei besonderer Begabung. Auf diesem Wegen will ich ja auch versuchen mein Filmstudium zu kriegen, hab auch kein Abi. ;)

  • Zum Thema Ohne Abi studieren..hab mich mal schlau gemacht überlege mir wenn ich das irgentwie hin bekomme,ja solche Studiums kosten meist cash auch wenn sie staatlich sind.Evtl Lebensmitteltechniker/in oder normal Ausbilderschein oder doch Meister oder zumindest Vorbereitungs kurs.Hätte genug möglichkeiten mit mein Beruf...da gibt mittlerweile echt möglichkeiten mit normalen Handwerk ein Studuim zu beginnen plus ein Jahr Praxis.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ;)alter, mach ma nen satz draus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ähm solche studien die ihr ansprecht sind aber in der regel Fachhochschulen doer sonstiges und keine Uni. Heisst ja nix schlechtes, ich war auch ned auf ner Uni, wollte es nur mal gesagt haben.


    @flemm: wo ist bitte das interesse zu promovieren wenn man nicht in die forschung will? gerade in maschinenbau geht ne promotion relativ lange, wie fast bei allen ingenierwissenschaften, und man hat eigentlich so gut wie nichts davon. Bei uns kenne ich unter 140 entwicklern einen promovierten ingenieur. Die anderen, die promoviert haben, sind eigentlich alles Physiker, da es auch wirklich Sinn macht in der Physik. Und nur der Name der Uni? ich weiss ja ned auf welchen Sessel du dich mal setzten willst, aber der "Name" macht noch nicht alles aus.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Ausser wenn Oxford- Yale draufsteht!!
    @Masel das sind zum Teil reine Techniker Schulen wo man die Fachochschulereife erlangen kann..im Grunde Höhereberufschule mit Gymnasium wenn man sich da mal durch liesst.Einstieg mit 1Jähriger Beruferfahrung im Fachbereich oder irgentwo anders 5Jahre Beruferfahrung.


    Dafür benötig man: Regelschul Zeugnis;Berufschulezeugnis,Gessellenbrief,Nachweis das man Jahr Praxis in gelernten Beruf hat,Führungzeugnis......


    Also nur mit Realschulabschluss wird das auf solchen Schulen auch nicht Leicht.
    Sollte man dann doch lieber gleich Abi machen,wenn man die möglichkeit hat.Dann ist mit Finazierung und Bafög und Kindergeld während des Studium einfacher.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich weiß von nem Kumpel das es sogar möglich ist mit nem realschulabschluss (den man auf der hauptschule gemacht hat) an ner uni zu studieren.
    klar muss man die üblichen aufbaukurse etc alle machen und den anschließenden test bestehen aber möglich ists allemal.


    und ich denke auch nicht das es nur auf den namen ankommt...
    klar ists nen unterschied ob ich anner rwth oder an ner fh studiert habe aber ich bin mir ziemlich sicher das man dadurch nur im ersten job einen vorteil gegenüber mitbewerbern hat.
    anschließend ist der abschluss (natürlich je nach beruf...) vorraussetzung dafür in die engere auswahl der bewerber zu kommen aber entscheidend ist sicherlich die berufserfahrung.

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Gegenfrage, was bringt ne Promotion für die Forschung außer bessere Referenzen weil man eben den Titel hat?


    Ist ganz einfach, Vorstand bei großen Unternehmen werden in der Regel nur promovierte und mein Ziel ist eben Karriere; kenne paar Leute, bei denen geht es kaum noch nach oben aus dem einfachen Grund, dass sie nicht den Titel tragen :) und meiner Meinung nach zählt der Name einer bekannten (guten) Uni mehr als der von irgendeiner Feld-Wald und Wiesen-Uni, egal wie gut die Ausbildung da ist. Bei der Firma, wo ich mal hin will, haben die hohen Leute alle an so ziemlich den 3 gleichen Unis studiert, da ist es sicherlich nicht von Nachteil sich in so eine Kette einreihen zu können^^ zumal das Unternehmen recht konservativ ist

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • Hey Leute,
    also ich bin B.sc. in den Geowissenschaften mache grad den Master (nächste Woche 4.Sem) und bin aber auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Tutorin am "Geowissenschaftlichen Zentrum Göttingen" tätig. Falls sich nicht der ultimative Job ergibt, wird natürlich promoviert und am besten eine Festanstellung an der Uni angestrebt.
    Meiner Tätigkeit entsprechend bin ich meistens in den Sommer Monaten im Gelände unterwegs, was bisher hauptsächlich Harz und italienische Alpen waren (also diese kenne ich bereits wie meine Westentasche), aber auch Galapagos, Anden und Great Barrier Reef sind möglich.
    Für jeden der naturwissenschaftlich interessiert ist, kann ich diesen Fachbereich nur empfehlen und Jobaussichten sind auf Grund des breit gefächerten Einsatzgebietes auch genügend vorhanden.

  • Gegenfrage, was bringt ne Promotion für die Forschung außer bessere Referenzen weil man eben den Titel hat?


    Ist ganz einfach, Vorstand bei großen Unternehmen werden in der Regel nur promovierte und mein Ziel ist eben Karriere; kenne paar Leute, bei denen geht es kaum noch nach oben aus dem einfachen Grund, dass sie nicht den Titel tragen :) und meiner Meinung nach zählt der Name einer bekannten (guten) Uni mehr als der von irgendeiner Feld-Wald und Wiesen-Uni, egal wie gut die Ausbildung da ist. Bei der Firma, wo ich mal hin will, haben die hohen Leute alle an so ziemlich den 3 gleichen Unis studiert, da ist es sicherlich nicht von Nachteil sich in so eine Kette einreihen zu können^^ zumal das Unternehmen recht konservativ ist


    Mit deinem Lebensziel kann ich nix anfangen aber kommentier ich hier mal nicht :)


    Dann würd ich dir raten: Geh BWL/Jura studieren. Immer noch der Klassiker, wenn man nur Karriere will und wenn man richtig gute Noten macht (wirst du mit gleichem Arbeitsaufwand wie für n Maschinenbaustudium an der ETH machen) sehr gute Karrierechancen.

  • brauchste auch gar nix mit anfangen zu können, wir sind ja zum Glück alle verschieden :) Naja, Naturwissenschaften interessieren mich aber mehr, deshalb lieber Masch.Bau

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • Hach, alles so schlaue Leute hier ... ;)
    Als Werkzeugmacher mit über 10 Jahren Erfahrungen im Maschinenbau (1/3 des Jahres im Ausland) habe ich die Bremse gezogen.
    Nun bin ich Selbstständig mit einer kleinen Firma für Kunststoffspritzguss; viel mehr Zeit zum Leben ist mein Motto seit 2 Jahren :)
    @ Timotechnics: ich hab eine Zeit einen ähnlichen Lebenswandel gehabt. Man opfert viel dafür. Aber wenn es dir Spass macht https://www.snowboarden.de/for…de-3199-56.html#post73254alles Gute!

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Tja, ich bin Dipl. Betriebswirt FH...... schöner Titel für nen normalen Job ;) Manche würden sagen Bulle :D und ich sage mal, ich kann mir für den Titel nix kaufen, aber in der Wirtschaft / Forschung macht das schon nen schönen Unterscheid ob man jetzt einen Dr. Titel vorweisen kann oder nicht....