Beiträge von Flemmn

    wie sehr gehtn das auf die Schulter? Meine is eigentlich kaputt, springt also relativ leicht raus.. kann ich trotzdem nen handplant machen?

    jap Waken war ich letzten Sommer auch ständig :D Bei uns in Mannheim-Rheinau... nur hatte dann gegen Ende der Saison nen Sturz bei dem es mir die rechte Schulterhalb rausgerissen hat, deswegen hab ich grad irgendwie bissl Schiss wieder zu gehen -_-

    Kiten steht bei mir nächsten Sommer an *_* die Tante von ner Freundin hat ne Kite-Schule in Ägypten und wir wollen gemeinsam rüberfliegen^^ und zum Nebenjob kann ich nur sagen, dass Nachhilfe das Ultimative ist...wenig Arbeit, entspannt und gut bezahlt... wenns irgendwie geht gib Nachhilfe. ENglisch und Mathe sind da am Gefragtesten

    die Verbindungen ja, mein Problem ist dass ich (logischerweise) keine guten Quellen finde zu den genauen Inhaltsstoffen von den Spezial-Snowboardwachsen :/... das mit der Industrie ist denk ich kein Argument, die wollen dir auch irgendwelche speziellen Belagserhitzer verkaufen, wo man ein Bügeleisen nehmen kann... dummes Beispiel, aber für Produkte, für die es keinen Markt gibt, wird eben künstlich einer geschaffen. Überleg mal du gehst in nen Snowboardshop, und die würden sagen du könntest zum Wachsen jede normale Kerze nehmen, oder eben teures Spezialwachs (mal vorausgesetzt, es wär wirklich egal und vollkommen gleich gut), da würde ja keiner mehr Spezialwachs kaufen..^^ deswegen gilt es rauszufinden, worin sich die Inhaltsstoffe unterscheiden. Hier scheinen ja einige auch Insider zu sein, was bestimmt Firmen angeht... deshalb der Thread

    ich verstehe nicht, wieso alle nen Rocker wollen, weil "fehlerverzeihend".
    Wenn ich einen Sport betreibe bin ich doch automatisch bestrebt, im Fall des Snowboardens nicht nur meine Park-Skills zu verbessern, sondern auch fahrtechnisch vernünftig dazustehen... Da ist es doch besser nen Camber zu nehmen und paar Privatstunden, mit dem Ziel mit einer guten (fortgeschrittenen) Technik zu fahren, anstatt sich von Anfang an im Park die Knochen zu brechen. Spaß hat man doch dran wenn man nicht nur geile Sprünge hinbekommt, sondern auch ästhetisch und mit wenig sichtbarer Anstrengung sein Schwünge fahren kann. Da nutzt doch ein Sportgerät, das einen auf Fehler aufmerksam macht (wie ein Camber eben) mehr, als ein Parkboard, das einen nicht so fordert, weil es Fehler verzeiht, die sich dann einfahren und zu nem schlechten Stil führen... lieber einmal mehr fallen und dabei was lernen als dauerhaft durch die Gegend zu schluntzen :) ... so jetzt zerreißt mich, ring frei :D

    Sry EriLicious, war wirklich bisschen mies, aber ich hatte eben ewig gegoogelt und keine gescheite Antwort gefunden, nur so "wie kannst du es wagen, nicht das Spezielwachs zu nehmen und bla", war deshalb bisschen frustriert... also könnte ich praktisch einfach ein teelicht nehmen und draufträufeln? xD
    Ich denk der Teufel beim Spezialwachs steckt eben wirklich im Detail, weiß jemand was die da dazumischen? Hab mir am Freitag so ein Holmenkol-Wachs gekauft, da steht leider nix drauf, außer dass es "natürlich" wär.
    Ich denk mal die Kerzen sind heute eh alle synthetisch , hab irgendwas von stearin gelesen, dann müsste eine aus Bienenwachs bestimmt besser funktionieren... und da war irgendwas von der Temperaturabhängigkeit... das Kerzenwachs nur bei wärmeren Temperaturen gehen würde... aber was macht ein Wachs temperaturbeständiger?
    painbrain: ich finde dass ist schon fast ein Skandal, einfach irgendwelche Reste von Hotels da draufzuklatschen...
    Hm normalerweise haftet Wachs doch wegen den Van-Der-Waals-Kräften oder? sind dann im Kerzenwachs mehr ungesättigte Fettsäuren? kann ich mir eig nicht vorstellen...



    "Stearinkerzen sind fester und rußen weniger als Paraffinkerzen. Der Produktionsprozess unterscheidet sich vom herkömmlichen Prozess dadurch, dass Stearinkerzen nur im Gießverfahren hergestellt werden können. Das Gießverfahren wird teilweise auch für Paraffinkerzen verwendet, um durchgefärbte und qualitativ hochwertige Kerzen zu produzieren. Ansonsten werden Paraffinkerzen gepresst, gezogen und extrudiert.


    Stearinkerzen haben im Vergleich zu Paraffinkerzen durch den höheren Schmelzpunkt den Vorteil einer höheren Formstabilität unter Wärmeeinwirkung. Paraffin wird ab etwa 40 °C weich und bei etwa 55 °C flüssig. Stearin dagegen bleibt bis ca. 54 bis 55 °C fest und wird dann flüssig, ohne weich zu werden. Bei direkter Sonneneinstrahlung verbiegen sich Paraffinkerzen, während Stearinkerzen bis etwa 54 °C formstabil bleiben."


    Ich finde das klingt auch ziemlich nach Snowboardwachs für warme Temperaturen... und gegossen wurde mein Block auch, sieht zumindest so aus

    ist natürlich sehr intelligent, in nem forum auf google zu verweisen ;) natürlich hab ich vorher gegoogelt, mich interessiert aber nicht das markenmanipulierte Werbegelaber sondern vielmehr die Ahnung von Menschen, die auch Snowboarden und sich damit vielleicht schonmal beschäftigt haben, eben auch chemisch... du scheinst zu diesen Leuten offensichtlich nicht zu gehören :)

    Gegenfrage, was bringt ne Promotion für die Forschung außer bessere Referenzen weil man eben den Titel hat?


    Ist ganz einfach, Vorstand bei großen Unternehmen werden in der Regel nur promovierte und mein Ziel ist eben Karriere; kenne paar Leute, bei denen geht es kaum noch nach oben aus dem einfachen Grund, dass sie nicht den Titel tragen :) und meiner Meinung nach zählt der Name einer bekannten (guten) Uni mehr als der von irgendeiner Feld-Wald und Wiesen-Uni, egal wie gut die Ausbildung da ist. Bei der Firma, wo ich mal hin will, haben die hohen Leute alle an so ziemlich den 3 gleichen Unis studiert, da ist es sicherlich nicht von Nachteil sich in so eine Kette einreihen zu können^^ zumal das Unternehmen recht konservativ ist