Beiträge von EriLicious

    und generell musst du nur einmal im leben die erfahrung gemacht haben das das leben vergänglich ist, dann machst du JEDEN scheiss mit, hauptsache DEIN ding machen, konsequenzen egal... :D


    That's it! lebe jeden tag, als wäre es der letzte...

    die Ahnung von Menschen, die auch Snowboarden und sich damit vielleicht schonmal beschäftigt haben, eben auch chemisch... du scheinst zu diesen Leuten offensichtlich nicht zu gehören :)



    Ganz schön respektlos, das Jungchen!

    Danke für das persönlich werden, aber wenn du chemie im LK hattest und logisch denken kannst, hättest du schon von allein drauf kommen können.

    Ich weiß, dass auf dem Weg vom normalen Paraffinöl hin bis zum Wachs viele verschiedene Schritte und Verfahren sowie Beimengungen möglich sind. Im Endeffekt wirkt sich das zB enorm auf Viskosität aus, welche dann wieder für Sprödheit, Reibung und noch andere Eigenschaften verantwortlich wäre...

    Kerzenwachs zum wachsen an sich ist möglich, aber nicht optimal.
    Ich hab schon vor paar Jahren gehört, dass Kerzen meist nicht mehr aus "normalem Wachs" sind.

    Hey Leute,
    also ich bin B.sc. in den Geowissenschaften mache grad den Master (nächste Woche 4.Sem) und bin aber auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Tutorin am "Geowissenschaftlichen Zentrum Göttingen" tätig. Falls sich nicht der ultimative Job ergibt, wird natürlich promoviert und am besten eine Festanstellung an der Uni angestrebt.
    Meiner Tätigkeit entsprechend bin ich meistens in den Sommer Monaten im Gelände unterwegs, was bisher hauptsächlich Harz und italienische Alpen waren (also diese kenne ich bereits wie meine Westentasche), aber auch Galapagos, Anden und Great Barrier Reef sind möglich.
    Für jeden der naturwissenschaftlich interessiert ist, kann ich diesen Fachbereich nur empfehlen und Jobaussichten sind auf Grund des breit gefächerten Einsatzgebietes auch genügend vorhanden.

    Vancocinera: ja is schon als downhill gedacht, aber falls du nur freestylen möchtest reichen rampe, treppe usw aus.


    Freebord "how to Killthemonkey 2010" complete - YouTube



    timotechnics: hast dir denn auch das pro package zugelegt? ich denke ich fange auch gleich mit den "da blues" an, aber je mehr ich lese, desto mehr frage ich mich ob die verschiedenen wheels wirklich so unterschiedlich sind. is wohl auch eher ne dis für das freebord forum...

    Ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass für diese Saison bereits genug investiert wurde und ich das Geld lieber in ein Freebord stecke :D


    Zitat

    Zitat von Barb
    Ich glaube auch kaum, dass die Preise tatsächlich gerechtfertig sind wenn die Verkäufer Sie am Ende der Saison für die Hälfte rauswerfen können.


    Gerechtfertigte Preise scheint es wirklich nie zu geben...

    das K2 beherrsche ich am besten, zum vollspeed runterbrettern ist das Forum nicht schlecht und wenn nicht grad mein freund auf der Banane steht, versuch ich, das mir mögliche :p... bei den wide boards muss ich doch gut kraft aufbringen *schwitz*

    Das ist echt der HIT! Schaue mir täglich paar Videos an und freue mich schon drauf eins zu haben...
    Nie wieder vom Schnee abhängig sein - juhu!


    [video=youtube_share;wSZLXUnRUjw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Achso, das vlt auch noch ma zur Info:


    von links nach rechts:
    1. Rome SDS ; Union Contract
    2. Skate Banana ; Flux DS 45
    3. K2 Moment ; Elfgen Freestyle
    4. Forum (Peterline???) ; Ride Delta MVMNT
    Boots:
    1. Nike Zoom Force
    2. Head Jade

    Hey,
    kenne mich leider nicht mit Hardboots und Plattenbindung aus, aber was ich dazu beitragen kann ist, dass ich früher mein Hinterfuß auch positiv hatte und immer relativ schnell Schmerzen im Meniskus bekommen habe. Seit dem ich ihn neutral (also 0 Grad) habe - siehe da, keine Knieschmerzen mehr.
    Ich finde persönlich die Winkel von +60/+40 ganz schön extrem, aber habe es bei anderen auf der Piste auch schon beobachten können. Wäre ja schön, wenn paar Leute mehr was dazu schreiben, damit dir ja auch geholfen werden kann.
    lG

    Habe mir vor 2 Jahren das Kreuzbein verstaucht. Das Resultat waren knapp zwei Monate Krücken und bis heute immer wieder mal Schmerzen. Passiert ist es, weil ich im Vollspeed verkantet und im weiten Bogen geflogen bin...
    Bin mal gespannt wie invalide ich im wirklich hohen Alter bin :)


    Wünsche allen frisch Verletzten "Gute Besserung".